4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wobei es mir die chinesischen Flieger überhaupt in letzter Zeit angetan haben und auch eben dieser Eufilavigripen F-16 Kann man abkürzen:...

Moderatoren: AE
  1. Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Sauerland
    Kann man abkürzen: Eufilavigripen F-16 = Lavi.
    Die ursprüngliche Entwicklung dieses Flugzeugs kam aus Israel.
     
    bolleken96 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #462 bolleken96, 05.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Beim dunklen grau wurde es dann noch schwierig. Meine erste Mischung war zu blau.

    Anhänge:

     
  4. #463 bolleken96, 05.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Also habe ich eine neue Farbe aus anthrazit, grau und gaaanz wenig blau gemischt. Mir gefällt es so besser.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    nexus, Flugi und MiGhty29 gefällt das.
  5. #464 bolleken96, 08.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Auf diese Lackierung folgte eine umfangreiche Maskierung für folgende Bereiche:
    - geschwungener Blenddchutz/Deko am Rumpfbug mit flexiblem Tamiya Masking Tape
    - Fahrwerksschächte
    - Triebwerksauslass

    Danach wurden diese Bereiche lackiert. Das Triebwerk wurde mit unterschiedlichen Metalltönen von Vallejo Metal Color lackiert. Außerdem lackierte ich noch hochverdünntes blau auf.

    Anhänge:

     
  6. #465 bolleken96, 08.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Ohne Tape sah dann der Stand so aus.

    Anhänge:

    Anhänge:



    Ich muss dazu sagen, je länger ich an diesem chinesischen Fighter arbeite, desto mehr interessiere ich mich für die modernen chinesischen Flugzeuge. J-20 Und J-31 liegen schon bereit. Spannend, was es da für Entwicklungen gibt...
     
    Taylor Durbon, MiGhty29, Basepohl und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #466 bolleken96, 15.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Und so ging es weiter. Neu für mich, der Versuch eines Washings in dunkelrot an den Raketen PL-8

    Anhänge:

     
  8. #467 bolleken96, 15.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Und noch einmal der Stand gestern Abend...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, me109a, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  9. #468 bolleken96, 17.04.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Nach Hinweis eines amerikanischen Modellbaukollegen habe ich die PL-6 nochmal überarbeitet und die dicken Ringe im Mittelteil entfernt.

    Anhänge:



    Und jetzt ist sie wirklich fast fertig. Paar Lämpchen anmalen, am Pitot nochmal Klarlack, kleine Farbkorrekturen.

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, Basepohl, nexus und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #469 bolleken96, 09.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Kämpfe mich aktuell durch die besch... F-18A von Hobby Boss. Miese Passung, keine Details machen mir mein Leben schwer.
    Gelegenheit was neues zu probieren: Einbau von Gittern, gefertigt aus der Gitterstruktur an der Spritzdüse eines Haushaltsreinigers.

    Anhänge:

     
    Ralph, MiGhty29, xingu und 2 anderen gefällt das.
  11. #470 Basepohl, 09.05.2019
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Das klingt ja nach richtig viel Spaß:-)
     
  12. #471 bolleken96, 09.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    ...isses aber nicht. Hihi.
    Beachte die vielen feinen Details in den Fahrwerksschächten.
     
  13. #472 Basepohl, 09.05.2019
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Sieh es doch wie ein Künstler, der vor einer leeren leinwand steht:-)
    Ich stelle mir mittlerweile immer öfters die Frage, ob man sich so was tatsächlich antuen muss?! Ich habe zu viele (tolle) ungebaute Modelle, da ist mir meine (zu knappe) Zeit dafür zu schade.
     
    bolleken96 gefällt das.
  14. #473 bolleken96, 09.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Genau das frage ich mich auch immer öfter.
     
  15. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.404
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Aber die Idee mit dem Netz aus dem Haushaltsreiniger finde ich echt gut.
     
    bolleken96 gefällt das.
  16. #475 bolleken96, 13.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Nachdem sämtliche Stellen verspachtelt, geschliffen, poliert und nachgraviert waren ...

    Anhänge:

     
  17. #476 bolleken96, 13.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    ... habe ich die leere Bremsklappe und den dazugehörigen Rumpfbereich sowie die ebenfalls null-detaillierten Farhwerksschächte mit Strukturen versehen.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Norboo, Albatros D.Va, Ralph und 4 anderen gefällt das.
  18. #477 bolleken96, 13.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Fertig sah es dann so aus:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Norboo, Albatros D.Va, Ralph und 5 anderen gefällt das.
  19. #478 Motschke, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Göttingen
    Dem unteren Bild in Post #475 nach ist aber zumindest die Form gut getroffen. Speziell der "Stiernacken" wirkt echt gut. Besser als bei vielen anderen Hornet-Kits. Scheint zumindest mir so.

    Die gescratchten Details wirken auch prima. Insebesondere der Schacht der Luftbremse ist toll. :thumbup:
     
    bolleken96 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #479 bolleken96, 16.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Moritz.
    Gestern widmete ich mich einer anderen Baustelle. Das HUD war aus dem PE Set von Eduard. Dieses ist aber für Hasegawas C. Auf jeden Fall passte es nicht ohne Verbiegen unter die Haube. Schweren Herzens entschied ich mich für einen Neubau. Hätte ich die Kupfferdrähte noch platt gedrückt, würde es mir besser gefallen.

    Anhänge:

     
    MiGhty29 und nexus gefällt das.
  22. #480 bolleken96, 23.05.2019
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    6.271
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Zu meiner kanadischen F-18 etwas neues.
    HUD ausgetauscht und Canopy montiert. Die passt gut aber sie hat hinten im Rotationsachsenbereich einen unschönen Höhenversatz zur Rumpfkontur. Also schleifen und polieren.

    Anhänge:

     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Die Seite wird geladen...

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

    Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200: Moin, ich eröffne hier mal ein neues Thema, weil ich sonst keinen Platz für kleinere Erkenntnisse und Baufortschritte gefunden habe. Der Name ist...
  2. Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  3. Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe,...
  4. Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  5. Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden