lutz_manne
Alien
Ich finde, es liest sich alles plausibel. Nur warum hatten sie allgemein so wenig Sprit an Bord? Da wäre doch der Hauptfehler der Piloten?!
dazu Fehler im Cockpit führten zur Beinah-Katastrophe | FLUG REVUE"Um 01:44 flucht der Kapitän: «Mist, das Fahrwerk will auch nicht mehr ausfahren … Sch*!» – um nur kurz darauf zu bemerken: «Sch*, uns geht der Treibstoff aus»."
Piloten bemerkten das ausgefahrene Fahrwerk nicht
Die russische Luftfahrtbehörde Rosawiazija hat ihren Unfallbericht zur Notlandung des Airbus A320 von Ural Airlines in Sibirien abgeschlossen. Das Urteil ist eindeutig.
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"[Es] seien Schaufeln des Triebwerkfans verbogen worden. [...] [Die Triebwerke] müssten allerdings demontiert und zur Reparatur und Reinigung an einen Wartungsbetrieb geschickt werden, so Rosaviatsiya. Schließlich müssten auch alle Räder und Bremsen ersetzt werden. "Vor einem Start vom Acker muss wohl einiges repariert werden:
Piloten des Airbus A320 machten vor Landung im Weizenfeld viele Fehler - aeroTELEGRAPH
Ich bin gespannt, wann bzw. ob der Airbus wirklich wieder startet.UralAirlines_Official
Вести с полей. Часть 4 1. Процедуры. Исследования методом бароскопии показали, что двигателям не потребуется восстановительный ремонт. Очищена проточная часть двигателя от грунта и соломы, что подтверждено повторным осмотром. Проводится углубленное обследование конструкции воздушного судна...t.me
"Boroskopische Untersuchungen ergaben, dass die Triebwerke nicht sanierungsbedürftig sind." (nur sehr schmutzig)
Deepl in der kostenlosen Version ist limitiert in der Textlänge, ggfs. also mit mehrfachen Copy-and-Paste den langen Artikel übersetzen lassen.Die Rosaviatsia-Zentrale hat den Bericht mit den Ergebnissen der Untersuchung der Landung der Ural Airlines-Maschine auf einem Weizenfeld scharf kritisiert. Die westsibirische Gebietsabteilung der Agentur stellte 15 Fehler und Widersprüche in dem Dokument fest. Die Kommission hat auch das niedrige Niveau der Piloten übersehen, die "rücksichtslose Handlungen" zuließen. Die in dem Bericht enthaltenen Empfehlungen hält Rosaviatsia für unzureichend, um ähnliche Landungen in Zukunft zu verhindern.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)Sergej Skuratow, Generaldirektor und Eigentümer der Fluggesellschaft, erklärte gegenüber der Zeitung Iswestija, dass das Flugzeug nicht von dem Weizenfeld starten könne. Für einen Start müsse eine Landebahn gebaut werden, und das sei wirtschaftlich nicht machbar, sagte er. [...]
Ein Flugzeugingenieur einer der Fluggesellschaften stellte außerdem fest, dass es unmöglich ist, direkt von einem Weizenfeld zu starten. Ihm zufolge sind zivile Flugzeuge für Betonpisten ausgelegt, und auf weichem Boden haben sie nicht genug Schub, um den Widerstand der Bahn zu überwinden, und können beim Start auf dem Heck landen. Auch die Frage der Integrität des Fahrwerks nach einer Notlandung des Flugzeugs bleibt offen, da die Spurrille die Belastung der Bugstrebe und der Antriebselemente in den Befestigungsbereichen des Fahrwerks erhöht, so der Ingenieur. Auch der Schutz der Triebwerke vor dem Eindringen des Bodens sollte in Betracht gezogen werden, sagte er.