Hallo Sven,
beachtlich was Du an Details noch rausholst und an Zubehör zusätzlich verarbeitest. Top!
Ganz anfreunden kann ich mich aber weniger mit Deiner Idee die Intakes abzudecken. Wenn dies auch eher aus der Sicht des Fotografen. Es gibt für mich nix Hässlicheres als "zugestöpselte" Maschinen. Nicht nur bei den begehrten F-104 waren die Warte dazu verdammt die Maschinen freizulegen. Schönste Stelle war bei den Basisbesuchen meist "Last Chance" wo auch der letzte Remove Before Flight Sticker gezogen wurde bevor es auf die Bahn ging. Das Cockpit war noch geöffnet und der Pilot gab letzte Anweisungen an den Wart. Die zugekleisterten Maschinen sind immer ein Gräuel. Den Alpha Jet kann man auch ganz schön mit großen roten Wimpeln zukleistern. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gefallen Dir die roten Farbtupfer an dem Vogel. Ganz arg sind dann nicht nur die Intake Covers aus Plastik die im Lufteinlauf sitzen, sondern für viele Typen gibt es auch Kunststoff Abdeckplanen die ganze Bereiche des Lufteinlaufs abdecken (A-10, F-4, F-15., F-16..). Die sind oft knallbunt und individuell beschriftet. Extrem ist wenn eine F-86 einen großen roten Deckel im Lufteinlauf hat. Alles nicht mein Fall. Aber wie gesagt, persönliche Ansichtssache und ein Modell lässt ja alle Freiheiten des Modellbauers zu.
Gruß
Kai
...bei der Do-27 bin auch auch überzeugt dass dies ein Fehler des Decal Herstellers ist. Die Schriftzüge Heer oder Marine waren eindeutig auch am Heck angebracht. Die Zeit der Do-27 war fast vorbei als ich anfing zu fotografieren, aber einen solchen Zwitter habe ich auch auf Fotos noch nicht gesehen.