Wit
Space Cadet
Doch doch! Fliegen können alle, wissende, unwissende, halbwissende und möchtegerne..."Unwissende" kein Flugzeug fliegen können!
Aber landen können nur die Piloten...
Doch doch! Fliegen können alle, wissende, unwissende, halbwissende und möchtegerne..."Unwissende" kein Flugzeug fliegen können!
Blösinn. ich verdiene ( Entschuldigung , erhalte ) als Techniker für Sicherheitssyteme bei Eisenbahnzügen 2X soviel wie ein Ryanair Pilot.Naja... Der Pilot bekommt ja reilchlich mehr bezahlt als ein Autobus-Chauffeur. Dann kann er sich auch ein bisschen mehr auseinandersetzen mit seiner Maschine als ihn die Ausbildung lange Zeit davor gelehrt hat.
Es menschelt in den letzten Jahren schon recht kräftig in den Cockpits!
Oh Je , wieder OTKopfschüttel
Deswegen machen echte Piloten auch ein Typerating, welches nicht nur aus 2 Tagen Buch lesen besteht!
C80
und, was soll mir das jetzt sagen? Daß Systemkenntnis in Reihe 0 überbewertet ist? Ich krieg den Zusammenhang nicht so richtig auf die Reihe.Blösinn. ich verdiene ( Entschuldigung , erhalte ) als Techniker für Sicherheitssyteme bei Eisenbahnzügen 2X soviel wie ein Ryanair Pilot.
Die Zeiten der hohen Bezahlung sind nur noch dem "Altbestandspiloten " vorbehalten und vorbei.
Wenn ich so maches was ich hier lese, werde ich richtig sauer und frage mich , ob die Leute auch nur ansatzweise eine Ahnung haben.Man darf ja wohl erwarten das Berufspiloten wissen wie ihr Arbeitsgerät funktioniert, und auch darf man erwarten das sie wissen warum Flugzeuge fliegen und in welchen Zuständen sie das nicht mehr tun.).
Ist denn von TK 6491 genug bekannt, dass man sich zwingend auf fehlende Systemkenntnisse einschießen muss? Wenn ja, ist eine Menge an mir vorbei gegangen. Wo stand das denn alles?Wenn ich so maches was ich hier lese, werde ich richtig sauer ...
Ist anstregend, wenn man Beiträge interpretieren muss...(...) Eine der Fragen waren sinngemäß :
a
"Was macht den der Flieger nun schon wieder"
B
"Manchmal versteh ich die Systeme nicht"
C
"ich habe alles Syteme des Flugzeug 100% verstanden"
(...)
Ich weiß die Frage leider nicht mehr, kenne allerdings auch dieae Umfrage und das Ergebnis war tatsächlich so, wie Frank es beschrieben hat. Quelle wird nachgereicht, wenn vorhanden. Kann aber schwierig werden, da das glaube ich Lufthansa intern war und da kommt man schwer ran.Ist anstregend, wenn man Beiträge interpretieren muss...
Das waren die Antworten, oder? Was war die Frage?
Kann man diese Umfrage irgendwo nachlesen, oder ist die streng geheim...
BITTE etwas bescheidener, besonders hier im Forum... hier ist ein Treffpunkt für die Idealisten, die in der, und nicht bei der, Luftfahrt leben, die 2% der erhobener Gesellschaft treffen sich in den Schweizer Alpen... das ist ein anderer Forum...Blösinn. ich verdiene
Auch ein Techniker für Sicherheitssyteme bei Eisenbahnzügen, darf ein Sim fliegen und seine Meinung hier Teilen... und man muss nicht immer ihm seine geerdete Position uf die Nase schmieren...Hallo Techniker für Sicherheitssyteme bei Eisenbahnzügen,
Du wirst dich wundern, wie viel Beitragsschreiber hier sind, die richtig Ahnung haben...frage mich , ob die Leute auch nur ansatzweise eine Ahnung haben.
Noch gestern Abend, heute ist er in MAK eingetroffen
Nein, wie kommst du darauf? Sie sind ja von Osten aus angeflogen, also korrekt für ILS 26.Hallo, wenn ich mir den Ablauf ansehe, den Link oben und das Blid
ILS/2 NDB runway 26 approach Chart (Graphics: AIP Kyrgyzstan):
Könnte es sein, das die das Funkfeuer von der falschen Seite aus angeflogen haben?
eine falsche Frequenz eingestellt hatten?
Sprich Sie dachten, es wäre der Bahnanfang, war aber in wirklichkeit das Bahnende ?
Was meint ihr?
Grüße Frank
Welches "Funkfeuer" meinst Du denn? ILS, DME oder NDB?Hallo, wenn ich mir den Ablauf ansehe, den Link oben und das Blid
ILS/2 NDB runway 26 approach Chart (Graphics: AIP Kyrgyzstan):
Könnte es sein, das die das Funkfeuer von der falschen Seite aus angeflogen haben?
eine falsche Frequenz eingestellt hatten?
Sprich Sie dachten, es wäre der Bahnanfang, war aber in wirklichkeit das Bahnende ?
Was meint ihr?
Grüße Frank
Da fehlt dann noch ein entscheidendes kleines Detail: zum Schluss müssen sie bei diesem Szenario durchs Minimum geflogen sein, denn sonst hätten sie mit einem Fehlanflug alle vorsätzlichen falschen Handlungen im Vorfeld wieder heilen können. Oder liegen die Schwellen 08 und 26 auf so unterschiedlichen Höhen?Es macht zur Zeit das Gerücht die Runde, dass das ILS der Maschine auf den letzten Flügen nicht zuverlässig gearbeitet habe ( unzuverlässigen capture ), somit sei man auf RNAV/LNAV Approach ausgewichen. Ursprünglich für die RWY 08 geplant, sei dann kurz vor der Landung auf 26 gewechselt worden. Der letzte Zielpunkt ( 50ft über Treshhold 08 ) sei dann nicht geändert worden, was dann für den zu hohen und langen Anflug führte ...
Schwelle 08 ist 37 Fuss höher als 26...Da fehlt dann noch ein entscheidendes kleines Detail: zum Schluss müssen sie bei diesem Szenario durchs Minimum geflogen sein, denn sonst hätten sie mit einem Fehlanflug alle vorsätzlichen falschen Handlungen im Vorfeld wieder heilen können. Oder liegen die Schwellen 08 und 26 auf so unterschiedlichen Höhen?