Die mühsam abgeklebte Haube ist hier nur mal eben zur Probe aufgelegt.
Ich weiß nicht, wie andere es schaffen, Ihre Cockpits in dieser mühsamen Negativ-Technik erst mühsam zu maskieren und dann zu hoffen, dass das am Ende gut rauskommt und noch akzeptabel aussieht. In meinen Augen ist es soviel einfacher und sicherer, die Haube erst ganz am Schluss aufzukleben und die ganzen Fensterrahmen mit Decalstreifen „positiv“ aufzukleben.
Schon die Begriffe „positiv“ und „negativ“ zeigen, wie ich darüber denke. Aber leider ist meine Lieblingstechnik beim Stiletto nicht anwendbar.
Leider sieht man unter der Maske noch so eine blöde Absaugedelle von der Herstellung der Haube.
Ich will sie mit der Nadel etwas zurückdrücken. Auf dem Lufteinlauf ist nochmals ein Tropfen Grundierung, weil dort noch eine Delle oder Schramme war.
So hoffe ich nun, nach mehreren Durchgängen mit Grundierung, die Haube in die Rumpfkontur einstraken zu können. Der GAU kommt ganz am Schluss, wenn nach Abnehmen der Masken das Glas futsch ist.