solchen Dingen wie z.B. Frankreich und
Hallo, Nachfrage, war das ein Scherz?
Veruche mal Infos zum A400M Absturz von Airbus defence oder BEA zu erhalten. Nichts, geheim , Pilotenfehler.
Ich kenne kein Land, was mehr die Infos zurück hält , unterdrückt als dieses Land, wenn es um Airbus geht.
Ja scheinbar nicht mal davor zurück schreken zu scheinen , FDR Daten abzuändern.( AF 296, die entscheiden fehlende 4 Sekunden zwischen Tower und FDR Prookollen)
Ich erinnere mich noch an die QZ 8501 bis heute keine richtigen Schlussfolgerungen gezogen wurden.
Pilotenfehler hieß es am Ende.
Freunde von mir wunderten sich nur, warum auf einmal alle Rudercomputer der A320 ausgetascht werden mußten.
Offensichtlich durch schlechte Verarbeitung haben sich Bauteile gelöst, dieses ist schon oft beanstandet wurden.
Ein bekanntes Probelm bei Airbus.
Und auf Nachfrage hat Airbus sogar bestritten, das es da ein Probem gibt.
Im Abschliússbericht taucht dann auf einmal der Schaden an dem Computer mit Bildern auf.
Nun erneut nachgefragt, hieß es von Airbus nur, ein bedauerlicher Einzelfall.
Ich war lange jahre auch in Zeitarbeitsfirmen unterwegs, und die Kollegen, die das gerollt haben, erzählten mir das was ganz anders, von der Charge waren 50 % Fehlerhaft, was die auf den Tisch bekamen.
Ich habe da meine Zweifel, wenn es um Offenheit von Franzosen im Bereich Airbus geht.
Ich Arbeite in einem Französischen Konzern und kenne die "es ist gar nicht passiert, geht sie nichts an " Mentalität.
Und nur, wenn du von der AF447 den Bericht genau zwischen den Zeilen leist, kommst Du dem Designfehler auf den Grund.
Nur ganz selten, wenn z.B Boeing mal sich über unfähige Beamte in der 3 Welt meckern kommt mal die ganze Fehlkonstuktion und Designfehler auf den Tisch , ungeschön öffentlich ehrlich, siehe Absturz Birgenair
Grüße Frank