VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Schöne am Modelbau ist, dass man Dinge zusammen stellen kann, die es so nicht gibt. Vergleich von einem modernen U-Boot mit einem einstmals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.287
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Nach Wingcomanders gelungen, Flugbereitschaftsmodellen traue ich mich auch hervor und zeige Euch 2 Erbstücke meines Vaters Peter Keller, die normalerweise in meinem Peter Keller Memorial Glastisch in meiner Bücherei stehen.

Mein Vater hat in beiden Maschinen viele Tausend Stunden als Flugingenieur geleistet und sie im Ruhestand gebaut.
Das Düsensternchen ist ein Vacu Modell in 1:72 und mit Hahen Decals und die 707 ist von Corgi in 1:144 und ebenfalls Hahen Decals.




Peter Keller Memorial Glastisch





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
365
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Hier noch zwei weitere Modelle aus meiner diesjährigen Wieder-Einstiegsphase, eine Spitfire des CZ-Innenministeriums, aus dem alten KP-Bausatz. Leider sind die Decals im Wasserglas zerbröselt, so dass ich mir Ersatz bei Eduard besorgen musste.



Und ein spanischer Fieseler Storch aus einem Bausatz von Mistercraft und Decals von Print Scale.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.843
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier noch was aus meiner Vitrine:
Eine Messerschmitt Bf 110 F-2 in 1:72 , entstanden aus dem Italeri Bausatz der G-4.



Gefolgt von einer Messerschmitt Me 410 B-2/U2 mit WGr 21 in 1:72 , entstanden aus einem Revell Bausatz:



Und noch eine Focke Wulf Fw 189 A-1 in 1:72 von Condor:



Wünsche ein schönes Wochenende und einen besinnlichen dritten Advent.
Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Das Jahr ist ja bald zu Ende. Deshalb hier noch ein Beitrag, der eigentlich für die Sachsenschau im März diesen Jahres geplant war - aber kleine Projekte dauern auch mal länger; hier waren es fast 9 Monate.

Die Jakowlew AIR-10 steht kurz vor dem Stapellauf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben