Key West - AGILE ARCHER 2002

Diskutiere Key West - AGILE ARCHER 2002 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; F-14 im HUD

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Arbeiten wo andere Urlaub machen. Aber beeindruckende Aufnahmen. Kommt da auch ein bisschen Wehmut auf?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
ich habe da mal vor langer Zeit was gelesen...
genau zitieren kann ich es sicher nicht...aber ein hochrangiger AirForceAmi sagte wohl mal in etwa...:
das "Wurst/KäseSzenario" (WorstCase) wäre wohl , gegen einen deutschen Kampfpiloten in einer russischen MiG-29 antreten zu müssen... :TD: :TOP: :TOP: :TOP:

Liebe Grüsse sendet Uwe
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
ich habe da mal vor langer Zeit was gelesen...
genau zitieren kann ich es sicher nicht...aber ein hochrangiger AirForceAmi sagte wohl mal in etwa...:
das "Wurst/KäseSzenario" (WorstCase) wäre wohl , gegen einen deutschen Kampfpiloten in einer russischen MiG-29 antreten zu müssen... :TD: :TOP: :TOP: :TOP:

Liebe Grüsse sendet Uwe
Na, das hätten sich die jungen angehenden NVA-Offiziere damals nicht vorstellen können, einmal direkt im "Feindesland" ihre Fähigkeiten zeigen zu können.
Die Deutschen sind die besseren Russen, war eine Passage in einer Playboyausgabe.
Fairerweise muss man aber auch sagen, das die ehemaligen "Feinde" Schlange standen, um gegen die Germans antreten zu können. So konnten die ja dann auch praktisch die anderen Muster kennenlernen. Den Russen ist das logischerweise verwehrt geblieben. Muss für die Ostboys der Himmel auf Erden gewsen sein.
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Die Frage ist bestimmt schon gestellt wurden. Hast du, "Cirrus", die Fotos selbst geschossen und bei welcher Art von Flügen fand das statt. Stell mir vor, dass das nur auf Zubringerflugpgasen möglich war?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Die Frage ist bestimmt schon gestellt wurden. Hast du, "Cirrus", die Fotos selbst geschossen und bei welcher Art von Flügen fand das statt. Stell mir vor, dass das nur auf Zubringerflugpgasen möglich war?
Beides kann ich mit "ja" beantworten. Während des Luftkampfes hat man im Einsitzer dafür keine Zeit. So entstanden die Fotos auf dem Weg ins Übungsgebiet bzw. auf dem Weg zurück.
Eine Ausnahme bildeten die Fotos über den Dry Tortugas. Das war ein reiner Fotoflug, bei dem uns 2 F-18D als Fotoschiffe begleiteten.
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Hallo Cirrus, danke für die Auskunft. Wo wurde denn die Kamera dann zwischenzeitlich abgelegt? Soll sich ja beim 5g-Turn nicht im Cockpit selbstständig machen. Der Blick gerade aus durch das 29er Cockpit ist doch schon was anders als aus der 21er oder 23er. War zwar kein Pilot, aber in der KRS durfte ich mich schon mal in eine 21er setzen. Der Uhrensammlung war ja echt abartig.
 
Thema:

Key West - AGILE ARCHER 2002

Key West - AGILE ARCHER 2002 - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field

    NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field: Kein Afterburner Truck in Point Mugo - um diese herbe Enttäuschung hinter mir zu lassen, ein kurzer Blick in den Airshow Kalender und - Key West...
  • 15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt

    15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in Key West eine F/A-18 Hornet aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei uns Leben. Die...
  • 09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt

    09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt: Eine F-5N Tiger II der VFC-111 ist 20 nm südwestlich von Key West bei einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agile archer laage

    ,

    Hildebrandt speedy.com.ar loc:DE

    Oben