Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; In der Cowling ist ein Teil ein zu kleben, welches wohl einen Lufteinlass darstellt. Anschließend kann die Cowling an den Rumpf geklebt werden.
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Albatros D.Va

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Im Einlauf für die Kühlluft sind auch die ersten beiden Zylinder angedeutet. Da ganze ist etwas schwierig zu bemalen, hat aber doch einigermaßen funktioniert. Der Kanal wird nun von hinten in die Nase eingeklebt und diese dann an den Rumpf montiert.








 
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Um die Farweksklappen in die richtige Form zu bekommen sind extra Biegehilfen im Bausatz dabei. :thumbup:

 
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Gilmore

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Diese Caudron habe ich ja schon mal in 1:72 gebaut, konnte aber im Netz mir sehr wenig darüber finden. Vor allem, ob das Dingen überhaupt jemals geflogen ist. Da es keine Kennung hatte, nehme ich mal an, dass sie niemals den Erdboden verlassen hat, aber wer weiß?
 
AE

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?????????


Der Caudron C.561 war der letzte einer erfolgreichen Reihe von Rennflugzeugen, die in den 1930er Jahren von Marcel Riffard bei Caudron entworfen wurden. Es ist bei weitem das Schönste von allen, aber auch das Exzentrischste mit diesem Baldachin, das der Linie des Rumpfes folgt und dem Piloten keine Sicht nach vorne gewährt. Leider war es auch das am wenigsten erfolgreiche, da es sich nicht für das Coupe Deutsch de la Meurthe von 1939 qualifizierte. Dies war ein 2.000 km langes Rennen auf einem dreieckigen Kurs, der erstmals 1933 von Suzanne Deutsch de la Meurthe für Flugzeuge mit Motoren unter 8 Litern eingerichtet wurde. Das Flugzeug wurde wegen Kinderkrankheiten mit dem Motor nicht für das frühere Rennen von 1937 gemeldet. Später wurde er für das Rennen 1938 um 6,5 Liter reduziert, was ihn jedoch nicht förderfähig machte.


zumindest hat sich der Brummbeller gedreht
gefunden bei

Fotosammlung
 
Gilmore

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Wenn das letzte Bild keine Fotomontage ist, ist die Mühle doch tatsächlich geflogen, wusste ich nicht. Hab wohl nicht gründlich genug gegoogelt. Und eine Renn-Nr. 3 hatte sie auch bekommen.
 
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Es gibt leider nicht sehr viel über sie im Netz, leider auch sehr wenige Bilder.
 
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Als nächstes stand das Abkleben und Lackieren der Alu-farbenen Bereiche an. Diese habe ich zuerst mit glänzendem schwarz vor lackiert und darauf folgte dann eine Schicht Alclad Aluminium.
Die Propellerblätter und Fahrwerksbeine wurden auf die gleiche Weise mit Farbe versehen.

















 
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Die Caudron ist nun fertig.
Ich muss sagen, das ist ein netter kleiner Bausatz für zwischendurch. Ich habe sie innerhalb von drei Wochen gebaut, aber sie lässt sich sicherlich auch in nur zwei Wochen fertigstellen. da die Teile wirklich eine hervorragende Qualität und Passgenauigkeit haben würde ich den Bausatz auch Leuten empfehlen, die bisher noch keinen Resin Bausatz gebaut haben, es aber gerne mal probieren möchten.
Ich hoffe, dass SBS noch mehr Rennsemmeln in 1/48 rausbringt.

















 
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Gilmore

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Die aus glasklarem Resin gegossenen Klarsichtteile sind genial, wie ich auch schon bei meinen SBS-Modellen feststellen konnte. In Polystyrol werden die nie so schlierenfrei und klar.
Übrigens ein wirklich Super gemachtes Modell, so sauber bekomme ich das nie hin mit Bemalung und überhaupt. Kompliment!
 
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