20mm M61A1

Diskutiere 20mm M61A1 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone...

Moderatoren: Learjet
  1. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    Hallo,

    als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone M61A1 die in der F4-F / E eingebaut ist.

    Wer Links hat, schickt mir bitte diese per PM oder den Link hier im Board.

    Danke im voraus.

    Gunbay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wenkman, 02.10.2001
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Sorry!

    Hallo Bernd,
    wußte doch, dass Du es bist (soviele, die sich für die M61 interessieren, gibt es eben nicht...).
    Du hast mir mal bei der Bestückung der F-4F zu Jabo-Zeiten geholfen - und...ich wollte mich ja schon lange mal revancieren.
    Also wie jetzt nochmal (bin mit der M61 jetzt auf Anhieb auch nicht so vertraut), was brauchst Du jetzt genau?

    Gruss

    Tommes
     
  4. #5 Siegfried Wache, 05.10.2001
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Gatling

    Das kommt davon, wenn man die Lehrgangsunterlagen wegschmeißt!
     
  5. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    An spezielle Unterlagen und Fotos zu kommen, ist gar nicht so einfach, ich habe natürlich noch einiges aus alten Tagen, aber Fotos zu finden, die nicht jeder schon kennt, ist schwierig.

    @Rene: Du hast wie immer die besten Links !!!! Ich glaube, Du verbringst so 25 Std. vor dem PC, oder ?

    @Wenkman: Tommes, gibt dich mal zu erkennen. Du warst auch beim Jabo G 36 "W" ? Wenn ja, wo, auch Mun-B, Mun-A, Tergy ??



    Gunbay
     
  6. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    @Gunbay: Eigentlich sind es nur 23 1/2 Stunden. Ein bißchen Schlaf brauche ich schließlich auch.;) :D
     
  7. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    Tja Rene, so 23 habe ich auch schon mal geschafft, aber dann wirds aber wirklich sogar im I-Net "langweilig", man weiss nicht mehr, wohin man klicken soll, auf jeden Fall gings mir so.



    Gunbay
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Geht mir auch so.:D
     
  9. Gunner

    Gunner Flugschüler

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Gunbay
    Ich war selbst ab 76 bei Mun-B.
    Was genau suchst Du?
    Ich glaube ich hab noch irgendwo die Unterlagen aus Kaufbeuren.
    mfg Gunner
     
  10. Gunbay

    Gunbay Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Phantom Phanatiker
    Ort:
    Kölschtrinkerland
    @Gunner : Ich suche nach Möglichkeiten private Aufnahmen, die offiziellen die man so im Netz findet, habe ich schon alle.

    Wenn Du selber bei Mun-B warst, dann hast Du ja evtl. noch etwas. Auch gerne Auslandseinsätze in Verbindung mit der BK werden genommen.
     
  11. #12 Karlkoyote, 10.10.2004
    Karlkoyote

    Karlkoyote Flugschüler

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sind ja tolle bilder dabei habe zuhause ein orginal P-4 Patrone wenn dann davon die grösse der gun ableite ist das ein fettes teil uff
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gunner

    Gunner Flugschüler

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    :?! Hallo Gunbay
    Mal sehen was die Alben so hergeben!!!
    Gruß Gunner
     
  14. #14 Paramags, 19.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2004
    Paramags

    Paramags Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ehemals Schreiner
    Ort:
    Landkreis Kulmbach
Moderatoren: Learjet
Thema:

20mm M61A1

Die Seite wird geladen...

20mm M61A1 - Ähnliche Themen

  1. Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?

    Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?: Hi, habe hier eine 20mm Hülse einer F-104, einer F-4 und einer von der F-16 (USAF). Habe nur bei der F-4 Hülse eine blaue Spitze (BW) so das...
  2. Dekopatronengurt M61A1 VULCAN

    Dekopatronengurt M61A1 VULCAN: Hallo Forumsfreunde Durch zufall bin ich an den unten gezeigten Patronengurt mit Ausgemusterten EX-Patronen der Luftwaffe gekommen. Der ganze...