1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox

Diskutiere 1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute will ich mich mal an einer Kitvorstellung versuchen: Es handelt sich um eine: Hawker Siddeley 125/600 Matchbox 1/72 ca .48 Teile...

Moderatoren: AE
  1. #1 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Heute will ich mich mal an einer Kitvorstellung versuchen:
    Es handelt sich um eine:

    Hawker Siddeley 125/600
    Matchbox 1/72
    ca .48 Teile

    aus dem Jahre 1974, daher glaub ich dass dieser Kit nur mehr selten bei Händlern zu finden ist. Ich hab meine bei Ebay erworben. Die Preise liegen da ungefähr bei 7-12€
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Hier die Rückseite der Schachtel, hier sieht man die zwei Bemalungsvarianten der Maschine, in der Bauanleitung steht nichts darüber, die dient wirklich nur zum Bau und nicht zum Bemalen
     

    Anhänge:

  4. #3 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Hier noch anschließend die Decals.
    Sie sehen auf grund ihres Alters nicht mehr all zu gut aus. Durck und Farbintensität (ja es ist wirklich Orange, nicht Rot) passen aber noch
     

    Anhänge:

  5. #4 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Die Frontansicht der Bauanleitung
    ich gehe jetzt ncht mehr näher auf die Bauanleitung ein. Es sei nur gesagt das gut hervor geht wo jedes Teil hingehört.
     

    Anhänge:

  6. #5 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    So nun zu den Sprizlingen:
    Im Bausatz befinden sie 4 Spritzlinge. Der Detailreichtum hält sich in Grenzen aber der Bausatz hat bereits versenkte Gravuren
     

    Anhänge:

  7. #6 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Die Rückseite des 1. Spritzlings
     

    Anhänge:

  8. #7 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Eine Besonderheit den Bausatzes ist das jeder Spritzling eine eigene Farbe hat, um Anfänger ohne Lackieren ein buntes Modell zu liefern
     

    Anhänge:

  9. #8 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Auf diesem 2. Spritzling befinden sich die Teile fürs Hauptfahrwerk und die Triebwerke. Auch ein paar (lustlose) Piloten sind dabei
     

    Anhänge:

  10. #9 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    So der 3.
     

    Anhänge:

  11. #10 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Wie zu sehen befindne sich auf dem 3. (rotem!) Spritzling die Flüglen
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Und zu guter Letzt der Spritzling mit den Klarsichteilen. Die Rumpffenster sind zimlich dick un ich glaub man sicht nicht durch (da aber keine Innenraum vorhanden ist, in meine Augen kein Problem). Da Teil für die Cockpitverglasung ist auch ,für heutige Maßstabe dick, aber schlierenfrei
     

    Anhänge:

  14. #12 the_Great, 21.04.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Als Fazit würd ich sagen, ein Bausatz mit den man mit ein wenig Eigeniniziative ein doch schönes (ziviles) Modell bauen kann
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox

Die Seite wird geladen...

1/72 Hawker Siddeley 125/600 – Matchbox - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix Hawker Typhoon IB

    1/72 Airfix Hawker Typhoon IB: Grüss Gott, ich schon wieder. Seit die Freundin weg ist, bleibt mir viel mehr Zeit am Basteltisch! Somit hat alles seine guten Seiten. Wie auch...
  2. Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen....
  3. Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz....
  4. 1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix

    1/72 Hawker Siddeley Harrier GR.1 – Airfix: Der Harrier ist der erste einsatzfähige Senkrechtstarter der Geschichte. Die erste Serienversion dieses berühmten Flugzeugs, die GR.1 bzw. ihr...
  5. 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib

    1/72 Academy Hawker Typhoon Ib: Teil 2 der 'Typhoon'-Serie (der Airfix Kit folgt in Kürze). Kit: 1/72 Academy Hawker Typhoon Ib 175. Squadron, RAF Extras: CMK Vacu Kanzel,...