30 Jahre NATO E-3A Component

Diskutiere 30 Jahre NATO E-3A Component im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Vom 15. bis 17. Juni sollen 30 Jahre E-3A in Geilenkirchen gefeiert werden. S. hier:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Der durstige Mann, 18.02.2012
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Vom 15. bis 17. Juni sollen 30 Jahre E-3A in Geilenkirchen gefeiert werden. S. hier:
    http://www.e3a.nato.int/common/skywatch/Skywatch_2012_01.pdf

    Der entsprechende Bericht steht auf S. 3. Es wäre schön, wenn diese Veranstaltung dieselbe Größe und Qualität wie die Veranstaltung im Jahre 2007 erreicht.

    Es grüßt der durstige Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 18.02.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Wird es wieder ´ne Bunte E-3A geben ????
     
  4. #3 Kogge123, 02.03.2012
    Kogge123

    Kogge123 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mönchengladbach, Wittmund, Rostock
    Das wäre klasse wenns ähnlich wie 2007 wird, war zwar nur Static aber man hatte ja einiges aufgefahren und es gab jede Menge zugucken und besonders zu trinken (Chimay) :witless::witless::witless:
     
  5. #4 PhantomPhixer, 02.03.2012
    PhantomPhixer

    PhantomPhixer inaktiv

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Hier ein paar weitere Infos....

    - spottersday on the 15th between 10.00 and 16.00 hrs.
    - 3 E-3A AWACS will be on static ( NATO ).
    - And the base expects 25-30 aircraft for static display only.
    Further information will be given when available

    This info comes from the PAO at Geilenkirchen.

    Source: MST-Aviation NL
     
  6. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Hier mal alle Infos zusammen:


    Dear Aviation enthusiast,

    This year the NATO E-3 Component will celebrate its 30th anniversary with a cultural festival. During that festival there will also be a static display of aircraft. The cultural festival is limited open to the public. In order to give spotters and aviation enthusiasts the opportunity to take pictures of the fly-in of the participating aircraft, a spottersday will be held on the 15th of June 2012.

    There are only 250 tickets available and registration is only possible in groups. Spotting Groups can forward the required amount of tickets to spottersday30yrsgk@googlemail.com latest 30 April 2012. You will be informed latest 1 week after that on how many tickets your group is granted.

    The price for entrance is Euro 15 per person. Groups will be responsible for collecting the money and pay for the total group. The rule is that if you request 25 spot, and you will be granted 25 spots, you will be held accountable to pay 25x Euro15.

    Ultimately the 30th may groups have to turn in the list of participants, including Name, date of birth and ID number.

    Since it is not possible for us to invite all the groups individually, we encourage individuals to cross-post this message via forums as much as possible.

    On behalf of the Base Commander,
    Organizing committee for the Spottersday,

    Maj Rob van Leeuwen &
    Capt Nico Olie




    Das sich nur Gruppen anmelden können ist damit es die Component etwas einfacher hat. Denen ist lieber es meldet sich einer
    mit einer Liste von 20 Leuten, als das sich 20 Leute mit je einem Zettel und den geforderten Daten melden.
    Eine Gruppe hätte man zum Beispiel direkt hier. Das Flugzeug Forum. Nur muß sich jemand der Sache annehmen und das eintüten.

    Gruß Esso75
     
  7. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ja da wäre ich doch sehr gerne dabei. Nur zum Organisieren bin ich hier zu unbekannnt und unerfahren :wink:
    Dann sollten wir das hier vielleicht besser publik machen um das so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen.
     
  8. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Nato Open Day's

    Hallo,
    hier das offizielle Plakat zum Event.
    Was meinen Die mit Ticket?
    Für den Spottertag oder den Open Day's?:headscratch:
     

    Anhänge:

  9. #8 Wiesbadener, 26.03.2012
    Wiesbadener

    Wiesbadener Guest

    Hallo Leute .
    Es kann doch nicht sein das sich keiner in diesem Forum findet der sich der Sache annimmt ?
    Klar es ist mit Arbeit verbunden und Risiko,wenn ich nicht so weit weg wohnen würde und ich Garantieren könnte,
    das ich pünktlich vor Ort wäre und ich mich dort auskennen würde ,würde ich mich dafür Opfern.
    Oder gibt es es schon eine Gruppe die sich gefunden hat über PN.
    Dann würde ich mich gerne mit 2 Personen anschliesen.
    mfg Wiesbadener
     
  10. #9 JohnClark, 27.03.2012
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    Ich würde mich auch anschliessen wollen :wink::!:
     
  11. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Organisation

    Da sich also scheinbar wirklich niemand der Sache annehmen möchte, erkläre ich mich nun doch bereit, die Organisation (zumindest deren Anfang) zu übernehmen. Dies vor allem deshalb, weil ich am entsprechenden Datum definitiv Zeit haben werde, um nach Geilenkirchen zu fahren.
    Daher rufe ich die interessierte Gemeinde hiermit auf, per PN mit mir Kontakt aufzunehmen, letztlich dann mit den unten genannten Daten zwecks Anmedung gemäß den Vorgaben.
    Um mein eigenes Risiko zu minimieren, werdet ihr dann am besten eine Vorzahlung an mich leisten.
    Um aber gleichzeitig die größtmögliche Sicherheit derer zu gewährleisten, die Interesse bekunden, werde ich diesen bei Eintragung in die Liste meine vollständigen Kontaktdaten zukommen lassen.
    Für den Fall, dass unsere Anmeldung nicht zum Erfolg führen sollte, bitte ich die Interessenten bei der Kontaktaufnahme zu mir gleich auch ihre Bankverbindung zum Zwecke einer eventuell fälligen Rücküberweisung mitzuteilen.
    Sollte die Organisation wider Erwarten an jemand anderen übergehen, wird das hier mitgeteilt und die bis dahin gesammelten Daten an diesen weitergegeben.

