1/48 TF-104G Starfighter – Hasegawa

Diskutiere 1/48 TF-104G Starfighter – Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich bin mir nicht so genau sicher, aber ich meine ich habe mal auf einem Patch auch etwas, ein Band oder so ähnliches, am Schwert gesehen zu haben.
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich bin mir nicht so genau sicher, aber ich meine ich habe mal auf einem Patch auch etwas, ein Band oder so ähnliches, am Schwert gesehen zu haben.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Dondy schrieb:
Was ist denn da noch bei dem Schwert vom Bölcke Geschwader oben rum? Hab ich ja noch nie gesehen :?!
Da steht zusätzlich im dunkleren blau unterlegt "JABOG 31"
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ok, dann können wir das gerade nochmal so durchgehen lassen :D
Nur gibts da aber auch viele verschieden Versionen, sehe ich das richtig ?
Kenn mich beim JaboG31 nicht so wirklich aus ;)
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
BTW, folgendes: Artikel 7255018 bei Moduni erträume ich mir gerade für den TF-104....nur nicht gerade für diesen Preis.

Das Setting für das Modell habe ich auch schon geplant - ich möchte den Starfighter zwar ohne geöffnete Klappen (ich möchte die Linie nicht zuviel stören), aber mit möglichst viel RBF- Rot darstellen.

Nunja, bis meine Modelle-ToDo bei diesem Bausatz angelangt ist, gibt es sicherlich entsprechende Detailsets - da ich im entsprechenden Zeitraum allerdings wahrscheinlich meine Diplomarbeit schreiben werde, habe ich dann garantiert keine Muße zum Recherchieren zwecks Scratchen ;-)
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
King schrieb:
Hallo,

Ich habe den Bausätz von die TF-104 der Hasagawa gekauft vom www.aviationmegastore.com.
Im Holland wurde diesem Bausätz ausgegeben mit Holländische decals (made by Dutch Profile, vorher Dutch Decal).

Grusse

King
Ausgegeben wurde der Kit im Megastore mit einen zusätzlichen Sticker auf der Box "Incl. Nederlandse Transfers".
Es befanden sich also zusätzlich Decals in der Box für mehrere Varianten um eine Holländische TF-104 bzw. ausreichend Decals für deren F-104G. Zu beachten sind auch die Hoheitsabzeichen der Turkish Air Force, da die Holländische Starfighter mit Türkischen Hoheitsabezeichen aber mit Holländischer Kennung an denen abgeliefert worden sind.
Achso, wegen der Decals war der Kit auch direkt 10 Euronen teurer
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Die Decals waren auch schon vor etlichen Jahren in 1/72 erschienen.
Hier noch ein Teil des Bemalungsplan bzw. Varianten.
 
Anhang anzeigen
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
TF-104 Hasegawa 1:48

Hallo hier mal meine Variante der TF-104 1:48

25 Jahre Jagdgeschwader Boelcke :)

Gruss magister
 
Anhang anzeigen

miller

Kunstflieger
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Ort
Mönchengladbach
Drumherum beim "B" Schwert

In der F40 zur TF ist genau die 27+73 auf S. 160 zu sehen, und zwar wenn mich meine Augen nicht täuschen mit Schriftzug. Auf jeden Fall mit dem gelben Patch (vgl Decals Pos 3/4).

Warum das ganze:

"Nato Wettbewerb "Bull's Eye '79" auf dem Fliegerhorst Husum. Die 27+73 des JaboG31 "B" wurde am 10.10.1979 fotografiert und war als Fotoflugzeug eingesetzt"

Danke Siegfried!!

Zum Kit: Auch mir scheint es zumindest kniepig, die Unterflügeltanks nicht beizulegen, da ja gerade die TF oft als Viertanker unterwegs war.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
@ magister

Wunderschöne Kiste, :TOP:
Decals von HaHen ?

