1/32 Robin DR 400 – Aerozinc

Diskutiere 1/32 Robin DR 400 – Aerozinc im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich möchte hier den 32er Aerozinc Resin-Bausatz der Robin DR 400 vorstellen. Die DR 400 ist der letzte Sproß aus der Familie der Jodel Flugzeuge....

1. #1 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Ich möchte hier den 32er Aerozinc Resin-Bausatz der Robin DR 400 vorstellen.
    Die DR 400 ist der letzte Sproß aus der Familie der Jodel Flugzeuge. Sie gibt es mit Motoren von 120 bis 235 PS. Der vorliegende Bausatz stellt die DR 400 Dauphine 120 dar. Optisch besteht aber kaum ein Unterschied zu den stärkeren Maschinen, außer den Flugzeugen mit den Sechszylindermotoren von Porsche oder Lycoming.
    Wer mehr über diese Flugzeuge erfahren will, dem sei das Buch Flugzeugtypen Band 2 aus dem Modellsportverlag empfohlen. Außerdem steht fast auf jedem dritten Sportflugplatz eine Maschine aus dieser Typenreihe.
    Nun zum Bausatz. Er besteht aus ca. 40 Teilen. Die Resinteile sind sehr detailgenau, haben aber einige sehr kleine Luftblasen. Die Klarsichtteile für die Kabinenhaube passen sehr gut. Leider hat der Hersteller den Baldachin über dem Cockpit in den Resinrumpf mit eingarbeitet. Dies entspricht nicht dem Original, bei denen die Plexiverglasung einfach nur in der Flugzeugfarbe lackiert ist. Dieser Umstand erschwert den Bau einer DR400 Remorquer, die eine lange Verglasung hat. Der Vorderteil der Kabinenhaube ist etwas zu flach. Ferner liegen Ätzteile für die Ruderantriebe und anderen Dingen bei. Es liegen sehr gute Naßschiebebilder für eine Version bei. Außerdem liegen Gewichte bei um ein Tailsitting zu verhindern. Zudem gibt es noch einen schönen Ständer aus Resin und Metall.
    Geliefert wird der Bausatz in einem stabilen Karton mit einem aufgeklebten Bild des fertigen Bausatzes und einem kleinen Bild der Originalmaschine.
    Die Bauanleitung besteht aus einem doppelseitig bedruckten DIN A 4 Blatt. Leider ist sie nicht sehr aussagekräftig. Für jemanden der das Ding bauen will, ist der Ausflug mit Digicam zu einem benachbarten Flugplatz Pflicht.
    Den Preis von 99€ + 17€ Versand finde ich aufgrund der guten Qualität gerechtfertigt.

Der Karton

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mannigausa, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Die Anleitung Seite 1

Anhänge:

4. #3 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Die Anleitung Seite 2

Anhänge:

5. #4 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Die Abziehbilder, es fehlen auf dem Bild die Kennzeichen.

Anhänge:

6. #5 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Die Einzelteile

Anhänge:

• Teile.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      257
  7. #6 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Die Tragfläche

Anhänge:

Aeronaut gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Lose zusammengesteckt, die Erste.

Anhänge:

10. #8 mannigausa, 21.02.2012
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Zusammengesteckt, die Zweite.

Anhänge:

Thema: 1/32 Robin DR 400 – Aerozinc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robin dr400 resin

Die Seite wird geladen...

1/32 Robin DR 400 – Aerozinc - Ähnliche Themen

1. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  2. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  3. DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32

DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32: Hallo Bastler , mein vorerst letztes Modell in Alu-Folie . Aber man weiß ja nie ! Die F-84 muß ja noch repariert werden . Ich neige jetzt ein...
  4. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  5. 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...