1/72 BA Harrier "GR-3" – ESCI

Diskutiere 1/72 BA Harrier "GR-3" – ESCI im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Noch ein weiterer Harrier von ESCI, die GR.3 Version.Altenativ gibt es hierzu den Kit von Fujimi. Auch dieser Kit dürfte Mitte der 80er...

Moderatoren: AE
  1. #1 Viking, 05.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2004
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Noch ein weiterer Harrier von ESCI, die GR.3 Version.Altenativ gibt es hierzu den Kit von [thread=16437]Fujimi[/thread].

    Auch dieser Kit dürfte Mitte der 80er erschienen sein und ist wohl nur noch über Ebay ö.ä. zu erwerben.

    Feine versenkte Gravuren
    78 Bauteile verteilt auf 4 Gießäste - davon einer Klarsichtteile
    Haube und Airbreaks geöffnet oder geschlossen darstellbar
    Cockpitpanels als Decals
    Bauanleitung in 14 Schritten - Farbangaben Humbrol / FS Farbnummern
    Decals für 3 Versionen
    Aussenlasten: Gunpod, 2 Zusatztanks, 4 Bomben 2 Raketen

    Das Deckelbild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Gießast 1.
     

    Anhänge:

  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Die Nummer 2.
     

    Anhänge:

  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Der dritte und vierte Gießast mit den Klarsichtteilen...
     

    Anhänge:

  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Die Decals,1A gedruckt von Cartograf,gescannt mit 150 DPI
     

    Anhänge:

  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Es können 3 Versionen dekoriert werden:

    Version A: NO 1 Sqdn. RAF Oberseite Grün - Grau,Unterseite Hellgrau
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Version B: NO 3 Sqdn RAF Im weiss-grauen Wintertarnschema
     

    Anhänge:

  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Version C: NO 1417 FLIGHT RAF Im Grün - Grauen Rundumanstrich
     

    Anhänge:

  10. #9 Flugi, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.018
    Zustimmungen:
    19.272
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  11. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Schön, dass es den wieder gibt. Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren mal alle verfügbaren 72er Harriers untersucht und als Fazit festgestellt, dass die ESCI Bausätze die genauesten sind. Er hat dann auch einen sehr schönen Harrier zügig aus dem ESCI-Bausatz gebaut. Wie sich herausstellte etwas zu zügig, denn es ihm erst zu spät aufgefallen, dass sich im Cockpitbereich Sinkstellen befinden, die erst nach der Lackierung auffielen. Also dort aufpassen! Mit etwas Anschleifen und Nachgravieren ist schnell Abhilfe geschaffen.
     
  12. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Ja, auch wenn ich mich auf die FRS.1 beschränken muss.;)
     
  13. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
     
  16. #14 highwayman, 31.05.2008
    highwayman

    highwayman Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Panzweiler
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 BA Harrier "GR-3" – ESCI

Die Seite wird geladen...

1/72 BA Harrier "GR-3" – ESCI - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

    1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  2. 1/72 Harrier T.Mk4/4N – Sword

    1/72 Harrier T.Mk4/4N – Sword: Hallo, hier stelle ich mal den Harrier-Bausatz von Sword vor. Baubar laut Anleitung: Harrier T.Mk4 No. 20 (R) Squadron Harrier Operational...
  3. 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

    1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
  4. 1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell

    1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell: aloha liebe leute. ich war gestern mit nem freund im spielzeugladen, weil er einen teddybär für seine kleine tochter kaufen wollte. auf dem weg...
  5. 1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri

    1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri: Dieser Thread soll „mehr“ als nur eine „einfache“ Bausatzvorstellung werden, nämlich ein Vergleich unterschiedlicher Bausätze dieses Typs. Eine...