    Wer also nun teilnehmen/sich anmelden möchte, kontaktiert mich bitte per PN, möglichst schon mit folgenden Informationen:

    - vollständiger Vor- und Nachname
    - Geburtsdatum
    - Personalausweisnummer
    - (Bankverbindung für evtl. Rücküberweisung)

    Meine Bankverbindung und Kontaktdaten werden daraufhin von mir mitgeteilt.

    Mit Dank und Gruß,
    Andreas
     
  12. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Hallo.

    Sowohl als auch. Der Spottertag ist für 250 Plätze ausgelegt, und der Samstag und Sonntag sind auch sind auch limitiert.
    Wie viele genau weiß ich nicht, aber das ist so.

    Gruß Esso75
     
  13. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für deine Infos (auch per PN), Esso75.

    Hier auch nochmal ein Update von mir:
    Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bei mir 11 Personen registriert. Es sind also noch Kapazitäten frei, bis das Limit von 25 Personen erreicht ist.
    Zum Auswahlverfahren seitens des Component möchte ich noch Folgendes anmerken: Da es sicher mehr Gruppenanmeldungen geben wird, als letztendlich Plätze vergeben werden, wird wohl so verfahren, dass möglichst viele verschiedene Gruppen zugelassen werden, aber bei einigen/allen die jeweilige Mitgliederzahl gekürzt wird. Sollten wir also am Ende eine Zusage für z.B. 15 Personen bekommen, scheint es mir am ehesten gerecht, wenn ich die 15 Personen anmelden werde, die sich bei mir zeitlich am ehesten registriert haben. Da wir auch Vater/Sohn- und Mann/Frau-Konstellationen haben, werden wir dann zusehen, dass dann nicht gerade diese "getrennt" werden. Soviel nur vorab, um späterem Unmut vorzubeugen.

    In diesem Sinne viele Grüße und weiter bei mir anmelden! :TOP:

    Andreas
     
  14. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    In der neuen Ausgabe von "Skywatch" sind auf Seite 10 weitere Details bezüglich der Feierlichkeiten an Samstag und Sonntag zu lesen, darunter der geplante Programmablauf und die Eintrittspreise. Der Vorverkauf von Karten wird am 16.04. anlaufen.

    Link zu "Skywatch"

    Gruß,
    Andreas
     
  15. #14 Wiesbadener, 02.04.2012
    Wiesbadener

    Wiesbadener Guest

    Hy.
    Freu mich das Du dich dieser Veranwortung angenommen hast.
    Hoffe das Du genügend Leute zusammen bekommst und wir FFler den Zuschlag bekommen.
    Sonst wäre all Deine Mühe um Sonst.
    Bin sehr gerne bereit 15,- Euro zu zahlen(was ich auch schon getan habe).
    Auch wenn es nur bei der Static bleibt ist das Geld gut angelegt.
    Auch wenn es nicht so wie 2007 wird ,ist es allemal sein Geld wert.
    Die Vielfalt der Maschinen wird Jahr zu Jahr immer weniger,das sollte uns nicht abhalten sie zu auf unsere Speicherkarten zu knipsen.
    Die jungs geben sich Echt viel Mühe.
    Gruß Wiesbadener.
     
  16. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ja danke für den Zuspruch, Ralph.
    Kann dir des Weiteren nur zustimmen.
    Auf meiner Liste habe ich übrigens jetzt 15 Anmeldungen.

    Gruß,
    Andreas
     
  17. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
  18. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Feine Sache. Danke für die Info.
     
  19. #18 born4fly, 11.04.2012
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Ja was denn auch sonst??? Es ist ein Tag der offenen Tür und keine Airshow.
    Das war aber ja nun schon immer so in ETNG.

    Esso75
     
  22. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Dann könnte aber auch eine normale Falcon kommen, da muss nicht extra ein Team (oder ein Teil davon) anreißen das eigentlich für Airshows gedacht ist. Dieser Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz:cool:

    Grüße
    Marc
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: 30 Jahre NATO E-3A Component
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spotterday geilenkirchen zeitplan

    ,
  2. geilenkirchen 2012

    ,
  3. vorverkauf open day geilenkirchen

    ,
  4. turk solo
Die Seite wird geladen...

30 Jahre NATO E-3A Component - Ähnliche Themen

  1. Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO

    Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO: AWACS 50 Jahre NATO Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Detailbilder der Triebwerks-Abdeckplanen (wie auch immer.....) von der AWACS 50...
  2. Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

    Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72: Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...
  3. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  4. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.