30 Jahre NATO E-3A Component

Diskutiere 30 Jahre NATO E-3A Component im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch das ist eigentlich ganz einfach : Geilenkirchen eingeben und hinfahren.Ein echter Spotter hat einen eingebauten Riecher für einen Flugplatz !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Hallo, hat jemand einen Adresse für das NAVI ? Um am Spotterday das entsprechende Tor anzufahren ?

Habe mir das Areal mal bei google Map angeschaut, da ich hier zum ersten mal hinfahre wäre ein Tip zum Anfahren
hilfreich, vielen Dank
Auch das ist eigentlich ganz einfach : Geilenkirchen eingeben und hinfahren.Ein echter Spotter hat einen eingebauten Riecher für einen Flugplatz !
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch an welchem Tag die Gastmaschinen eintreffen sollen? Vllt. sogar mit ungefähren Uhrzeiten?
Oder habe ich die Info hier schon überlesen :headscratch:
Danke schonmal im voraus!
Gruß, Majestic
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Falls noch jemand Karten für Samstag braucht:

Ich habe noch 2 Karten übrig und würde diese für je 5,50 EUR (beide für 10,50 EUR) incl. Versand abgeben.
Um Diskussionen vorzubeugen: Ich habe für beide Karten 12,50 EUR bezahlt (10,- EUR die Karten und 2,50 EUR Bearbeitungsgebühr).

Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Seeadler

Seeadler

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
136
Zustimmungen
69
Ort
Bad Schwalbach
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch an welchem Tag die Gastmaschinen eintreffen sollen? Vllt. sogar mit ungefähren Uhrzeiten?
Oder habe ich die Info hier schon überlesen :headscratch:
Danke schonmal im voraus!
Gruß, Majestic
Hy.
Die Gastmaschinen sollen am Freitag zwischen 10.30 und 16 Uhr landen.
Laut Spotter-Info.
Gruß
 

HS 123

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Dahlem Eifel, NRW
Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen zur Veranstaltung am Samstag/Sonntag!

Auf der Eintrittskarte steht etwas von ÖPNV bis zum Geilenkirchener Bahnhof, das würde ja bedeuten, es werden auch Pendelbusse zwischen Bahnhof und Fluggelände eingesetzt. Ist das so oder nicht? Kann man am Geilenkirchener Bahnhof kostenlos parken?

Des Weiteren steht auf der Homepage, dass sich Parkmöglichkeiten im Norden des Flughafens befinden würden. Wie komme ich dort hin und wo befindet sich dieser? Was muss ich ins Navi eingeben? Ich komme mit dem PKW aus Richtung Köln, also über die A61 und A44 Richtung Geilenkirchen. Muß ich dann weiter über die B56 Richtung Gillrath fahren?

Oder gibt es noch andere Parkmöglichkeiten?

Werden dort Pendelbusse zum Flughafengelände eingesetzt?

Wiedersprüchlich sind auch die Angaben über Flaschen/Getränke auf der Homepage und der Eintrittskarte. Entweder heißt es Flaschen sind verboten oder zerbrechliche Flaschen sind verboten, das würde aber die Mitnahme von Plastikflaschen erlauben! 0,5l Wasserplastikflaschen würden mir ja reichen!

Außerdem werden Taschen, Koffer und Rucksäcke verboten. Aber wie groß darf eine Tasche oder ein Rucksack sein, um seine Sachen, wie Fotozubehör und Verpflegung, mitzunehmen?

Die Angaben sind alle etwas "schwammig" und nicht eindeutig definiert.

Kann jemand dazu etwas eindeutiges sagen? Oder wohin kann man sich wenden?

Vielen Dank und schöne Grüße
Norbert
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Zum Thema Pendelbusse steht auf der HP folgendes:

[..]Am Samstag und Sonntag wird die 'West Energie und Verkehr' zwischen 09:25 und 18:25 Uhr einen Pendelbus einsetzen. Diese 2 Busse werden zwischen dem Bahnhof Geilenkirchen bis zum Hangar des NATO-Flugplatzes alle 30 Minuten hin und her fahren. Bitte beachten Sie: der Eintritt in den Bus wird nur mit einem gültigen Tagesticket gewährt. An der Haltestelle des Busses werden Sie auch die Möglichkeit haben Tickets zu erwerben. Ein Hin- und Rückfahrschein kostet 2,00 Euro. [..]

Da keine anderen Pendelbusse aufgeführt sind, würde ich auch mit keinen anderen rechnen !


Zum Thema Rucksäcke:

Ich habe mich unter der Nummer 02451 - 63 3030 an das 30 Years E-3A Component Jubilee Committee gewandt und nachgefragt. Da war ein sehr freundlicher LtCol. ( glaube ich ... ) am Telefon und hat mitgeteilt, dass Fotorucksäcke / -taschen natürlich erlaubt sind. Man wolle nur nicht, dass Unmengen von Leuten mit Riesentaschen und Rucksäcken auf dem Gelände rumrennen würden. Auch die Wickeltasche für unseren Kleinen stellt z. B. absolut kein Problem dar !


