Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zur Auswahl stehen in der Verlosung...Laage,Wittmund,Neuburg,Nörvenich und Manching.Neuburg und Wittmund eher Nein weil zu klein von der...
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Eine technische Schule wird es in Kaufi nicht mehr geben. Wenn beim Tornado Schluss ist wars das. EF wird dann in den Verbänden ausgebildet.
Zur Auswahl stehen in der Verlosung...Laage,Wittmund,Neuburg,Nörvenich und Manching.Neuburg und Wittmund eher Nein weil zu klein von der Örtlichlichkeit,mein Tipp wäre Laage oder Manching.
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
In Lechfeld wäre auch mit A-400 Geschwader noch Platz dafür.
 

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Lechfeld würde aber keinen Sinn machen. Es geht darum die EF-Ausbildung auf einem EF-Platz zu machen. Das bringt eine Menge Synergieeffekte mit sich! Dennoch ist diese Ausbildungskomponente inkl. der Ausbildungs Lfz eine Dienststelle des Technischen Ausbildungszentrum Lw (TAZ).
Viele Länder machen das für ihre fliegenden Waffensysteme: EF, Tornado, F-35 z.B. GBR, Italien usw. genauso.

FCAS kommt nicht vor 2040.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Warum bin ich mir nur zu 100 % sicher, dass diese Schulungseinrichtung nach Manching kommen wird und auf gar keinen Fall an einen Standort, der der Luftwaffe gehört?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Warum bin ich mir nur zu 100 % sicher, dass diese Schulungseinrichtung nach Manching kommen wird und auf gar keinen Fall an einen Standort, der der Luftwaffe gehört?
hmmm...intakte Runway(ok haben die anderen auch,Kaufi ist komplett hinüber)...Schulungsflieger gehen immer per Landtrans nach Manching(entfällt in diesem Fall)...genügend Platz(wird bei dem ein oder anderen Geschwader schon zum Kriterium)...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Der Grund hierfür ist aber nicht am Zustand der SLB zu suchen.
Die Bahn ist mittlerweile hinüber was man so hört,dort landet jedenfalls momentan kein Jet mehr.:wink2:
Das Schulungsmaschinen nach 5-10 Jahren Schrauberei dort nicht mehr starten ist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Hat Kaufi eigentlich schon einen neuen Schulungsflieger? Die 31+15 sollte doch dort weg??
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Nein Uschi, die ist noch da. Im nächsten Jahr soll mal wieder eine geholt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Es wurde entschieden das die Truppe die EF-Ausbildung auch in Zukunft durchführen wird und nicht die Industrie!
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Nanu... Die Hugo-Junkers-Kaserne (LTG 63) geht an die Marine ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ne neue U-Bootflotille. Oder Unterkunft als Ersatz für marode Wohnboote?
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben