1/72 Sea Harrier "FRS MK1" – ESCI

Diskutiere 1/72 Sea Harrier "FRS MK1" – ESCI im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da keine Vergleichsmöglichkeit zu dem Fujimi-Kitbesteht, mache ich mal eine Vorstellung des ESCI Kit.Der Kit selber dürfte von Mitte 80 sein,ist...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.357
Zustimmungen
1.222
Ort
Im Norden
Da keine Vergleichsmöglichkeit zu dem [thread=16437]Fujimi-Kit[/thread]besteht, mache ich mal eine Vorstellung des ESCI Kit.Der Kit selber dürfte von Mitte 80 sein,ist aber sehr schön detailiert für sein Alter.

Erhältlich ist der Kit wohl nur noch über Ebay o.ä.

Artikelnummer:9030
72 Bauteile an vier Giessästen davon einer Klarsichtteile
Decals für zwei Versionen
Fein vesenkte Gravuren
Haube und Airbreak geöffnet oder geschlossen darstellbar
Bauanleitung in 13 Schritten - Farbangaben Humbrol / FS-Nummern
Cockpitpanels als Decals
Bewaffnung: Raketen, Gunpod unterm Rumpf, Zusatztanks


Das Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.357
Zustimmungen
1.222
Ort
Im Norden
Die Klarsichtteile, mit eingravierter Sprengschnur - und Scheibenwischer an der Frontverglasung und das HUD :
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.249
Zustimmungen
62
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Auf der Rückseite findet man 2 der möglichen 3 Decalvarianten.
In der Bauanleitung ist noch eine Variante angegeben und zwar eine Maschine der 801 SQN RNAS HMS Invincible von 1982. Farbton ist hier RAF Dark Sea Grey über alles.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.249
Zustimmungen
62
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Hier die dazugehoerigen Decals.
Verdruckt ist bei mir nichts. Die Farben der Kokarden scheinen meiner Meinung nach Stimmig zu sein und der Trägerfilm ist, wie heute bei Italeri üblich, auch angenehm dünn.

Wahrscheinlich aufgrund des Alters gibt es an einigen Stellen Grat zu entfernen, der fieserweise manchmal kaum zu sehen ist. Auch die Schwenkdüsen sollte man aufbohren und/oder auffräsen. So auf die Schnelle sind mir keine größeren Fehler bei den Gravuren aufgefallen .. hier und da ist mal eine Gravur in einem schwer einsehbaren Bereich nicht mehr so ausgepraegt wie die anderen.
Zur Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen. Sollte aber Erfahrungsgemäß ganz gut sein. Verzogen o.ae. waren meine Teile augenscheinlich nicht.
Alles in allem ein guter Bausatz zu einem sehr kundenfreundlichen Preis. Wenn ich mich recht entsinne liegt dieser bei maximal 11.99 Euro.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Sea Harrier "FRS MK1" – ESCI

1/72 Sea Harrier "FRS MK1" – ESCI - Ähnliche Themen

  • Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

    Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und Staurohr von Master...
  • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

    "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
  • 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

    1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

    BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
  • Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1

    Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1: Hallo, hier kommt als Rollout mein Sea Harrier - erstmal testen, ob das mit den Bildern auch klappt....
  • Ähnliche Themen

    • Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

      Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und Staurohr von Master...
    • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

      "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
    • 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

      1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
    • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

      BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
    • Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1

      Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1: Hallo, hier kommt als Rollout mein Sea Harrier - erstmal testen, ob das mit den Bildern auch klappt....
    Oben