Und zum Thema Flaschen:

Das ist doch nun wirklich kein Problem. Dann nimmt man eben zur Sicherheit ( bevor man sie am Eingang zurücklassen / entsorgen muss ... ) keine eigenen Flaschen mit und kauft etwas vor Ort und unterstützt damit auch ein wenig den Veranstalter dieser Aktion. Soviel ich mich erinnern kann, waren die Preise vor Ort bisher bei Veranstaltungen ( trotz des militärischen Charakters ... ) immer recht " zivil " ... *lol*


Und jetzt fehlt nur noch das angekündigte schöne Wetter für`s WE und alles wird gut ;-)
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
Gibt es keine weiteren Zusagen oder eine aktuelle Teilnehmerliste ? Die Liste der erwarteten Jets sieht doch sehr dürftig aus !

Gruss
Marcel


Lt. telefonischer Auskunft von heute, ist die Teilnehmerliste vom 15.05.2012 noch aktuell, da sich keine Veränderungen mehr ergeben hätten.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Doch, es gibt noch Aktualisierungen. :wink:
Aus dem Kopf im Moment sind u.a. noch 2 Tornados (GAF) dazugekommen und eine C-130J aus Ramstein.
 

geri255

Flugschüler
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
GK
Zeitplan

Hallo zusammen,

gibt es einen zeitplan wann welche Maschine heute rein kommt?

VG
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Hallo zusammen,

gibt es einen zeitplan wann welche Maschine heute rein kommt?

VG
ETD0505Z/ETA1505 NATO02 E3A REG/ LXN90456
ETA1505Z NATO14 E3A REG/ LXN90458

ETA0830Z FAF9027 E3F REG/ 93-CB
ETA0900Z CEF652 C295 REG/ 0454
ETA0945Z PLF940 SU22 REG/ TBN
ETA0950Z PLF048 C295 REG/ TBN
ETA1045Z NOW335C C130 REG/ 5601
ETA1155Z HAF330 F16 REG/ 149
ETA1225Z DAF3269 F16 REG/ TBN
ETA1230Z TURAF21 F16 REG/ 89-0022 + 91-0011 SOLO TÜRK
ETA1340Z HKY99 C30J REG/ 08-8604/ RS


Quelle: Scramble
 

geri255

Flugschüler
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
GK
ist das die Ortszeit oder muss ich da 2 Stunden drauf Rechnen?
 

geri255

Flugschüler
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
GK
das stimmt hier in Geilenkirchen schüttet es seit heute morgen. Hoffentlich wird denn später was trocken...

Sind die zeitpläne der verlässlich?
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
das stimmt hier in Geilenkirchen schüttet es seit heute morgen. Hoffentlich wird denn später was trocken...

Sind die zeitpläne der verlässlich?
Die Zeitpläne stammen, wie die Vergangenheit gezeigt hat, aus einer sehr zuverlässigen Quelle. Nur 100%ige Sicherheit gibt es nie, da zu viel dazwischen kommen kann. Das jetzige Regengebiet dürfte sich noch länger halten. Ich denke, dass die Front noch 1-2 Stunden braucht, um über den Niederrhein hinwegzudrehen. Allerdings folgen im Nachgepäck der Front schon wieder neue Wolken mit Schauern bis hinunter in die Biscaya. Wenn also etwas unsicher ist, dann das heutige Wetter.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß! Mir war der Weg bei dem Wetter heute deutlich zu weit.
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Ich habs überstanden! Es war anfänglich wirklich sehr nass und ungemütlich, aber am Nachmittag wurde es doch ganz schön. Da konnten die Klamotten schon fast wieder trocknen bis zum Ende der Fly-Ins.
Ich hoffe, bei unserer Gruppe hat alles geklappt - habe ja nur sehr wenige persönlich kennengelernt. Gruß an dieser Stelle an Oli (Hast noch zwei kleine verpasst :tongue: ) und Alex (sind uns doch nicht mehr über den Weg gelaufen).
Danke an die Component und das Organisationskomitee. Mir hat es gefallen. Die Me262 hätte sich nochmal zeigen können. Wurde die Bahn da kurz gedreht?
Gruß,
Andreas
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Ich wusste ich hätte dableiben sollen :wink::TOP:
Nochmals Danke für das organisieren, war ein gelungener Tag trotz des Regens. Vielleicht sehen wir uns ja morgen noch :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 Jahre NATO E-3A Component

30 Jahre NATO E-3A Component - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO

    Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO: AWACS 50 Jahre NATO Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Detailbilder der Triebwerks-Abdeckplanen (wie auch immer.....) von der AWACS 50...
  • Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

    Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72: Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.soloturk.tsk.tr/

    ,

    turk solo

    ,

    vorverkauf open day geilenkirchen

    ,
    geilenkirchen 2012
    , spotterday geilenkirchen zeitplan
    Oben