12. Hahnweide Classics 2005

Diskutiere 12. Hahnweide Classics 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch ich war die letzten beiden Tage auf der Hahnweide und war begeistert von dem, was dort auf die Beine gestellt wurde. Eine riesige menge an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Auch ich war die letzten beiden Tage auf der Hahnweide und war begeistert von dem, was dort auf die Beine gestellt wurde. Eine riesige menge an interessanten Flugzeugen, gepaart mit familiärer Atmosphäre :TOP:
Ein kleiner Überblick über das Gelände am Abend:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Und hier nochmal etwa näher.
Mehr Impressionen gibt es, wenn ich ausgeschlafen habe :p

F_W

@Marc: sehr schöne Motive und das v.a. mit Rückenlicht ;), bist du für 109 und die Connie im Anflug gestanden?
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
TF-104G schrieb:
Was steht den da im Bild oben links für ein grösserer Hubi???
:eek: Du hast aber gute AUgen ;) Das war der Sikorsky S-58, der (zum Glück) immer noch in den Farben der Bundeswehr herumfliegt!
Der war für mich übrigens eines der Highlights auf der hanweide, denn einen Hubschrauber mit Kolbenmotor (und Schaltgetriebe!) sieht und hört man schließlich äusserst selten.

@TU-154M: wo die Flamand abgeblieben ist, weiss ich leider auch nicht, aber ich hätte sie auch gerne auf der hahnweide gesehen. Einen Grund zum :mad: gibt es da aber meiner Meinung nach nicht, denn bei den alten Flugzeugen kann schnell einmal etwas dazwischen kommen.

Ich hingegen fand es sehr gut, wieviele der angekündigten Maschinen denn tatsächlich auf die Hahnweide gekommen sind.
Eng gestellt waren diese auch, was zum fotografieren nicht immer günstig war, aber ich denke schon, dass sich Veranstalter Gedanken gemacht hat und die besonderen Stücke in vorderster Reihe, oder wie es bei den Warbirds der Fall war, einzeln nebeneinenader geparkt hat. Bei über 200 Maschinen auf dem Platz kann man eben nicht jede einzelne optimal 'präsentieren'.

F_W
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ob das wirklich die CH 34 ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich war sehr überrascht als sie plözlich einschwebte! Toll! :TOP:

Edit:
Ah da war einer schneller und hat die richtige Bezeichnung!!!
Mehr fenster! ;)

Und manch anders überraschte mach auch!
Ob da wohl bald ein Baum wächst??? ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Ich denke, wir hatten noch nicht genügend Fotos der Bf109 :D
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Fotos auf denen die ganzen Flieger abgebildet sind hab ich nur wenige, schließlich bin ich Modellbauer und da macht man ander Fotos! ;)

Und mein "Ego" in Form eines sehr langen Teles schleppe ich auch nicht herum, so sind meine Bilder nicht so "porfesionell".


Die ist mal nicht von Revell aber auch viel toller!!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Leiter habe ich auch gesehen, da war sie aber noch auf der Schulter! ;)


Beeindruckend wie die Kutscher die Mühlen "einkreiseln", da waren oft weniger als 0,5 M zu den Zuschauern oder anderen Maschinen Platz! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
T-6 (wie immer fünf oder mehr :) geiler Sound)
Man beachte das Pitotrohr :D
(copyright by me)
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Jepp, als "Zuschauer Arsch" hatte man gewaltige Probleme mit den vielen Fliegern im Static und den ganzen Leuten, die sich in den wenigen Lücken versammeln mussten :mad:
Das Wetter hat meinerseits auch nicht mitgespielt, es war einfach zu diesig.

Boeing Stearman (copyright by me)
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Und für die detaillierungswütigen Modellbauer unter uns :)
Bf-109G6 (copyright by me)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
"Flugvorbereitung"

Sonnenbrille: Corsair Pilot
vorne links: Dewotine Pilot
liegend: Spitfire Pilot

Nach dem Briefunghabendie die Mashcienen auf Volldampf gerichtet und poliert.
Dann bis kurz vor der Flugvorführung relaxt :)
 
Anhang anzeigen
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
Vater & Sohn Eichhorn @ T-6 Texan

leider kommen die Flugbilder schlecht raus :(
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12. Hahnweide Classics 2005

12. Hahnweide Classics 2005 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide

    Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide: Bei einem Absturz eines Segelflugzeugs am Segelfluggelände Hahnweide ist ein 66-Jähriger Pilot ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt...
  • Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen

    Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen: Balingen/Meßstetten: Unfall: Segelflugzeuge stoßen zusammen - Schwarzwälder Bote Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Zwei mit drei...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Ähnliche Themen

    Oben