A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

Diskutiere A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Spon: Ein Linienflug von Virgin Atlantic wird kurz vor dem Start abgebrochen, weil Passagiere fehlende Schrauben an der Maschine bemerkt hatten...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.792
Zustimmungen
3.083
Ort
Hannover
fly british, die british 🇬🇧
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.346
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Dem Ingeniör is nix zu schwör.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.783
Ort
Hamburg
"Eine Gefahr für die Sicherheit soll aber nicht bestanden haben. " Weil die Maschine nicht gestartet ist. Ich finde es trotzdem richtig, dass die Mühle am Boden geblieben ist, und sei es nur, um die Passagiere nicht zu ängstigen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Na ja, auch die Wartung wird sicher gerne nach mal gründlich schauen, was alles an Schrauben nicht eingebaut wurde und ob denn wenigstens das Werkzeug wieder in der Kiste ist, wenn Arbeiten offensichtlich nicht abgeschlossen wurden, bevor die Maschine klar gemeldet wurde.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
"Eine Gefahr für die Sicherheit soll aber nicht bestanden haben. " Weil die Maschine nicht gestartet ist. Ich finde es trotzdem richtig, dass die Mühle am Boden geblieben ist, und sei es nur, um die Passagiere nicht zu ängstigen.
Naja, wo kämen wir hin, wenn jeder Flug abgesagt würde, nur damit niemand "geängstigt" wird? Ich wäre jedenfalls stinksauer, da festzusitzen, nur weil sich jemand an fehlenden Schrauben erschreckt hat. Bei einem tatsächlichen Sicherheitsrisiko siehts natürlich anders aus, aber das sollten die Piloten auf technischer Basis entscheiden und nicht nach der Gefühlslage einiger Passagiere.
 

RCB

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ist eigentlich ganz einfach: in den Wartungsunterlagen von Airbus steht drin, wo wieviele Schrauben fehlen dürfen. Ist eine oder mehrer zuviel oder fehlt an der falschen Stelle, muß repariert werden, meinstens durch den Erstz der fehlenden Schrauben. Nach Gefühl oder Ängsten wird da nix gemacht.
 
Thema:

A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben - Ähnliche Themen

  • Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.

    Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.: Hallo, bei engin-out käme da der Widerstand der Triebwerke hinzu, deshalb die Frage welchen Schub/Gesamtmasse brauchen die in der optimalen...
  • A330 von Singapore verliert Schub auf beiden Triebwerken

    A330 von Singapore verliert Schub auf beiden Triebwerken: Da es anscheinend noch keiner hier gepostet hat mache ich mal grade nen Thread auf. Sollte es schon einen geben bitte ich das zu verzeihen, ich...
  • Air Canada Airbus A 330-300 C-GFAH von Revell

    Air Canada Airbus A 330-300 C-GFAH von Revell: Nachdem wir im letzten Jahr zum x-ten mal in Canada Urlaub machten, habe ich mich auf dem Rückflug nach Germany entschlossen, diese Maschine...
  • 01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt

    01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt: Eine Maschine der französischen Fluggesellschaft Air France mit 215 Passagieren an Bord ist heute über dem Meer von den Radarschirmen...
  • Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330

    Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330: Hier mal wieder was Neues von mir und es ist kein echtes "Rollout" sondern eher ein Fly-out. ;) Es handelt sich hier um die Darstellung eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben