1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66"

Diskutiere 1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa Ju-188E in Markierungen des KG 66, 1945. Gebaut mit Ätzteilen von Eduard und Resinrädern von...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Guten Tag, liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Hasegawa Ju-188E in Markierungen des KG 66, 1945.
Gebaut mit Ätzteilen von Eduard und Resinrädern von Kora.
Bemalt mit Acrylfarben von Gunze, die Fotos hat Wolfgang Rabel gemacht.

 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Diesen Bausatz habe ich auf der GoMo Wien im März für 20 € erworben.
Die passenden Ätzteile hatte ich schon daheim.
Die ungewöhnliche Tarnung dieses Flugzeugs hat mir besonders gut gefallen (die anderen Markierungsvarianten sind aber auch nicht schlecht!).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Die Flecken auf der Oberseite sind RLM70 Schwarzgrün, die Grundfarbe RLM76 Graublau.
Ob diese Farben korrekt sind, kann ich nicht bestätigen - ich kenne nur ein s/w Foto dieses Flugzeugs, und die Flecken könnten auch Schwarz sein. So genau kann man das nicht ausmachen. Es handelt sich daher um meine Interpretation.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.082
Ort
Chemnitz
Sehr schön Roman, gefällt mir! Die ausgebeulten Reifen passen gut zur schweren Beladung. Und in zwei Monaten schon fertig? Meine hab ich schon vor zwei Jahren angefangen, aber wegen der von Dir genannten Aufsplitterung geht es nur schleppend. Die Teilezahl ist ja für ein 72er auch so schon sehr hoch.
Gut macht sich für die Verkürzung der Bauzeit wahrscheinlich auch die Tarnung. Da verschwindet optisch jeder Blechstoß und jede Linie, wie bei den getarnten Auto- Prototypen :smile1:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.902
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön. Das Tarnmuster macht was her. Mal was anderes als die Einmot :wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.891
Ort
Wien
Muss ich auch sagen, also das schwarz sieht echt klasse aus, hast die Eintönigkeit schön gebrochen. Hast du dich von Ralph Riese inspirieren lassen?


Gruß Werner
Ich habe keine Ahnung wer Ralph Riese ist, aber ich vermute, es ist als Kompliment gemeint?
 
Thema:

1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66"

1/72 Hasegawa Ju-188 E "KG 66" - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  • Ju 188 F, 3.F/33, Hasegawa 1/72

    Ju 188 F, 3.F/33, Hasegawa 1/72: . Modellen der Ju 188 von Hasegawa scheint es in etwa fast so zu ergehen wie dem Original - spät und in kleinen Stückzahlen. Seit 2006 ist...
  • 1/72 Ju 188 A/E – Hasegawa

    1/72 Ju 188 A/E – Hasegawa: Eine vielseitige Ueberraschung. Nur rund 4 Jahre mussten wir nach der Ju 88 A-4 auf die Ju 188 warten – wer hätte das gedacht? Eine...
  • Ähnliche Themen

    • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

      EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
    • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

      Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
    • W2012BB - CF-188B Hasegawa

      W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
    • Ju 188 F, 3.F/33, Hasegawa 1/72

      Ju 188 F, 3.F/33, Hasegawa 1/72: . Modellen der Ju 188 von Hasegawa scheint es in etwa fast so zu ergehen wie dem Original - spät und in kleinen Stückzahlen. Seit 2006 ist...
    • 1/72 Ju 188 A/E – Hasegawa

      1/72 Ju 188 A/E – Hasegawa: Eine vielseitige Ueberraschung. Nur rund 4 Jahre mussten wir nach der Ju 88 A-4 auf die Ju 188 warten – wer hätte das gedacht? Eine...
    Oben