1/72 DH Gipsy Major – DEKNO

Diskutiere 1/72 DH Gipsy Major – DEKNO im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hoffentlich breche ich jetzt nicht wieder alle Regeln, weil ich ein Zurüstteil hier vorstelle und keinen Bausatz. Aber ich kann nicht anders...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Hoffentlich breche ich jetzt nicht wieder alle Regeln, weil ich ein Zurüstteil hier vorstelle und keinen Bausatz.
Aber ich kann nicht anders: unzählige Modelle in diesem Maßstab würden sich freuen, wenn sie endlich einen Motor zeigen könnten! Und was für einen:

Da hängt er nun, zwar schräg, aber das ist wohl aus Produktionsgründen so besser.



Die andere Seite kann sich genau so gut sehen lassen.



Nachgemessen habe ich nichts, da bleibt also noch eine Chance zum Meckern. sonst eher nicht: hoffentlich bringe ich meine Begeisterung ausreichend rüber. Es ist wirklich toll, was sich mit der 3D Technik so machen lässt. die frei stehenden dürren Röhrchen, die Stößelstangen, die vielen Details samt ihren Oberflächen, da bin ich hin und weg.

Wenn man das nur groß genug anschaut, werden auch die Schichtlinien sichtbar - teilweise, nämlich auf dem Kurbelgehäuse. An den Zylindern kann man Rippen interpretieren. Da etliche Anbauteile und eben auch die Stößelstangen absolut glatt aussehen und ohnehin die Ebene der Basis nicht mit der der Rippen übereinstimmt, muss wohl Absicht dahinter stecken.



Jedenfalls konnte ich bisher keine verrippten KG an DH Gipsy gleich welcher Variante sehen. Hier zum Beispiel einer aus einer Tiger Moth1.



Varianten gibt es unendlich viele, da muss man sich eben an Fotos halten, wenn es den ganz korrekt sein soll. Jedenfalls haben wir hier eine tolle Leistung von Dekno für Modellbauer mit einem Hang zum Offenen oder Dioramen. Für einen angemessenen Preis, denke ich. Wer mehr wissen will, dergehe zur Dekno website, da gäbe es auch etliche passende Flieger noch ganz ohne Motoren!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 DH Gipsy Major – DEKNO

1/72 DH Gipsy Major – DEKNO - Ähnliche Themen

  • Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF

    Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF: Lernen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe kennen. Diese junge dame ist die erste weibliche Einzelkämpfer-Demonstrationspilotin der US-Luftwaffe in der...
  • 1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018

    1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018: Der Modellbauhändler meines tiefsten Vertrauens ist immer wieder für neue Überraschungen gut! Da stöbert man durch die Regale und dann findet man...
  • Major Graf ?

    Major Graf ?: Ich habe mir den DEFA-Film "Gewissen in Aufruhr" angetan. Darin taucht ein sehr überheblicher und bei den anderen Gefangenen unbeliebter "Major...
  • Wer kennt Major Franz Götz? (JG 26)

    Wer kennt Major Franz Götz? (JG 26): Hallo, ich interessiere mich für den Piloten Major Franz Götz vom Jagdgeschwader 26. Ein paar Infos habe ich im Internet gefunden: Wikipedia...
  • Wer hat Informationen zu Major August Lauw

    Wer hat Informationen zu Major August Lauw: August Lauw wurde im 1.Weltkrieg zum Flugzeugführer ausgebildet.Wo, was und eventueller Einsatz bei der Fliegertruppe??? Hat dazu jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF

      Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF: Lernen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe kennen. Diese junge dame ist die erste weibliche Einzelkämpfer-Demonstrationspilotin der US-Luftwaffe in der...
    • 1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018

      1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018: Der Modellbauhändler meines tiefsten Vertrauens ist immer wieder für neue Überraschungen gut! Da stöbert man durch die Regale und dann findet man...
    • Major Graf ?

      Major Graf ?: Ich habe mir den DEFA-Film "Gewissen in Aufruhr" angetan. Darin taucht ein sehr überheblicher und bei den anderen Gefangenen unbeliebter "Major...
    • Wer kennt Major Franz Götz? (JG 26)

      Wer kennt Major Franz Götz? (JG 26): Hallo, ich interessiere mich für den Piloten Major Franz Götz vom Jagdgeschwader 26. Ein paar Infos habe ich im Internet gefunden: Wikipedia...
    • Wer hat Informationen zu Major August Lauw

      Wer hat Informationen zu Major August Lauw: August Lauw wurde im 1.Weltkrieg zum Flugzeugführer ausgebildet.Wo, was und eventueller Einsatz bei der Fliegertruppe??? Hat dazu jemand...
    Oben