1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing"

Diskutiere 1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum, hier ist Academy's 1/72 Hawker Typhoon, gebaut aus der Schachtel. Die Staffelmarkierungen und Seriennummern sind von Print...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Guten Tag liebes Forum,
hier ist Academy's 1/72 Hawker Typhoon, gebaut aus der Schachtel.
Die Staffelmarkierungen und Seriennummern sind von Print Scale, die RAF Roundels von Xtradecal.
Das Flugzeug stellt eine jener Maschinen dar, die im Sommer 1944 in Newchurch, England stationiert waren.
Interessante Infos zum Flugplatz und den von dort aus operierenden Geschwader findet ihr hier:
http://newchurchvillage.org/history/newchurch-ww2/squadron-photo-gallery/
Das Modell wurde mit Acrylfarben von Gunze lackiert, alle Fotos hat Wolfgang Rabel gemacht.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Für die Darstellung der "Schatten" rund um die Staffelcodes habe ich Masken aus Tamiya-Tape geschnitten.
Danach wurden die D-Day-Streifen auflackiert.
Um das Durchscheinen der Schwarz/Weissen Streifen unter der Kokarde zu verhindern, wurde auch dieser Bereich vor dem Lackieren abgedeckt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und wieder ein schönes Modell von unserem Wiener :applause1:.
Die einzige Tempest die ich je gebaut hatte war von Matchbox vor rund 30 Jahren :rolleyes1:.
Frag lieber nicht wie die aussah :whistling:.
Deine ist toll geworden, von dem Fussel an der Tragflächenwurzel auf Bild #6 mal abgesehen :biggrin:.
 
Thema:

1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing"

1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing" - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib

    1/72 Academy Hawker Typhoon Ib: Teil 2 der 'Typhoon'-Serie (der Airfix Kit folgt in Kürze). Kit: 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib 175. Squadron, RAF Extras: CMK Vacu Kanzel...
  • Hawker Hunter, Academy 1:48

    Hawker Hunter, Academy 1:48: Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...
  • Hawker Hunter F.6, Academy

    Hawker Hunter F.6, Academy: So nun ist es also soweit. Ermuntert durch die Anregungen der Modellstammtisch User werde ich mich zum wiederholten Male aufraffen und versuchen...
  • 1/72 Hawker Tempest V – Academy

    1/72 Hawker Tempest V – Academy: Es geht um diesen Kit: Der Bausatz enthält 51 sauber abgespritzte, mit feinen negativen Gravuren versehene Teile (und 5 Klarsichtteile, die...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
    • 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib

      1/72 Academy Hawker Typhoon Ib: Teil 2 der 'Typhoon'-Serie (der Airfix Kit folgt in Kürze). Kit: 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib 175. Squadron, RAF Extras: CMK Vacu Kanzel...
    • Hawker Hunter, Academy 1:48

      Hawker Hunter, Academy 1:48: Sodele nun ist es soweit. Nach Baubericht und verpflasterten Fingern hier der versprochene Rollout der Hunter. Die Bilder werde ich nicht weiter...
    • Hawker Hunter F.6, Academy

      Hawker Hunter F.6, Academy: So nun ist es also soweit. Ermuntert durch die Anregungen der Modellstammtisch User werde ich mich zum wiederholten Male aufraffen und versuchen...
    • 1/72 Hawker Tempest V – Academy

      1/72 Hawker Tempest V – Academy: Es geht um diesen Kit: Der Bausatz enthält 51 sauber abgespritzte, mit feinen negativen Gravuren versehene Teile (und 5 Klarsichtteile, die...
    Oben