AC-119 K , Italeri

Diskutiere AC-119 K , Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Moin an alle Mitstreiter im Wettbewerb 2013 !! I´m back. Nachdem mir die Neptun ja nun vor der Nase davongeflogen war :FFCry: :TOP:, hab ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Moin Moin an alle Mitstreiter im Wettbewerb 2013 !!

    I´m back.
    Nachdem mir die Neptun ja nun vor der Nase davongeflogen war :FFCry: :TOP:, hab ich mich entschieden, mich mit dem 2. Gunship aus dem selben Decalsatz zu befassen. :TD:

    Hiermit melde ich mich mit dem Thema AC-119 K zum diesjährigen fröhlichen Bastel.

    Der Bausatz ist schon mal bestellt, die Decals sind da und dann schau mer doch mal was es da noch so gibt für das Flugzeug.

    Allen viel Erfolg und viel Spass.

    Sobald der Vogel gelandet ist werde ich mich natürlich mit dem BB und den ersten Fotos wieder melden.:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 24.08.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Na dann.....................................
    ............... gutes Gelingen und viel Spaß in der Runde.
     
  4. #3 hpstark, 24.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Erstmal :TOP: Hi Gerd.

    Was ich nun so überblicken konnte, scheint der Aftermaket nicht all zu viel herzugeben, abgesehen von den Decals aus besagtem Bogen und einem Metallfahrwerk aus USA.

    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt, auf den ersten Blick gibts da weiter nix. Macht nix. Warten auf den Bausatz, der Huber schickt ihn heute noch raus , und dann sehen wir weiter.
     
  5. #4 Flugi, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Hallo Hans- Peter, Du alter Luftkampfschiffbauer! :loyal:
    Bist Du basteltechnisch nach Umzug schon wieder voll einsatzbereit, das Du solche Kanonenboote bauen kannst? Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und viel Erfolg.

    Irgend wann melde ich mich hier auch noch zu Wort. Ich habe den Maßstab noch nicht kampflos aufgegeben. :FFTeufel:
     
  6. #5 Schramm, 24.08.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    autsch ... Bernhard wirft den Fehdehandschuh ... das wird echt hart :FFTeufel::FFTeufel:
     
  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Da wünsche ich dir viel Spass und ein tolles Modell :HOT: Finde es auf jeden Fall eine tolle Auswahl :TOP:
     
  8. #7 hpstark, 16.09.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    So, Gemeide,

    da nun die " Auftragsarbeit" vom Tisch ist konnte ich mich endlich mit der AC befassen.

    Die Vorbereitungen umfassten im Wesentlichen das Lackieren der Innenflächen, wobei es in den Rumpfhälften erstmal darum ging unschöne auswurfspuren zu entfernen , und da Diese unglücklicher Weiße meist mitten in den angegossenen Streben lagen, die Streben mit kleinen Profielen wieder aufzubauen.

    Eine weitere Maßnahme war dann das Aufbohren der " Spanten " für die Laderaumtore und dann eben die Lackierung der Teile.

    Da es aus dem Zubehörhandel wenig bis nix gibt, werde ich mal sehen, was ich machen kann, wenn die Bausatzteile verbaut sind.

    In diesem Zusammenhang wäre ich sehr Dankbar, wenn mir da mal jemand mit Bilder des Laderaumes behilflich sein könnte, da Google & Co. da auch nicht besonders viel hergibt.

    So, und hier der Stand der Dinge
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 16.09.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Hallo H.-P.,

    beim Bau deiner AC-119K wünsche ich dir ein glückliches Händchen und viel Bastelspaß :TOP:

    MfG Silverneck
     
  10. #9 MiG-Admirer, 17.09.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Hallo H.-P.
    Hast Du auch mal ein Bausatz-Deckelbild ?
     
  11. #10 hpstark, 17.09.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Na klar, Gerd.

    Das hab ich total vergessen. :blush2:

    Also hier dann das Deckelbild.
     

    Anhänge:

  12. #11 B.L.Stryker, 17.09.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Freiberg
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Uih, noch ein Gunship. Gefällt mir sehr gut. Meine Beobachtung hast du, wobei ich dich mit Bildern o. ä. nicht unterstützen kann.

    Viel Erfolg.

    Gruß Björn
     
  13. #12 hpstark, 30.09.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    So nun bin ich heute endlich mal wieder etwas zum Basteln gekommen.

    Die Einrichtung bedarf noch einer kleinen Überarbeitung, aber im Wesentlichen wird es wohl so werden.
    Viel ist an Bildern nicht vorhanden und so hab ich mich mal an dieser Zeichnung orientiert.

    Schönen Sonntag
     

    Anhänge:

  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Das sieht doch schon richtig gut aus. Im Gegensatz zu mir kommst du auch gut voran :TOP:
     
  15. #14 Spoelle, 30.09.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Das sieht doch echt schon toll aus! Zumal sich mal wieder die Frage stellt wieviel vom Innenraum man zu sehen bekommen wird im fertigen Modell.
     
  16. #15 hpstark, 30.09.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Danke , und Du hast natürlich recht, Spolle, aber ich werde die Tore auch offen darstellen und dann kann man schon hineinsehen.

    Man könnte sicherlich noch viel mehr machen, aber das soll es auch gewesen sein.
     

    Anhänge:

    Rapier gefällt das.
  17. #16 hpstark, 30.09.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Und weil ich das Ganze mal so zusammengesteckt habe , noch ein kleiner Einblick íns Cockpit.

    Anhänge:




    Wenn das nun alles schön trocken ist, werde ich noch ein kl. Washing machen und gut.

    Die meiste Arbeit wird wahrscheinlich das Gravieren der " Hülle " machen. aber dazu komm ich später.:wink:
     
  18. #17 Schramm, 30.09.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    dein Innenleben sieht ja sehr viel versprechend aus :TOP: - wieviel sieht man dann aber noch davon :headscratch:

    Anhänge:


    von den markierten Teilen könnt´ ich noch ´n paar Detailbilder (so von links, rechts, oben, unten, schön groß, ... :D::rolleyes: ) gebrauchen - am besten per Mail :wink:
     
  19. #18 hpstark, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Mach ich Dir, aber ich bin bis Dienstag nächster Woche unterwegs, also etwas Geduld :wink:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hpstark, 16.12.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Soooooooooo, und nach dem 2. Umzug dieses Jahr und einem abgebrannten Rechner, bin ich nun wieder selbstständig online.

    Keine Angst Leute es geht hier bald weiter.

    Das Buch über die Gunships hab ich mittlerweile, ein paar Figuren aus der Zeit ca. um 1965 von Pegasus hab ich mir auch besorgt und nun kann es also weitergehen. ( Wenn die zwischendurch F-16 vom Tisch ist :wink: )

    Bis die Tage :TOP:
     
  22. #20 Friedarrr, 16.12.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

    Dann hoffe ich das die olle F-16 schnell weg ist...
     
Moderatoren: AE
Thema:

AC-119 K , Italeri

Die Seite wird geladen...

AC-119 K , Italeri - Ähnliche Themen

  1. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  2. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  3. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  4. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  5. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...