1/72 Suchoj Su-7 – KP

Diskutiere 1/72 Suchoj Su-7 – KP im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Warum hat die SuSi noch keiner vorgestellt? KP :D die Legende aus dem Osten? Uralt, Baujahr 1987 in einem formschönen Pappkarton fern jeden...

Moderatoren: AE
  1. #1 AE, 28.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2004
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Warum hat die SuSi noch keiner vorgestellt?
    KP :D die Legende aus dem Osten? Uralt, Baujahr 1987 in einem formschönen Pappkarton fern jeden Hochglanzes. Aber auf den Inhalt kommt es an...
    Zu Ostzeiten ein absolutes Highlight und um Längen besser als der Plastikart-Versuch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Das Original aus dem Hause Suchoj. Ein Jagdbomber der später zum Schwenkflügler weiter entwickelt wurde. Der Prototyp wurde 1955 eingeflogen (S-1). Später erfolgte der weitverbreitete Einsatz in vielen Warschauer Pakt bzw. dem nahe stehenden Luftstreitkräfte. Jagdbomber zur direkten Truppenunterstützung der problemlos von unvorbereiteten Feldflugplätzen starten konnte. Einziges Manko: hoher Treibstoffverbrauch, geringes internes Fassungsvermögen; d.h. ohne Zusatztanks war an einen Einsatz nicht zu denken.
     

    Anhänge:

  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Feine erhabene Gravuren, bei den Klappen stark versenkt.

    Klarsichtteile sind klar und mit zwei Varianten offen oder geschlossen gestaltbar.
     

    Anhänge:

  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Mit anderen Außenlasten.
    Es war ein 1/200 Modell in einem Stück dabei. Wozu auch immer.
     

    Anhänge:

  6. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Beschreibung in deutsch und tschechisch. Klar und verständlich aufgebaut.
     

    Anhänge:

  7. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Decal (Polen, CSSR) mit Bemalungsanleitung...wir setzen das Thema fort
     

    Anhänge:

  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Decals von High-Decal-Linie für Ägypten, Syrien, Algerien, Polen, SU
     

    Anhänge:

    • sudec.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      242
  9. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Ein Ausschnitt aus der Bemalungsanleitung A3-Format!
     

    Anhänge:

  10. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Bewaffnungsmöglichkeiten:
    Was ist eine Prosab-250?
    Soll eine Clusterwaffe sein.
    Kann jemand mit einem Foto helfen?
     

    Anhänge:

  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Danke Eidner !:TOP:
    Eine längst überfällige Vorstellung - ist doch KP's Su-7 bis heute die die Beste in 72...
    ... und keiner weis wann sich das ändert ...
    De Version BKL übrigens zeichnet sich durch ein Rad/Kufen-Fahrwerk aus das im Baustaz ganz gut wiedergegeben wird.

    So sieht das fertige Modell OOB aus (lediglich die UB-32 raketenbehälter sind aus einem anderen Kit):
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      229
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Prosab steht im tschechischen für "pro submunici" und ist eine russische Clusterbombe RBK-250
     

    Anhänge:

    • lwf0.jpg
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      197
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Im Kit "Su-7 Arabian Fitter" von Mastercraft/Kopro ist der KP-Kit 1:1 bis auf einen neuen Decalbogen und ein zusätzliches Blatt als Anleitung für die neuen Decals.

    Die neuen Decals sind wohl von HDl abgekupfert und bieten eine algerische, eine afghanische und eine ägyptische Markierungsvariante.

    Für 8€ kann man echt nicht meckern, empfehlenswert!

    Aber vorm Bau für ne halbe Stunde ins mit Spülmittel gefüllte Waschbecken ;)
     
  15. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    140
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    eine ältere Su-7 , leider gab es damals noch keine HI-Decals, so mußten die Original Abziehbilder herhalten...

    Das kleine Modell sollte an die früher weitverbreiteten WIKING-Modelle erinnern, schade das kein anderer Hersteller diese Idee aufgegriffen hat, man könnte dann Modelle seiner Modelle bauen!

    Gruß JuG
     

    Anhänge:

    • susi2.jpg
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      154
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Suchoj Su-7 – KP

Die Seite wird geladen...

1/72 Suchoj Su-7 – KP - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  2. 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
  3. 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72....
  4. 1/72 Suchoj Su-11 – Amodel

    1/72 Suchoj Su-11 – Amodel: Der Prototyp der Su-11 ist die T-47. Die Su-11 ist die weiterentwickelte Version der Suchoj Su-9 „Fishpot“ mit Allwetter-Kampffähigkeit,...
  5. Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell

    Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell: Heute möchte ich mein neues Modell der Su-27 vorstellen. Die ist ja hier schon öfter zu sehen gewesen - mal sehen, wie meine Variante ankommt....