1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

Diskutiere 1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Sven, sieht sehr gut aus und ich freu mich auch, dass es hier mal weiter geht :) Wie machst du das mit dem unteren Fenster? MfG Flo
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Sven,
sieht sehr gut aus und ich freu mich auch, dass es hier mal weiter geht :)
Wie machst du das mit dem unteren Fenster?

MfG
Flo
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Sven,
sieht sehr gut aus und ich freu mich auch, dass es hier mal weiter geht :)
Wie machst du das mit dem unteren Fenster?

MfG
Flo
Las Dich überraschen bin noch am tüffteln :D

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Zum Vergleich für alle die es interessiert, hier die Cockpitscheibe
des Academy-Bausatzes mit der neuen Nase...

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
...und hier mal die Cockpitscheibe des Panda-Bausatzes.
Man erkennt hier sehr gut das die Scheibe viel zu groß und
nach unten gesehen zu tief ist.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
...und hier wieder mit der Panda-Scheibe,
welche eine vernüftige Krümung nach oben nicht zulässt.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Da hilft dann auch kein teurer Umbausatz von Cobra Company
(welchen ich mir mal ausgeborgt habe). Denn die Ursache liegt nicht allein in der Nase,
sondern in der Scheibe. Gut zu erkennen die viel zu flache Nase.

 
Anhang anzeigen
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hab mich mal durch die ganzen Seiten gelesen und kann eigentlich nur den Hut vor deinem können ziehen. Was die Nase betrifft denke ich, dass du die eigentliche wieder tiefziehen wirst, denn wie willst du sie sonst hohl bekommen?

Bin auf deine Fortsetzungen aber sehr sehr gespannt.

Gruß Patrick
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Was die Nase betrifft denke ich, dass du die eigentliche wieder tiefziehen wirst, denn wie willst du sie sonst hohl bekommen?

Gruß Patrick
Richtig, die Nase soll wieder tiefgezogen werden, aber diesmal „Negativ“,
aber die Fenster in der Nase „Positiv“. Diese werden dann wie im Original von außen aufgebracht.
Somit kann ich sie auch sehr dünn halten und mit einem leichten Überstand (Nietenbereich) anfertigen.
So weit die Theorie!

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So weiter geht’s. Ich habe am Wochenende mit Basso und seinem Tiefziehkasten (hat echt Spaß gemacht Basso ;-),
mal meine Bell 212-Nase tiefgezogen, um dem Kern mal einen gleichmäßigen
Kunststoffüberzug zu verpassen, damit ich diesen schön weiter bearbeiten kann.
Leider habe ich übers Wochenende meine Fotoausrüstung komplett beim
Check- und Wartungs-Service gehabt. Daher gibt es vom Backofen und dem
eigentlichen Tiefziehen momentan keine Bilder, aber dies wird beim nächstenmal
nachgeholt. Hier das Endergebniss nach zwei übereinander gezogenen Schichten.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich hatte den Kern noch nicht perfekt vorbereitet, in dem ich eine feste Oberfläche generiert habe,
daher hat der Bereich mit dem Balsaholz etwas Wellen geschlagen, welche sich aber hinterher sehr gut wegschleifen lassen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier seiht man den angeschraubten Stempel. So kann ich die Nase immer wieder
am Hubi anpassen ohne jedes mal den Stempel ankleben und wieder abreissen zu müssen.
Durch die Löcher zieht er hier auch gut Luft.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar...
  • Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

    Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  • 25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt

    25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt: Am Donnerstag den 25.08. ist eine Bell 212 der Royal Thai Police im Bannag Sata Distrikt verunglückt, alle sieben Besatzungsmitglieder sind...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben