1/72 Div. sowjetisches Zubehör

Diskutiere 1/72 Div. sowjetisches Zubehör im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Heute morgen bei mir (original eingeschweißt) eingetroffen ! :HOT DML Dragon: Modern Soviet Aircraft Weapons Set 2: Air-to-Surface Missiles...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Heute morgen bei mir (original eingeschweißt) eingetroffen ! :HOT

DML Dragon:
Modern Soviet Aircraft Weapons
Set 2: Air-to-Surface Missiles
10 Raketen, 2 Bomben, 6 Raketenpötte, 4 Kanonenpötte und 8 Lastenträger

Inhalt:
aus 76 Teilen können

-2 x AS-7 Kerry
-2 x AS-12 Kegler
-2 x SPPU-22 Gun Pod
-2 x AS-10 Karen
-2 x AS-14 Kedge
-2 x UPK-23 Gun Pod
-2 x AS-11 Kilter
-2 x KMG-U Dispenser
-6 x 300mm Rocket

gefertigt werden.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die Anleitung mit Darstellung an welcher Waffensation die Waffen bei der Su-22, Su-24, Su-25 und MiG-27 befestigt werden können.
Beim Decalbogen ist der Trägerfilm etwas vergilbt - ist aber auch schon 16 Jahre alt.
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.240
Zustimmungen
8.120
Ort
daheim
Military wheeels (Ukraine) ist gerade dabei seine Modellreihe zur sowjetischen Flugplatztechnik zu vervollständigen.
Auf der Basis des GAZ-51 LKW (Ende vierziger jahre bis in die siebziger jahre eingesetzt) sind bisher erschienen:
ein Tankwagen (Tank mit verschiedenen Aufschriften, u.a. Kerosin / Feuergefährlich / Benzin alles natürlich in kyrillischen Buchstaben)
Der Tankwagen hat eine wirklich "sehr" ansprechende Form.
Von diesem LKW gibt es auch noch normale Pritschenausführungen, sowie einen Bus und einen Sanitätswagen (diese spare ich mir hier aber).
Außerdem ein Ölvorwärmer MZ-51M (den Ölvorwärmer gibt es sogar in der bunten Aeroflot Bemalung. Es muss ja nicht immer das triste grün sein.) und ein Pumpenwagen PSG-65/130B (Preise der Modelle von ca. 12 Euro bis 18 Euro (ohne Versandkosten) je nach Anbieter.).
Ganz neu ist ein UPG-250 GM, mobile Hydraulikstation für Luftfahrzeuge, also bestens als Ergänzung zu Flugzeugen geeignet.

http://www.mc-modellbau.de/47,0,military-wheels,index,0.html
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
UAZ469

Ja, ich möchte auch etwas dazu beitragen.

Sehr empfehlenswerter Bausatz ist der UAZ 469 von MAC. Wenn es ihn vielleicht nicht auf dem Flugvorfeld gab, bei irgendwelchen Hubi-Staffeln war er garantiert im Einsatz!!
Der Bausatz ist nicht soooo sauber hergestellt, mann muss etwas nacharbeiten. Sehr positiv sind die PE-Teile und die Verglasung aus Klarsichtfolie.
Bei dem Verdeck gibts auch gewaltige Passungenauigkeiten und die Heckscheibe und etwas Struktur muss man selbst erstellen.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
und ein Bild des fertigen Modells (mit einigen Verbesserungen, z.B. Sitzbügel und Spiegel):rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Unterlegkeile

Von PART gibt es auch wunderschön detailierte Radkeile für die Flugzeuge der Vertragsstaaten.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Waffenset

Auf der Verpackung ist zwar schön eine MiG-29-Tragfläche abgebildet, und ich dachte, in der Mitte hängt eine R-73. Aber es handelt sich um Großwaffen. Ich weiß gar nicht, ob diese Waffenzusammenstellung an einer MiG-29 überhaupt möglich ist:?!
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Und so sieht das Ganze im Kasten aus. Die Detaillierung der Waffen scheint o.k., jedoch die Waffenträger sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Oje, ganz schön klein das Bild. Ich kriegs mit der Konvertierung nicht so richtig hin.
Hier noch ein Bild der Verpackungsrückseite mit Farbangaben von Model Master (Italeri).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ural 375D

Da es in diesem thread auch um NVA-Tankfahrzeuge ging, hier der Ural 375D von ZV-Models, welcher auch in der NVA im Einsatz war. Die Figuren sind leider nicht enthalten.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Platten sind in schwarzem Kunststoff-eigentlich blöd, man hätte sie doch gleich in der Grundfarbe grau herstellen können. (rechts: bemalte Platten)

Die Struktur ist nicht so heftig, wie auf dem Bild zu sehen ist:red:
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Auf der Verpackung ist zwar schön eine MiG-29-Tragfläche abgebildet, und ich dachte, in der Mitte hängt eine R-73. Aber es handelt sich um Großwaffen. Ich weiß gar nicht, ob diese Waffenzusammenstellung an einer MiG-29 überhaupt möglich ist:?!
Doch, doch.
Die neueren Varianten der MiG-29 Familie können solche Großwaffen tragen.
Aber auch für die Su-27 Familie gut zu gebrauchen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
So, gestern angekommen:
Dragon/DML
Modern Soviet Aicraft Weapons
Set 1: Air-to-Air Missiles
Set 3: Rockets and Bombs

Set 2 hab ich ja ein paar Seiten weiter vorne schon vorgstellt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Set 1 beinhaltet zwei identische Gießäste zum Bau von
- 4 x Außentank (ich denke, es sind die 1150-Liter-Tanks)
- je 2 x AA-10 Alamo A, B, C & D
- je 2 x AA-7 APEX SAHR-Version & IR-Version
- je 4 x AA-2 Atoll & Advanced Atoll
- 4 x AA-11 Archer
- 2 x Doppelraketenstartschiene
- 4 x AA-8 Aphid
- 2 x sowjetischer Pilot (sitzend)
dazu Beschreibung mit Beladeplan für MiG-29/23/21 & Su-27 & Abziehbilder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Div. sowjetisches Zubehör

1/72 Div. sowjetisches Zubehör - Ähnliche Themen

  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • div Berichte

    div Berichte: https://www.austrianwings.info/2020/04/covid-19-black-hawk-und-bell-212-im-medevac-einsatz/
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

    W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72: Hallo Mitleser und Mitstreiter!! Dieses Jahr möchte ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder mitmischen, weil R.A.F. nun mal genau mein Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolchow bausatz

    ,

    Ch-41

    ,

    s-125 neva bausatz

    Oben