Zum Kit: Auch mir scheint es zumindest kniepig, die Unterflügeltanks nicht beizulegen, da ja gerade die TF oft als Viertanker unterwegs war.
Die Pylone anzubieten und die Tanks wegzulassen ist schon fast ein Affront, aus meiner Sicht völlig unverständlich. Wer unbedingt den Viertanker haben will und wer's nicht eilig hat, legt sich das Modell auf Halde und hofft auf die Zubehörindustrie. Ich selbst habe noch ein kannibalisiertes Modell, aus dessen Tip Tanks ließen sich ohne allzu großen Aufwand auch die Unterflügeltanks herstellen - schaun mer mal
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Gehört zwar streng genonmmen nicht hierher (weil 1:72), aber so sieht die Mühle mit Tanks aus (sie flog seinerzeit sowohl mit Tanks als auch clean). Der Farbton ist ist übrigens Ultramarin, es gibt auch eine entspr. RAL-Nr., die ich aber gerade nicht greifbar habe.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Unterflügeltanks für die F-104 gibt es bereits. Einmal von Airdoc und desweiteren lagen diese dem Blackbox Cockpit für die F-104G bei (beides Resin)
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
@ magister

Wunderschöne Kiste, :TOP:
Decals von HaHen ?



Die Pylone anzubieten und die Tanks wegzulassen ist schon fast ein Affront, aus meiner Sicht völlig unverständlich. Wer unbedingt den Viertanker haben will und wer's nicht eilig hat, legt sich das Modell auf Halde und hofft auf die Zubehörindustrie. Ich selbst habe noch ein kannibalisiertes Modell, aus dessen Tip Tanks ließen sich ohne allzu großen Aufwand auch die Unterflügeltanks herstellen - schaun mer mal
@Theo
Danke Danke :red:
Jow die Decals sind von HaHen www.hahen.com
Gruss Magister
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Da wundere ich mich übrigens gerade: bei den Decals zu dieser Bemalung in '48 steht beim Hahen "Aus dem Programm genommen". :FFEEK:

Verwunderlich. Vielleicht will er sie für die Hase-TF nochmal überarbeiten?:confused:

Naja, ich will ja eh die Maschine vom Bausatzdeckel ausführen.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hasegawa 48er TF-104G

Da wundere ich mich übrigens gerade: bei den Decals zu dieser Bemalung in '48 steht beim Hahen "Aus dem Programm genommen". :FFEEK:

Verwunderlich. Vielleicht will er sie für die Hase-TF nochmal überarbeiten?:confused:

Naja, ich will ja eh die Maschine vom Bausatzdeckel ausführen.

Die Decals passen schon recht gut auf der TF. Das Problem ist nur, dass das weiße Schwert auf dem Blau nicht 100% deckt. Man muss also ein zweites Schwert darüber legen. Das klappt eigentlich ganz gut wie auf dem Bild von Magister zu sehen ist, ist halt eben nur mehr Arbeit. Wem diese Mehrarbeit nicht stört, kann den Bogen weiterhin bestellen.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ah, danke für den Hinweis.

Zunächst will ich allerdings tatsächlich weiterhin die Deckelmaschine bauen. Übrigens, das F-40 Heft zur TF-104G ist sehr passend :TD:

Allerdings warte ich immer noch auf einen Eduard-Satz mit bedruckten Ätzteilen fürs cockpit - ich hab mich auch gleich mal in deren Forum gemeldet :D
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Im ARC-Forum wurde übrigens erwähnt, dass "BB" (Black Box?) an einem Cockpit for die TF arbeitet, das auch die deutschen Schleudersitze beinhaltet.

Ich seh' schon: das koscht teuer Geld...
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, red ich mal weiter mit mir selbst:

In meinem Spam-Ordner fand ich heute eine Mail von Eduard:

TF 104G set No. 49368 release about Nov.1st
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich will aber eine in 1:32 !!! *aufnbodenstampf* :mad: :FFTeufel:
Bis jetzt kann ich mich zum Glück nach beherrschen mit nem Kauf aber wie lange das anhält kann ich nicht versprechen :D
 
Thema:

1/48 TF-104G Starfighter – Hasegawa

1/48 TF-104G Starfighter – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras...
  • F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48

    F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48: So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig bekommen…schon frühzeitig mit einigen Problemen belastet, rollt heute endlich meine...
  • 1/48 F-104G Starfighter CCV – Hasegawa

    1/48 F-104G Starfighter CCV – Hasegawa: Neu von Hasegawa gibt es den F-104G Starfighter CCV [Art.nr. 09961] in limitierter Auflage:
  • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

    1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
  • 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell

    1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell: Hi Leute... Hoffe diesen Mini Bausatz hat noch kein anderer gepostet aber ich MUSTE es jetzt einfach tun... :HOT EIGENTLICH wollte ich nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben