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Guest
Da muss ich lachen, den Klarstand hast du doch auch schon hier reingeschrieben…Außerdem müsste ich aus gültigen Vorschriften zitieren, und da steht oben was mit "VS-NFD" drüber.
Da muss ich lachen, den Klarstand hast du doch auch schon hier reingeschrieben…Außerdem müsste ich aus gültigen Vorschriften zitieren, und da steht oben was mit "VS-NFD" drüber.
Das waren fiktieve Zahlen, nur um an einem Beispiel darzulegen wie die Begrifflichkeiten zu verstehen sind. Sollten die Zahlen zufällig Richtig sein denke ich darüber nach nächste Woche zum ersten mal in meinem Leben Lotto zu spielen.Da muss ich lachen, den Klarstand hast du doch auch schon hier reingeschrieben…
Weil hier wohl immer der Eindruck vermittelt werden soll, daß "landen auf unbefestigter Piste" heißt, der A400M kann ohne vorherige Präperierung der Landefläche auf jeder Wiesen- und/oder Sandfläche vollbeladen starten und landen.... untergegangen ist die Meldung, dass eine französische A400M erstmals in der Sahel-Zone auf unbefestigter Piste gelandet ist... (habe leider den link nicht mehr)... Was sind Eure Fragen und Themen?
Und wer hats ganze Zeuch hingebracht?. Genau! C160 TRANSALL: Der A400M landet nirgendwo auf "unbefestigter Piste", wo nicht ne Transall schon den Bautrupp hingebracht hat.The 25e RGA made the Madama runway in little than a month time, from 5 to 30 November 2014. It meant the recreation of the old track of 800 by 500 metres (2400 x 1500 feet). Leveling and reinforcing the ground included adding water – a scarce fluid in the region – to make it more compact to hold airlifters. The second phase of the project, which has just begun, consists of an extension of an additional 500 meter (1500 feet) track to reach a final length of 1800 meters (5400 feet). The Madame airfield will include a ramp, two aircraft parking locations and several helicopter landing zones.
Das weis ich ja. Trotzdem kein guter Grund einzelne Flüge nicht bei Zeiten durch zu führen, um diese Fähigkeit nach zu weisen.Dafür gibts ja das SALIS Programm. Diese Kosten sind schon etatisiert und sichern ein bestimmtes Kontigent an Transportkapazität ab.
Frankreich testet A400M auf Sandpiste - FliegerWeb.com - News Reportagen Videos!Zunächst Danke für die Info und die Bilder. Natürlich wäre es sträflich leichtsinnig, "irgendwo" einfach zu landen... Ein Unterschied in der Wahrnehmung und Berichterstattung kommt schon aus dem rein textlichen... wenn man "unpaved runway" im Deutschen mit "unbefestigte Piste" oder "Naturpiste" übersetzt; besser treffend im Deutschen ist dann das Wort "Behelfspiste"...
In jedem Fall muss der Untergrund vorab untersucht und ggf. entsprechend aufbereitet werden, um das Operieren von Flugzeugen zu ermöglichen.
Ok, dann nehme ich das natürlich zurück – war für mich nicht ersichtlich, inwiefern das fiktiv ist, weil du ja vom „richtigen“ Bestand (13 ausgelieferte Maschinen) ausgegangen bist.Das waren fiktieve Zahlen
Passt scho´! Kein Problem.Ok, dann nehme ich das natürlich zurück
Das passende Wort wäre "semi-prepared". Ich frage mich allerdings, ob noch irgendwer außer dir "unvorbereitet" mit "nicht von Menschen berührt" gleichsetzt. Die Vorbereitungen für normale Flugplätze sind weit umfangreicher, das hört mit dem Betonieren nicht auf, sondern erst mit dem Reinigen der Startbahn von Fremdkörpern.A400M
"with the ability to deliver even into tactical locations with small and unprepared airstrips."
In der Werbung muss es eigentlich prepared airstrips heißen. Verschiedene Videos, die ich mir bisher dazu anschauen konnte, zeigten immer nur vorbereitet Landeflächen. Es war keinerlei Zuladung zu erkennen, die vor Ort entladen oder zu geladen wurde. Mit welchen Fluggewichten wurden die Teste eigentlich durchgeführt?
Interim heißt es heute nicht mehr, der Wikipedia-Artikel ist da nicht mehr aktuell. Jetzt ist es die "International Solution". Einen größeren Hubschrauber nicht im A400M zu fliegen kann auch andere Gründe haben. Z. B. haben die Franzosen kürzlich einen Puma-Hubschrauber per A400M in die Karibik geflogen, die Briten haben das gleiche per C-17 gemacht, obwohl sie auch mehrere A400M im Einsatz hatten. Vorteil: Weniger Demontage am Hubschrauber und schnellerer Einsatz.Das weis ich ja. Trotzdem kein guter Grund einzelne Flüge nicht bei Zeiten durch zu führen, um diese Fähigkeit nach zu weisen.
Strategic Airlift Interim Solution – Wikipedia .. war ja nur als eine Zwischenlösung gedacht und wird zum Dauerzustand, wenn die Eigeninitiative fehlt.
Vor den Starts und Landungen an einem walisischen Strand im Mai 2017 kann man außer Härtemessungen und Landemarkierungen eigentlich nicht viel vorbereitet haben, oder? Das hätte die Flut wieder zerstört. Da würde "unprepared" sogar passen.Verschiedene Videos, die ich mir bisher dazu anschauen konnte, zeigten immer nur vorbereitet Landeflächen.
pembry sands - Google-SucheVor den Starts und Landungen an einem walisischen Strand im Mai 2017 kann man außer Härtemessungen und Landemarkierungen eigentlich nicht viel vorbereitet haben, oder? Das hätte die Flut wieder zerstört. Da würde "unprepared" sogar passen.
Jein, denn das ist ein Laborfall. Das präparieren übernimmt hier das Wasser. Feuchter Sand kann beim abtrocknen eine ungewöhnlich hohe Festigkeit erreichen. Das kann unter idealen Bedingungen betonähnlichen Zustand annehmen. In Pembrey Sands kannst du da auch locker mit einen MBT rumfahren, für Herc & Trall stellt das also keine Probleme dar. Solche Naturpisten gibts allerdings so gut wie garnicht, erst recht nicht da wo du sie bräuchtest.Vor den Starts und Landungen an einem walisischen Strand im Mai 2017 kann man außer Härtemessungen und Landemarkierungen eigentlich nicht viel vorbereitet haben, oder? Das hätte die Flut wieder zerstört. Da würde "unprepared" sogar passen.
Na ja, in Österreich oder Ungarn vielleicht nicht, in Dänemark schon eher. ;)Solche Naturpisten gibts allerdings so gut wie garnicht, erst recht nicht da wo du sie bräuchtest.
Hier auf den Hebrieden ( EGPR ) finden sogar LinienFlüge stattSolche Naturpisten gibts allerdings so gut wie garnicht, erst recht nicht da wo du sie bräuchtest.