35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Me 262-Nachbau? :confused: viele Grüße Alex
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Super VIP Besichtigung bei Boeing

Von Rechts nach Links: Bill Rogers, Erbauer und Besitzer der Miss Ashley II und Besitzer und Betreiber der Sea Fury "Furias". Jetzt Besitzer der FW P.149 D Werknummer 111 N149BR. Mary Rogers, Santa Claus, Cousine, Lars Geerts und last not least Carsten Köhne. Die letzten Beiden sind aus Bielefeld und dem Oltimerbesitzern von Flugzeugen wohl bekannt.

Eine solche Superbesichtigung, die 3 Tage anhielt, bekommen sonst nur Vertreter der Airlines, die einige Flugzeuge kaufen wollen. Bill Rogers arbeitet dort für eine grosse Airline als Abnahme Inspektor. Danke Bill, von allen von uns.

Ginajockey
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.394
Zustimmungen
7.878
Ort
Hessen
Es war in Oshosh, vielleicht im Jahre 1986. Die erste Vorstellung für privates Publikum einer F 117 Stealth. Sie kam von Nevada mit ihrem eigenen Tanker.:TOP: :TOP:
Hi Till,
das war 1990, da war ich auch dort und habe die gleichen Aufnahmen der F-117 auf Film. Damals hatte auch die SAC Constellation noch eine kurze Nase ohne Radar. Die Spitfire von #140 ist die ehemalige G-FIRE, die früher mal rot lackiert war. Die Hurricane von #145 wurde wenig später in Kanada bei einem Hangarbrand zerstört. Die Mosquito von Kermit (#157) wurde wohl kurz nach dieser Oshkosh Show gegrounded und steht seit dem in Oshkosh im Museum.

Wer hat dir eigentlich erlaubt hier so viel im Internet rum zu surfen, solltest du nicht lieber die Gina streicheln? :FFTeufel:
Tolle Fotos, mach weiter so. :TOP:
Gruss,
Poze


Gruss,
Poze
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Eine SNJ 5 ist eine Navy ausführung der T-& und macht einen Kopfstand. Mir sagte mal ein P-51 Pilot: "Man muss einige Stunden auf der Mustang haben, um eine T-6 fliegen zu können. Eine T-6 muss man bis zum Abstellen der Motore fliegen. Aber so stellt man den Motor nicht ab.:FFEEK: :( :eek:
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Kann mich nicht erinnern, dieses Foto gemacht zu haben, noch da zu von einer Luke aus einem anderen Bomber. Wie dem auch sei. Ich brings erst einmal.
 
Anhang anzeigen
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Fliegt der/die/das FiFi eigentlich noch? bzw. gibt es noch fliegende B-29?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Auf gund der gelben Farbe nannte man mich "The yellow Baron". Das hatte einen ungemeinten Doppelsinn. Wenn jemand als yellow verschrien ist, meint man, dass er ein Feigling ist. Das wurde mir allerdings nicht nachgesagt.

Hier mit meinen ersten eigenen Flugzeug bei der ersten Airshow in North Carolina.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das Ende eines stolzen Warbirds.

Die Piaggio P.149 D, vormals 91+71, vormals D-EFPA dann N253FW wurde im Jahre 1995 in Florida bei einem Unfall zerstört. Alle 3 Insassen kamen schwer verletzt, aber mit dem Leben davon. In einer der Konservendosen der Amerikaner hätte wohl keiner überlebt. Der Pilot hatte die Maschine gerade von Phil Loomis erstanden. Er wollte noch 2 Platzrunden fliegen, dabei passierte es. Der Motor blieb in 400 Fuß nach dem Start stehen. Spätere Untersuchungen ergaben, dass Sprit im Vergaser war. Man gab dem vorhergehenden Besitzer der Maschine, der allerdings rechts saß, die Schuld am Unfall!!

Zitat eines Beechcraft Mitarbeiters: The 149 is built like a Panzer!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
1992. York County Air Show in Pennsylvania

Auf diesem Flugtag haben wir das erste mal Formations Kunstflug gemacht. Natürlich nur einen Looping und Rollen.

Zu meiner Überraschung zog Joel Rotolante nach der Landung und beim Rollen die deutsche Flagge aus seinem Cockpit auf. Das hat mich sehr berührt, zumal er doch ein Amerikaner ist.

Nr.: 1 Joel Rotolante
Nr.: 2 Earl Edwards
Nr.: 3 Attila v. Gyöngyössy

Joel flog immer die Lead Position. Er ist ein Pilots Pilot auf dem man sich verlassen konnte und der seinen Wingman das Gefühl gab, sehr gut Formation fliegen zu können.:engel:

Joel fliegt ein C-130 Wetterforschungsflugzeug und nimmt mich demnächst in das Auge eines Hurricans mit. Ich hoffe aber, dass dann das Auge nicht über unsere Halle zieht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.669
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
A Flock of T-28's

Hierbei handelt es sich um eine Formation von 28 Stück North American Trojan T-28. Ich glaube zur Feier des Tages in Oshkosh . Später zeige ich noch Bilder von 50 ( Fünfzig) T-6 in einer Formation zu 50. Jahrestag der T-6 über Oshkosh. Da bin ich sogar als Gast hinten in einer Six mitgeflogen. Dann, wenn ich sie finde, noch eine Formation von 34 T-34.

Soetwas wird es wohl niemals mehr geben. Erst jetzt, wo ich die Fotos ins Forum setze, sehe ich, wie glücklich ich mich schätzen darf, das alles miterlebt zu haben.:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben