F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Diesen nicht persönlich, aber einen weiteren, welcher ebenfalls ein identisches Cockpit hat. Nur in deutscher Farbgebung.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Diesen nicht persönlich, aber einen weiteren, welcher ebenfalls ein identisches Cockpit hat. Nur in deutscher Farbgebung.
 
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Diesen nicht persönlich, aber einen weiteren, welcher ebenfalls ein identisches Cockpit hat. Nur in deutscher Farbgebung.

Ich wundere mich nur über die Preisvorstellung. Wer gibt denn soviel Geld aus dafür? Selbst ich als F4F Fan würde dafür nicht soviel ausgeben. Was ist so eine Cockpitsektion wert? 5000 Euro?

Gruss Christian
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Hallo,

kennst Du den Verkäufer?


Gruss Christian
Mit ziemlicher Sicherheit habe ich mit ihm mal getauscht... Wenn es der ist, den ich vermute, dann ist es ein ehem. F-4F Cockpit mit dem Umweg über unseren östlichen Nachbarn. Neben den Cockpits standen damals in seinen Hallen auch ein wunderbar restaurierter Sea Harrier und ein Jaguar, der Jaguar lauffähig.
€ 5.000 für ein so restauriertes Cockpit sind vermutlich unrealistisch, ebenso wie die 30.000 GBP.

rechlin-lärz
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Die preisliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Allein zwei komplette Sitze, vorne voll instrumentiert... Ich persönlich würde 15.000 Euro als halbwegs fairen Preis in den Raum werfen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Die preisliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Allein zwei komplette Sitze, vorne voll instrumentiert... Ich persönlich würde 15.000 Euro als halbwegs fairen Preis in den Raum werfen.
Der hintere Sitz ist nicht inkludiert...

Hinten ist das Cockpit auch instrumentiert. Ich denke, Deine 15K sind schon eine gute Schätzung.

rechlin-lärz
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber weiss jemand, ob die 37+01 in der Pharewell Lackierung noch mal als QRA bereit stand?
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber weiss jemand, ob die 37+01 in der Pharewell Lackierung noch mal als QRA bereit stand?
Bin mir nicht ganz sicher ob sie in der Pharewell Lackierung in der QRA geflogen ist. Kann aber mal den Piloten fragen der sie am Pharewell Wochenende geflogen hat. Er müsste es eigentlich wissen. Jedenfalls durfte sie nur am Pharewell Wochenende mit dem in Gold lackierten Radome fliegen.
 

Kuddel98

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alte Haudegen in der F-4F

ich bin begeistert über diesen Thread absolut geniale Stories!
danke & weiter so ...

@ Wiesener die 38+15 aus Post 184 kenne ich auch noch - ich denke das war so um die Zeit des Schichtwechsels am Nachmittag ...
Ja, diese Storys lesen sich gut, auch deshalb habe ich damals diesen Thread ja eröffnet. Allerdings wäre es heute so, dass die Besatzung zumindest zu dem Jahresflugstundenprogramm des laufenden Jahres wohl nichts mehr beitragen wird und natürlich wäre auch die Fliegerzulage weg...! Und was dabei rum kommt, wenn solche Spielchen über der Heimat für die Heimat geflogen werden, sieht man am Beispiel der F-4F 38+71 am 18.06.1979, in Lage, in der Nähe von Detmold. Die Besatzung und fünf Hausbewohner am Boden kamen bei dem Absturz ums Leben.
Da gefällt es mir heute dann doch schon besser, aber die Zeit war damals einfach so. In der Zeit ist damals übrigens die Luftraumüberwachung "Sky Guard", quasi ein "Blitzer" für Luftfahrzeuge, eingeführt worden. Niemand konnte sagen, (genau wie auf der Straße) wo die innerhald Deutschlands, ausgerüstet mit Hochleistungskameras, eingesetzt wurden. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob da ein unsächlicher Zusammenhang bestand.

Ich habe eine Frage, zu welcher Uhrzeit war der Absturz? Ich war zu der Zeit nach Sardinien Kommandiert.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Ich hab nach Bildern aus den Mai-Shootings gesucht. Die 38+10 im Norm 72 war definitiv QRA, aber ganz ehrlich, ich kann und will mir die Maschine in dem Anstrich nicht als QRA vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Ich hab nach Bildern aus den Mai-Shootings gesucht. Die 38+10 im Norm 72 war definitiv QRA, aber ganz ehrlich, ich kann und will mir die Maschine in dem Anstrich nicht als QRA vorstellen.
Die war auch auf der Christmas QRA am 24.12.2012. So viel unnützes Wissen kann ich beitragen :)
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Alte Haudegen in der F-4F

Ich habe eine Frage, zu welcher Uhrzeit war der Absturz? Ich war zu der Zeit nach Sardinien Kommandiert.
Ich habe noch den original Stern Bericht 27/1979. "Die mörderischen Angeber" Dort steht der Absturz passierte am 18 Juni um 18:37 Uhr im westfälischen Lage.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
Und Skyguard kam erst 1986 oder 1987. Hatte nichts mit diesem Unfall zu tun.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
Hier mal die Konfiguration der 37+01 am 30. 05. 2013. Mir wurde übrigens explizit gesagt, dass der Jet seine goldene Nase erst kurz vor dem Phly-out bekommen würde, da er mit dem durch die bemalte Nase gehandicapten Radar nicht QRA stehen könnte.



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hier mal die Konfiguration der 37+01 am 30. 05. 2013. Mir wurde übrigens explizit gesagt, dass der Jet seine goldene Nase erst kurz vor dem Phly-out bekommen würde, da er mit dem durch die bemalte Nase gehandicapten Radar nicht QRA stehen könnte.
@ Stefan,

die goldene Nase hat die 37+01 mW nur bei 2 Flügen "getragen", bei der Überführung von Jever nach Wittmund (nach Anbau selbiger) und beim Fly-Out. Da das Radar eigentlich bei jedem Flug einzuschalten war - Ausnahmen bestätigen die Regel und diese sollten bei diesen 2 Flügen zur Anwendung gekommen sein - hat das eigentlich mit der QRA nicht so sehr viel zu tun, ist aber natürlich nicht grundsätzlich falsch, goldene Farbe und APG konnten nicht so recht miteinander...

HR
 

Kuddel98

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alte Haudegen in der F-4F

Ich habe noch den original Stern Bericht 27/1979. "Die mörderischen Angeber" Dort steht der Absturz passierte am 18 Juni um 18:37 Uhr im westfälischen Lage.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Danke für die Information. Ich habe es damals nicht glauben wollen das Werner (Lempe) so etwas durchzieht. Er hatte ja am 15.06 erst seinen Geburtstag gefeiert. Aber so ist es manchmal und dann gehen mit einem plötzlich die Hormone durch. Leider!!!
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.362
Ort
Nordfriesland
@ Stefan,

die goldene Nase hat die 37+01 mW nur bei 2 Flügen "getragen", bei der Überführung von Jever nach Wittmund (nach Anbau selbiger) und beim Fly-Out. Da das Radar eigentlich bei jedem Flug einzuschalten war - Ausnahmen bestätigen die Regel und diese sollten bei diesen 2 Flügen zur Anwendung gekommen sein - hat das eigentlich mit der QRA nicht so sehr viel zu tun, ist aber natürlich nicht grundsätzlich falsch, goldene Farbe und APG konnten nicht so recht miteinander...

HR


Danke, Uwe. Ich hatte das damals so verstanden, dass das Radar mit der goldenen Nase zwar noch funktioniert, aber eben nur eingeschränkt.
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    Phantom stories

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    f4 phantom bundeswehr

    ,
    Klaus Eggert Wittmund
    , f4f phantom 38 48 england, 38 48, oberst klaus eggert, F 4f Bundeswehr, klaus mufti eggert, spooky f4 phantom, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, mufti eggert, spooky f4, luftwaffenwerft 62, gafto 1f-4f-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-30, Phantom Verluste, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-46, Eggert Klaus WITTMUND, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-59, F4 phantom patch, phantom f4 figur, f4 phantom 2 letzter flug eggert, f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert
    Oben