1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force'

Diskutiere 1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag, hier eine Bf-109 "unter neuem Management" - es handelt sich um eine G6 der Grupul 7/9 Vanatoare im Frühling 1945. Dieses...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Schönen guten Tag,
    hier eine Bf-109 "unter neuem Management" - es handelt sich um eine G6 der Grupul 7/9 Vanatoare im Frühling 1945.
    Dieses Flugzeug wurde offenbar beim Rückzug der deutschen Luftwaffe im Herbst 1944 zurückgelassen und in die neue Rumänische Luftwaffe integriert.
    Alle vorherigen taktischen Markierungen wurden übermalt, daher sieht die Maschine recht fleckig aus.
     

    Anhänge:

    • 109_1.jpg
      Dateigröße:
      167,5 KB
      Aufrufe:
      0
    Flügelstürmer, Cherrylock, mg218 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Erkennbar sind z.B. die überpinselten Balkenkreuze auf den Tragflächen-Oberseiten sowie am Rumpf;
    die übermalte Swastika am Leitwerk;
    das übermalte Rumpfband (vormals Gelb, teilweise Weiss übermalt, so wie auch die Tragflächenspitzen).
     

    Anhänge:

    • 109_5.jpg
      Dateigröße:
      179,1 KB
      Aufrufe:
      0
  4. #3 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    • 109_2.jpg
      Dateigröße:
      343,5 KB
      Aufrufe:
      0
  5. #4 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Die Tricolore am Ruder ist eine Airbrush-Arbeit;
    ich habe mich bemüht, den Farbton der Roundels zu treffen.
     

    Anhänge:

    • 109_3.jpg
      Dateigröße:
      141,2 KB
      Aufrufe:
      1
  6. #5 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Hier sieht man nochmal die übermalten Balkenkreuze auf den Tragflächen.
    Vermutlich wurden sie mit Olivgrüner Farbe bepinselt, das ist aber nur meine persönliche Interpretation.
    (Im Decalbogen von RB Productions finden sich einige Fotos der darstellbaren Versionen, allerdings keines dieser Maschine.)
     

    Anhänge:

    • 109_4.jpg
      Dateigröße:
      111,4 KB
      Aufrufe:
      0
  7. #6 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Während der hintere Teil des Rumpfbandes Weiss lackiert wurde (sogenannte "Schauplatzmarkierungen") ist der vordere Teil vermutlich mit hellblauer Farbe (RLM76?) übermalt. Die Farbe scheint nicht ganz zu decken, daher sieht man einen Unterschied zum Rest der Oberfläche. Mit Olivgrün wurden zarte "Mottles" (Tarnflecken/Linen) darüber angebracht.
     

    Anhänge:

    • 109_6.jpg
      Dateigröße:
      138,2 KB
      Aufrufe:
      0
  8. #7 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Die Unterseite des Kühlers war - gemäss den Vorgaben der Luftwaffe zur Freund/Feind-Erkennung - ebenfalls Gelb lackiert.
    Diese Stelle wurde recht schlampig mit RLM76 übermalt, die Farbe scheint sich jedoch rasch abgelöst zu haben, was ich mit Lackabplatzern (dargestellt durch Verwendung von Vaseline Creme) dargestellt habe.
     

    Anhänge:

    • 109_7.jpg
      Dateigröße:
      207,7 KB
      Aufrufe:
      0
  9. #8 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Hier das Ganze nochmal in Nahaufnahme.
     

    Anhänge:

  10. #9 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Auf der Tragflächenunterseite finden sich neu angebrachte Weisse Spitzen.
    Das Gelb der vorigen Besitzer schaut noch ein bisserl durch.
     

    Anhänge:

  11. #10 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    ..........
     

    Anhänge:

    • 109_8.jpg
      Dateigröße:
      126,3 KB
      Aufrufe:
      0
    Adam-Sky gefällt das.
  12. #11 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    ...........
     

    Anhänge:

    • 109_9.jpg
      Dateigröße:
      160,7 KB
      Aufrufe:
      0
  13. #12 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Die unregelmäßige Lackierung fand ich bei diesem Flugzeug besonders interessant!
     

    Anhänge:

  14. #13 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Der Staudruckmesser ist ein gedrehtes Metallteil von Aber (oder Master Modell?).
    Schaut maßstäblich fein aus und bricht nicht so leicht ab wie ein Plastikteil.
     

    Anhänge:

    Schramm gefällt das.
  15. #14 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    ::..........
     

    Anhänge:

    Schramm gefällt das.
  16. #15 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    :::..........
     

    Anhänge:

  17. #16 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Die Scheckentarnung an den Rumpfseiten wurde mit meiner Evolution Airbrush und hochverdünnten Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby bei sehr niedrigem Luftdruck gesprüht.
     

    Anhänge:

  18. #17 Roman Schilhart, 17.08.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.952
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank für dein Interesse,
    herzliche Grüsse aus Wien!
    Roman
     

    Anhänge:

    MiGhty29, nikkor, Freier Franke und 3 anderen gefällt das.
  19. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    598
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Meist sieht man ja nur rumänische Gustav`s vor dem Seitenwechsel der Rumänen.
    Gefällt mir ausgesprochen gut Deine G-6 :TOP:
    Tolles Modell !

    Hotte
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
    Ja, mal wieder ein Bf 109 Exot! Super. Mir fällt eigentlich nur auf, das Dir vermutlich beim verkleben der Windschutzaufbau nach rechts verrutscht ist. Gibt ein paar unschöne Kanten.
    Wegen einem Foto von der Maschine kann geholfen werden...
    http://www.me109.info/display.php?a=e&fid=8859
     
    Roman Schilhart gefällt das.
  22. #20 MiGhty29, 18.08.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    770
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    also ICH empfinde sie als SEHR GUT dargestellt!!! :TOP:

    Gruss Uwe
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azmodel

Die Seite wird geladen...

1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force' - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models

    Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models: Zufällig gefunden: www.civilizedmodels.com
  3. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  4. Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72: Angeregt durch ein Foto in Bernhards Bausatzvorstellung auf "modellversium" hab ich mich mal an der Jak-11 von RS Models versucht. [ATTACH]
  5. 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: [ATTACH] [ATTACH] Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der...