1/48 P-47M Thunderbolt – Tamiya

Diskutiere 1/48 P-47M Thunderbolt – Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schauen wir uns die Varianten mal in Ruhe an, Nummer eins ist P-47M-1-RE, 44-21237 mit einer Noseart namens "Marion". Der Vergleich mit einer...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Schauen wir uns die Varianten mal in Ruhe an, Nummer eins ist P-47M-1-RE, 44-21237 mit einer Noseart namens "Marion". Der Vergleich mit einer Aufnahme des Originals zeigt, dass der Tarnverlauf der linken Seite sehr gut recherchiert ist. Lediglich die Platzierung des "C" aus "LM-*-C" ist zu niedrig angesetzt.

(Anmerkung: Die erwähnte Me 262 wurde am 10. April 1945 abgeschossen.)
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Variante zwei zeigt P-47M-1-RE, 44-21117, 'Teddy'. Auch hier ist der Tarnverlauf (linke Seite) exakt wiedergegeben, lediglich der Antennenmast war auch in Dark Green lackiert. Das einzige mir bekannte und oft abgedruckte Foto dieser Maschine zeigt die P-47M noch ohne die Heckfinne! Auch hier richtig recherchiert.

Die Schriftzüge über dem Namen 'Teddy' sind am Original nicht in einem Block angeordnet, sondern jede Zeile ist leicht nach rechts versetzt, also, schön das Decal Zeile für Zeile zerschnippeln und aufkleben.

(Anmerkung: die unterschiedlichen Abschussmarkierungen unter der Schiebekanzel stehen für Luft-Luft- respektive Luft-Boden-Abschüsse.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Und die letzte Option, P-47M-1-RE 'Josephine my flying machine' mit einer netten Noseart. Hier weicht der Tarnverlauf des Profils an den Rumpfseiten etwas stärker vom Original ab. Die Noseart ist ganz nett getroffen.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Nun die Decals, hier der obere Teil des Bogens. Ist alles sauber gedruckt, macht einen guten Eindruck.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Und der restliche Teil des Bogens.

Der Preis liegt um die 9 Euro, jedoch sind die Decals von Superscale oft vergriffen und generell bei wenigen Händlern zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 P-47M Thunderbolt – Tamiya

1/48 P-47M Thunderbolt – Tamiya - Ähnliche Themen

  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48

    cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48: Republic P-47M Thunderbolt Ich möchte Euch hier meine P-47M Thunderbolt im Maßstab 1:48 vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya, eine...
  • "Gimme somethin´ harder..." P-47M Thunderbolt / Tamiya 1:48

    "Gimme somethin´ harder..." P-47M Thunderbolt / Tamiya 1:48: horrido, nach meinem ersten ff-rollout bei den jets nun etwas mit schraube. die p-47m war der rennwagen unter den thunderbolts, ein...
  • 1:72 Republic P-47M Thunderbolt

    1:72 Republic P-47M Thunderbolt: Moin Leute Ich möchte mal hier mein aktuelles Projekt vorstellen, die P-47M von Revell in 1:72. HIER ist eine Bausatzvorstellung. Über den...
  • 1/72 P-47M Thunderbolt – Revell

    1/72 P-47M Thunderbolt – Revell: Da ich so begeistert von der P-47D-30 war und diese aber bei uns im Döring nicht mehr vorhanden war, habe ich einfach mal die P-47M mitgenommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Witold Lanovski P-47M

    Oben