A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

Diskutiere A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wenn in Russland westliche Flugzeuge wegen Ersatzteilmangel stehen, dann würde eine Reparatur nicht mal Sinn machen, wenn die Kiste auf einem...

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Wenn in Russland westliche Flugzeuge wegen Ersatzteilmangel stehen, dann würde eine Reparatur nicht mal Sinn machen, wenn die Kiste auf einem Flugfeld stehen würde.
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
68
Möglich ist alles. Aber wenn es schon Mecker gibt, wenn man die Maschine auf dem Acker landet, gibts bestimmt auch Mecker wenn man den Start versemmelt. Die Risikobereitschaft in einem Unrechtsstaat wird eher geringer, wenn nicht gerade jemand mit einem Überzeugungsmittel auf dich zeigt.
Kann man durchaus an den Piloten sehen. Erst hoch gelobt, mit Fotos in der Presse und nun, so berichten ja einige Magazine und Zeitungen, werden diese zur Kündigung gedrängt. Diese haben die Piloten wohl bisher nicht eingereicht.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Das gibt es öfter. Die Piloten der Hapag-Lloyd im Jahr 2000 ohne Sprit in Wien wurden auch hochgelobt wegen ihres Fliegerischen Könnens. Als dann die ganze Fehlerkette zu Tage kam, sah es anders auch. Sind die nochmal geflogen, keine Ahnung.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.571
Zustimmungen
9.151
Ort
Germany
Sind die nochmal geflogen, keine Ahnung.
Der Cpt. wohl nicht mehr, dem wurde die Lizenz entzogen und er wurde auf Bewährung zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Der FO ja, er hatte vergeblich versucht den Cpt. zu einer früheren Landung entlang der Route zu überzeugen.

C80
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Ural Airlines soll das Feld erstmal für ein Jahr gepachtet haben. (vom 9.1.24)



Es wurde wohl entschieden, die Maschine auszuschlachten. (vom 10.1.24)

"Nach langen Abwägungen und Analysen aller Vor- und Nachteile wurde beschlossen, nicht zu versuchen, von dem Feld abzuheben und das Flugzeug nicht weiter zu betreiben.
[...]
Nun wird alles, was in Zukunft noch verwendet werden kann, aus dem Flugzeug entfernt, und danach wird mit dem "Absägen" begonnen."

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Das Flugzeug soll nun vor Ort als Ersatzteilspender zerlegt bzw. verschrottet werden.


Edit: Sorry, wurde laut #85 wohl bereits früher entschieden..
 
Thema:

A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste

    Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-piste?fbclid=IwAR2qQcGJ_PpYa7HYYucODAziofQ3efqIcxHmVADCf8RImEWJ2tD2RpTFMq8
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a320-in-sibirien-notgelandet-keine-opfer.102861/

    Oben