1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; SAAB J-35J Draken 1/72 Hasegawa Der ansprechende Bausatz kann sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittenen von Interresse sein -...

Moderatoren: AE
  1. #1 AM72, 06.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2002
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    SAAB J-35J Draken 1/72 Hasegawa

    Der ansprechende Bausatz kann sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittenen von Interresse sein - überschaubare Anzahl von Plastikteilen; diese Teile selbst sind sehr sauber
    abgespritzt und haben eine negative , feine Detaillierung. Die geteilete Haube ist glasklar.Die Fahrwerke sind gut detailliert, ebenso die Pylone und die anderen Kleinteile. Am Cockpit kann
    sich der Fortgeschrittene Modellbauer gewiss schön austoben - die einfache Detaillierung dessen und die gute Haube laden dazu ein.

    - ca. 60 sauber abgespritzte negativ detaillierte Plastikteile
    - 3 sehr saubere Klarsichteile
    - sauber gedruckte Decals für 2 schwedische Varianten

    Preiss : 7,50 Euro (in der Tschechei wo ich ihn her habe)

    Fazit : Schöner ansprechender Kit, gut für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene (entweder

    zum bauen pur aus dem Kit- als Erholung - oder mit Verbesserungen im Cockpitbereich.
    Schön wäre noch gewesen wenn Hasegawa noch ein paar Waffen beigelegt hätte...
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      936
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Teile 1 :
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      919
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Teile 2 :
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      908
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Teile 3 :

    @ Ramir :

    Bei hasa gibt es sogar zwei Österreicher : eine Normale von früher (vor 2001 - sehr gesucht) und die aus dem 2001er Katalog - und die sieht sehr sehr gut aus (Sonderbemalung " Austrian Milleneium" )
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      906
  6. #5 Chickasaw, 06.10.2002
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Als der Draken-Kit 1994 erschien gab es drei verschiedene. J-35F und J-35J der schwedischen Luftwaffe und die "normale" österreichische Version. Gegeben hat es die Draken-Bausätze nicht lange bzw. es war schon immer schwer ranzukommen. Und dann kam in 2001 die Milleniums Maschine der Österreicher heraus.

    Konzipiert ist der Kit von vornherein auch dafür, das Hasegawa einen Doppelsitzer daraus entstehen lassen kann.
    Leider bis heute nicht geschehen.

    Der einzigste Kit, wo ein Draken-Doppelsitzer draus gemacht werden kann, ist der von Heller.
    Evtl. auch der von Airfix, da evtl. baugleich mit Heller.

    @Arne: Ist Hasegawa in der CZ immer so billig???:FFCry:
     
  7. #6 Kiowa, 06.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2002
    Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Hi Leutz!


    Ich - patriotisch wie ich bin :D - hab mir damals auch den Hasegawa Draken gekauft.

    Allerdings als Herausforderung an mich selbst hab ich ihn dann selbst als Ostarrichi-Draken bemalt.

    Was herausgekommen ist: *nochschnelleinbildmitdigicammach*
     

    Anhänge:

  8. #7 Flugi, 06.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2006
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.245
    Zustimmungen:
    19.973
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bester Draken Bausatz wo gibt!:) Ein wunderbarer Einsteigerkit, aus der Kiste gebaut und sieht klasse aus!
    Wie Chick schon sagte, Hase hatte damals schon eine Doppelsitzer-Draken geplant gehabt, aber bis heute nicht umgesetzt.:(
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  9. #8 Starfighter, 06.10.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wie sieht ne zweisitzige draken überhaupt aus?
    @chick: aus der airfix kann keine zweisitzige gebaut werden.
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.245
    Zustimmungen:
    19.973
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ungefähr so!:p
     

    Anhänge:

  11. #10 Devil56, 06.10.2002
    Devil56

    Devil56 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    So
     
  12. #11 Chickasaw, 06.10.2002
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Dann ist Airfix nicht baugleich mit Heller und Heller hat somit den einzigsten Kit, der den Doppelsitzer zulässt.

    War mit jetzt nicht so klar, da ich 1.) beide Kits nicht habe, 2.) das von Heller in einer Kit-Ausgabe von ca Anfang 90er Jahre gelesen habe und 3.) Airfix und Heller bei gleichen Typen fast immer gleiche Bausätze haben.
     
  13. #12 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Saab J-35J "Swedish Air Force"; Hasegawa; 51403; 1/72

    Anläßlich der demnächst erfolgenden Neuauflage (2er-Farewell-Set) der Hasegawa-Draken will ich hier mal den Bausatz in einer anderen Variante vorstellen.
     

    Anhänge:

  14. #13 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Detailaufnahme der feinen Oberflächendetails
     

    Anhänge:

  15. #14 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Detailaufnahme der Unterseite der äußeren Tragflächen
     

    Anhänge:

  16. #15 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Detailaufname des Burgfahrwerkes und der Cockpitwanne. Gut zu erkennen die Hasegawa-typisch spärliche Innendetailierung.
     

    Anhänge:

  17. #16 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Detailaufnahme des filigran ausgeführten Nachbrenners
     

    Anhänge:

  18. #17 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Detailaufnahme eines Hauptfahrwerksrades
     

    Anhänge:

  19. #18 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Spritzling F
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Decals
     

    Anhänge:

  22. #20 SJachnow, 28.02.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Es könne zwei Maschinen der schwedischen Luftwaffe aus unterschiedlichen Epochen dargestellt werden. Hier die Bemalungsanleitung:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Saab 17 – Marivox

    1/72 Saab 17 – Marivox: Hallo, möchte hiermit den Bausatz der schwedischen Saab 17 der polnischen Firma Marivox vorstellen. Zum Vorbild auf die Kürze: Mai 1940 wurde...
  2. 1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus

    1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus: Gefunden auf der Modellbaumesse Wien, Angeboten von Tom Modellbau Neuer Bausatz der Saab J-29 von der schwedischen Firma Tarangus. Für eine...
  3. Saab JAS-39 Gripen in 1/72

    Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
  4. Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72

    Saab Viggen SK 37E von Heller 1/72: Wollte meinen Doppelsitzer Viggen SK 37 vorstellen, den ich letztes Jahr aus dem Schatten der Vitrine rausgeholt habe und nochmal überarbeitet...
  5. 1/72 Saab J-35 Draken – Heller

    1/72 Saab J-35 Draken – Heller: Da der alte Draken-Bausatz von Heller noch immer der einzige ist der es erlaubt, aus dem Kasten einen Doppelsitzer oder Aufklärer zu bauen; hier...