747-400 Tiefflug über Norddeutschland

Diskutiere 747-400 Tiefflug über Norddeutschland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein (Rendsburg). Gerade eben ist eine Boeing 747-400 dicht über mein Haus geflogen (ich schätze mal 1500 -...

Moderatoren: Skysurfer
  1. RobinR

    RobinR Flugschüler

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme aus Schleswig-Holstein (Rendsburg). Gerade eben ist eine Boeing 747-400 dicht über mein Haus geflogen (ich schätze mal 1500 - 2000m hoch). Es ist ziehmlich langsam geflogen, ewta wie beim Landeanflug. Ich konnte die die einzelnen Fenster schon deutlich erkennen. Fluggesellschaft : British Airways. Das Flugzeug war eigentlich fast lautlos. Merkwürdigerweise ist der nächste größere Flughafen 100Km entfernt (Hamburg) und ich frage mich nun, was es für einen Grund hatte? :confused:. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

    Leider habe ich kein Foto oder Video gemacht.

    Besten Grüße

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robin_Dresden, 18.06.2013
    Robin_Dresden

    Robin_Dresden Sportflieger

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bei flightradar ist zurzeit eine bei dir unterwegs..

    Anhänge:

     
  4. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Hoher Besuch in Hamburg :loyal:
     
  5. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Evtl. auf Testflug durch die LH-Technik?
     
  6. #5 Kirsche, 19.06.2013
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    BA ist eigentlich kein Kunde der LH-Technik. Derzeit ist aber mindestens ein nagelneuer A380 der BA im Norddeutschen Raum auf Testflügen unterwegs
     
  7. #6 Schorsch, 19.06.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.626
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    10000ft riecht verdächtig nach Problemen mit der Pressurization oder einem VFR-Flug.
     
  8. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    ??? Er ist ja in Hamburg gelandet.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fw 200 Condor, 19.06.2013
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,

    Ohne Euch nahe treten zu wollen - habt ihr Euch mal Beitrag #2 mit dem Flightradar.24 Screenshot näher angesehen? B747-400 VB-ALI vom Sultan von Brunei... Der ist mit seinem VVVIP Flieger denke ich Kunde in Hamburg, und wenn man sich den Super- Langstreckenflug von Dänemark bis ganz nach Hamburg ansieht, riecht das verdächtig nach einem Probeflug. Soll ja nach längeren Liegezeiten mit Umrüstungen und Modifikationen gelegentlich vorkommen - und ein Umkehrstop beim völlig überlasteten Sonderborg (vermutlich) International Airport bietet sich immer wieder gut an.

    Sorry, keine Britisch Airways 747 über RD - und in EDDH steht auch gerade keine (auch gestern Abend nicht). Würde ich aber sonst gerne mal bei uns sehen :loyal:

    Ach ja, einen noch: 10.000ft sind kein Tiefflug. Laut Wikipedia wird ein andauernder Flug in Höhen von 10 - 600 Metern als Tiefflug definiert.
     
  11. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Ähhh quatsch. Eindeutig ein Problem mit der Pressurization im Tieflug :FFTeufel:
     
    Fw 200 Condor gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: 747-400 Tiefflug über Norddeutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsame 747 flightradar

    ,
  2. rendsburg 747

    ,
  3. vb-ali Flugzeug

Die Seite wird geladen...

747-400 Tiefflug über Norddeutschland - Ähnliche Themen

  1. 16.1.17 747-400 F stürzt beim Landeanflug in Kirgisistan ab

    16.1.17 747-400 F stürzt beim Landeanflug in Kirgisistan ab: Hallo, beim Landeanflug einer türkischen 747-400 F auf dem Weg von Hongkong nach Bishkek-Manas (Kirgisistan) ist diese bei anscheinend dichtem...
  2. Boeing 747-400 Cockpit Videos

    Boeing 747-400 Cockpit Videos: Hallo, auf meinem Youtube Kanal könnt ihr Cockpit Videos, aufgenommen auf der Boeing 747-400, auf der ich als Kapitän fliege, ansehen. Ferner...
  3. Boeing B747-400 RC

    Boeing B747-400 RC: Das ist ja mal gigantisch!!!:FFEEK: :TOP: man beachte das Video... http://www.modelairplanenews.com/blog/2015/06/18/an-rc-jumbo-jets-first-flight/
  4. Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen

    Virgin Atlantic 747-400 mit Fahrwerksproblemen: Eine 747-400 der Virgin Atlantic auf dem Weg von Gatwick nach Las Vegas hat Probleme mit dem Hauptfahrwerk. Zurzeit fliegt sie Schleifen in der...
  5. 1/144 Boeing B747-400 – Revell

    1/144 Boeing B747-400 – Revell: Da ist ein Bausatz seit 21 Jahren auf dem Markt, und es gibt lt. scalemates noch keine Vorstellung? - Oder ist das Kit so grottenschlecht in der...