Damit diese Statistik irgend eine Aussagekraft erhält, müsste man wissen, wie viele Pumas und wie viele Sikorskys da im Einsatz sind. Zudem lese ich aus der Liste, dass die meisten Unfälle keine technische Ursache haben. Also ist die Liste völlig untauglich, um dem Puma Unzuverlässigkeit zu unterstellen.
Ich werde mit der Google nochmals Seit 23 übersetzen:
http://www.statoil.com/en/NewsAndMedia/News/2016/Downloads/investigation_helicopter_safety_statoil_english.pdf
Übersicht Hubschrauber-Unfälle
Tabelle 5-1 zeigt einen Überblick über registrierte Unfälle im Zeitraum 1999-2016.
Es gab drei Unfälle in einem Kurs von ein Sechs-Wochen-Zeitraum im Jahr 2009.
Die Tabelle zeigt, dass fast alle Unfälle passiert in der britischen Sektor, und dass die Art.
Der Hubschrauber am häufigsten beteiligt war ein Super Puma (verschiedene Modelle).
Die Tabelle zeigt auch, dass die Unfälle, die als "technisch" eingestuft werden, sind häufig mit Getriebeschäden verbunden.
Tabelle 5-1 Übersicht der Unfälle in der Nordsee im Zeitraum 1999-2016 (Quelle: SINTEF)
Nr. Datum Ort Hubschrauber Nr Todesopfer Technische Bemerkungen
1 15.02.2000 De Super Puma AS332L 0 Nein Blitzeinschlag
2 12.07.2001 UK Sikorsky S-76A 0 Nein Menschliche Faktoren Unglückliche Platzierung des Griffs Für die Feststellbremse
3 10.11.2001 UK Super Puma AS332L 0 Nein Mangel an Verfahren
4 28.02.2002 UK Super Puma AS332L 0 Kein Sturm (Wasserhose / Tornado)
5 16.07.2002 GB Sikorsky S-76A 11 Ja Rotor kam locker
6 05.11.2002 NO Super Puma AS332L 0 Ja Verlust der Motorleistung
7 03.03.2006 UK Super Puma AS332L 0 Kein Blitzeinschlag
8 27.12.2006 UK Super Puma SA365N 7 Nein Menschliche Faktoren
9 22.02.2008 De Super Puma AS332L 0 Nein Blitzeinschlag
10 09.03.2008 De Super Puma SA365N 0 Nein Menschliche Faktoren
11 18.02.2009 De Super Puma EC225 0 Nein Menschliche Faktoren
12 12.03.2009 CA Sikorsky S-92 17 Ja Ölschmierung. Getriebe
13 01.04.2009 De Super Puma AS332L 16 Ja Rotor kam locker. Getriebe
14 10.05.2012 De Super Puma EC225 0 Ja Ölschmierung. Getriebe
15 22.10.2012 De Super Puma EC225 0 Ja Ölschmierung. Getriebe
16 23.08.2013 De Super Puma AS332L 4 Nein Menschliche Faktoren
17 29.04.2016 NO Super Puma H225 13 Ja Rotor kam locker
* Der Unfall aus Kanada ist aufgrund seiner Schwere in dieser Übersicht enthalten.
Es tut mit leid, aber könnte ich nur diese Statistik finden.
Wer hat die andere Statistik, um Puma mit Sikorsky und Bell zu vergleichen?
Super Puma gefällt mir persönlich sehr gut, und ich habe keine Absicht, um für Super Puma mit der Unzuverlässigkeit zu ordnen.
Ich werde schreiben, dass Super Puma sehr gute Hubschrauber ist, aber kann Super Puma noch heute wegen dem abgebrochen Rotor nicht fliegen.
Mein Ziel:
Das Problem muss erkannt werden, um die Ursache festzulegen, damit das Problem behoben werden könnte.
Und ich möchte auch Super Puma wieder im Luft sehen.