Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24

Diskutiere Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe mich für Tamixa TS-44 Brilliant Blue entschieden.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Es geht so langsam richtung Fertigstellung. :thumbsup:
Nachdem die blaue Farbe getrocknet war konnte ich seidenmatten Klarlack von Gunze auftragen. Darauf folgte ein Washing um die Gravuren zu betonen.
An den Auspuffen habe ich noch Abgasspuren mit den Pigmenten aus einem Tamiya Weathering Set angebracht.
Mehr Gebrauchsspuren werde ich bewusst nicht anbringen, weil solche Flugzeuge ja immer sehr peniebel gewartet werden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Am Heck wurde noch die Spornkufe angebracht. Dafür habe ich zuerst den Bereich abgeklebt und glänzendes Schwarz aufgebracht. Anschließend wurde mit einem Wattestäbchen etwas von den polierbaren Metallpigmenten, welche es bei der Uschi gibt, aufgetragen und Poliert. Von diesen Pigmenten gibt es drei verschiedene Schattierungen: Steel, Iron und Chrome. Ich habe hier Steel verwendet.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Nun ist es vollbracht, die Bugatti ist fertig! :squint:
Für einen Resinbausatz fand ich ihn eigentlich recht einfach zu bauen. Das einzige was ziehmlich unangenehm war, war die schlecht passende Cockpithaube, abgesehen davon ist die Passgenauigkeit nicht die Schlechteste. Die Spachtel- und Schleifarbeiten hielten sich auch in Grenzen. Das liegt zum Großteil daran, dass Rumpf und Tragflächen an einen Stück gegossen sind.
Ich freue mich jedenfalls schon auf meinen nächsten Bausatz von Fisher Modells. :biggrin:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Die ist auch sehr hübsch geworden, Glückwunsch! Du hast ja in FFB jetzt auch etwas mehr Platz auf dem Tisch :love:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Jetzt müsste als nächstes wieder ein richtiges Flugzeug - ein Doppeldecker - auf Deiner Werkbank landen, Michi.
....sonst verlernst am Ende noch den Umgang mit Spannschloß und Holzmaserung :evil:

Ich werd mir deinen blauen Bugatti-Lutscher mal anschauen in FFB.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Jetzt müsste als nächstes wieder ein richtiges Flugzeug - ein Doppeldecker - auf Deiner Werkbank landen, Michi.
....sonst verlernst am Ende noch den Umgang mit Spannschloß und Holzmaserung :evil:

Ich werd mir deinen blauen Bugatti-Lutscher mal anschauen in FFB.
Servus Bertl,

als nächstes ist tatsächlich wieder ein WK 1 Flieger an der Reihe.
Schön, dass Du auch zur Ausstellung nach FFB kommst. Ich bringe auch noch ein paar Doppeldecker mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24

Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24 - Ähnliche Themen

  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby

    WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby: Hier wird das b.... Modell, der s... Bausatz ... Rollout Bugatti ist eigentlich ein Synonym für Rennautos. Aber in unserem Fall, der Bugatti...
  • WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

    WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby: Es kann los gehen --- Ich beginne mal mit der Vorstellung meines Modells. D.h. es wird erst mal von meiner Elan-Crew beworben ...
  • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

    Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
  • Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt

    Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt: Bei den dritten und letzten geplanten Testflug dieses traumhaft schönen Projektes kam es gestern zur Tragödie KFOR News Channel 4 Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben