1/72 Dragon P-61A Black Widow

Diskutiere 1/72 Dragon P-61A Black Widow im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum,
hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und Fotoätzteilen von Eduard.
Bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby.
Dargestellt ist "Double Trouble", ein Flugzeug der 422nd Night Fighter Squadron, geflogen von Lt. Robert Bolinder.
Diese Maschine verunglückte bei der Landung in Florennes, Belgien, im April 1945.

Fotos: Wolfgang Rabel

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Sehr schön Roman.
.. sieht man viel zu selten.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Da hast wieder was Feines für Deine Vitrine. Sieht gut aus, auch wenn das Vorbild in meinen Augen nicht gerade eine Misswahl gewinnen würde.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Ich möchte nur anmerken , daß das Radom aus Glasfaser war und daher(wg Alterung) selten vom Lack her im gleichen Zustand wie der Rumpf(anfangs sogar überhaupt nicht lackiert) . Vielleicht kannst Du hier nachträglich noch mit mattem Lack drüber . Auch war der Schriftzug erst hinterm Radom aufgebracht . Das tut dem Gesamteindruck aber überhaupt keinen Abbruch , die P-61 ist wunderschön geworden ! :thumbsup: ... und ich finde sie so hässlich , daß ich sie fast schon wieder als schön bezeichnen möchte :biggrin: .
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Sieht viel größer aus als 1/72! So ein Detail wie die Einstiegsleiter, gefällt mir sehr gut.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Toll geworden! :thumbup: Einfach eine wunderschöne Maschine. :love:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wunderschöner Flieger, toll gebaut, toll lackiert und toll präsentiert! RESPEKT!!! Wieder ein Edelsteinchen von dir Roman!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hi Roman, kann mich den Vorrednern/-schreibern nur anschließen - schönes Modell :applouse:... mir sind nur die Reifen etwas zu platt, vielleicht etwas zu doll auf Standfläche geschliffen 🤔.
Bei so stark eingedrückten Reifen stimmt eher der Luftdruck nicht oder der Flieger ist (fast hoffnungslos) überladen 😉.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Hallo Roman.
Es ist zwar nicht meine Baustelle, aber hier hast du einen tollen Hingucker abgeliefert. Klasse gebaut und präsentiert. Carola bringt so einige Schätze ans Tageslicht :thumbsup:.

Gruß
Frank
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Toll!
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Super, gefällt mir ausgesprochen gut! Weckt Erinnerungen an lang vergangene Zeiten als ich die auch mal gebaut habe... Airfix out of the box... Aber natürlich kein Vergleich zu Deiner P-61.
 
Thema:

1/72 Dragon P-61A Black Widow

1/72 Dragon P-61A Black Widow - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • 1/72 P-61A Black Widow – Dragon

    1/72 P-61A Black Widow – Dragon: Hallo meine erste Bausatzvorstellung;) die Bilder sind nicht gerade der Hit, ne Freundin war nur zufällig bei mir und hatte ne Digicam dabei:D...
  • Ähnliche Themen

    Oben