MPL
Fluglehrer
EDIT MCNOCH : Dieser Thread ist aus einem laufenden News-Thread ausgekoppelt worden, da dieses Thema bestimmt auch über den Einzelfall hinaus von Interesse für viele Leser ist.
Gruß aus EDDH
Bis nach NY zu kommen wäre sicher nicht das Problem, aber von dort wieder weg zu kommen schon. Denn hätte sich in NY herausgestellt, daß das TRW nicht zu reparieren ist, hätter der Flieger gestanden, mit 3 TRW darf auch die B747 nicht wieder raus. Dann Ersatztriebwerk per Frachter nach NY (das fünfte TRW an der B747 gibt es ja nicht mehr), das entsprechende Personal, auch für den Wechsel und den späteren Run Up, da wären schon mal locker 5 Mann unterwegs. Und der Flieger wäre sicher 7 Tage gegroundet gewesen. Da sind die Übernachtungskosten für die Paxe eine Kleinigkeit.Frage eines Laien:Warum auf halber Strecke umkehren wenn die selbe Distanz die beim Umkehren geflogen werden muß noch vor einem liegt, kommt das nicht aufs selbe raus?
Dann hätte er es doch auch noch bis NY geschafft!?
Gruß aus EDDH