AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl )

Diskutiere AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl ) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich die AC-130H von ESCI/Ertl vorstellen Die Bauzeit erstreckte sich über ein Jahr. Da ich verschiedene Modellbaustellen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Heute möchte ich die AC-130H von ESCI/Ertl vorstellen

    Die Bauzeit erstreckte sich über ein Jahr. Da ich verschiedene Modellbaustellen hatte.:rolleyes:
    Beim Bau dieses Modells sind Plastikkarten und sehr viel Spachtelmasse zum Einsatz gekommen. Da der Modellbausatz einige Mängel aufweist.
    Die Rumpfhälften passten nur schlecht zusammen. Beim Übergang zwischen Rumpf und Flügel gab es Passprobleme. Auch bei den Motorgondeln gab es solche. Die Anschlüsse der Triebwerkgondeln waren zu Breit. Hier musste das überschüssige Material abgetragen werden. Positiv am Modell ist. Das es über versenkte Gravuren verfügt. Im Cockpit habe ich einige Fotoätzteile von Eduard eingebaut. Als Grundierung verwendete ich ein Grau von Tamiya. (XF-19) Das zur Kontrolle der vorgenommenen Spachtel und Schleifarbeiten diente. Anschliessend wurden die wichtigsten Strukturlinien schwarz vorschattiert. Die Grundfarbe Gunze (H308) wurde nur dünn aufgetragen Anschiessend wurde die verdünnte Grundfarbe mit weiss untermischt Damit habe ich einige Beplankungsbleche bearbeitet. Es folgte das Betonen der Blechstösse mit dunkler Farbbrühe. Und zum Abschluss kam das Tamiya Alterungs- Set zum Einsatz.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    AC-130H......
     

    Anhänge:

  4. #3 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Die AC-130H "Spectre" ist mit
    zwei 20mm Gatlig-Kanonen des Typs M61 Vulcan mit je 3.000 Schuss,
    einer 40mm Bofors L60 Kanone mit 256 Schuss und einer 105mm
    Haubitze mit je 100 Schuss ausgerüstet
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  5. #4 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Das Modell zeigt die Maschine im Jahr 1983.
    AC-130H "Spectre" der 1th Special Operation Squadron
    Hurlburt Field. Florida
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20 gefällt das.
  6. #5 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    AC-130H "Spectre" der 1th Special Operation Squadron.
    Operation "Urgent Fury" US-Invasion in Grenada Oktober 1983
     

    Anhänge:

  7. #6 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Ansicht von oben
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20 gefällt das.
  8. #7 Holzy65, 29.01.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    ..........
     

    Anhänge:

  9. #8 peter2907, 29.01.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Lackierung ist der Hammer.:TOP: Dein Modell gefällt mir sehr gut.
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 29.01.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schönes "Gunship", gefällt mir gut.:TOP::TOP:

    Gruss aus MUC
     
  11. #10 bearmatt, 29.01.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Sieht super aus!!! :TD:

    Auf diese Hercules kannst du Stolz sein! Ich weiss wieviel Arbeit in einem solchen Ding drinsteckt.... :rolleyes::FFCry:;)
     
  12. #11 Silverneck 48, 29.01.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    AC-130H

    Hi Holzy,

    eine sehr schöne <Spectre> präsentierst du uns hier:TOP:; mir gefällt insbesondere die sehr authentische Lackierung, welche dem Auge des Betrachters viele Verweilpunkte bietet. Das ist bei einem einfarbigen Modell
    nicht immer leicht zu bewerkstelligen - dir ist es hervorragend gelungen!

    MfG Silverneck
     
  13. #12 tucano, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Die ist Dir richtig klasse gelungen, daß Finish sieht toll aus. Schöne dezente Gebrauchsspuren und schöne Farbunterschiede. :TD: Da ich sie selber gebaut habe, nur in 1/48, weiß ich das das ne Heidenarbeit war. Kurze Frage, sind die Propeller-Spinner wirklich grau und nicht schwarz? :?!
     
  14. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ...und das sieht man ihr auch an! Einer einfarbigen Lackierung so viel Leben einzuhauchen ist schon was für die fortgeschrittenen "Bastler". Dein Gunship gefällt mir sehr aber ins Regal stellen würde ich sie mir nicht - mein Regal ist zu klein und das ist der einzige Grund. :D
     
  15. #14 derxsammler, 30.01.2010
    derxsammler

    derxsammler Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Vorarlberg, Österrreich
    Sehr schönes Modell!
     
  16. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Sehr fein!!! :TOP::TOP::TOP:
     
  17. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ein Herkules-Resultat :TD:

    Super "Anstrich" !


    popeye
     
  18. 7L-WA

    7L-WA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
    Hallo Holzy!

    Deine Hercules sieht wirklich gut aus....., sie wirkt einfach:TOP:

    7L-WA
     
  19. #18 mosquito, 31.01.2010
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Super schönes Modell!!
    Die Mühe hat sich definitiv gelohnt! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sani65

    sani65 Flugschüler

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistikfachmann/Wirtschaftsfachmann
    Ort:
    Wallis
    super

    Zum glück hast durchgehalten wäre schade wenn wir das nie zu sehen gehabt hätten-kompliment
     
  22. #20 Holzy65, 02.02.2010
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Vielen Dank für Euer Lob.
    Es freut mich sehr dass euch die Hercules gefällt.
    :)
     
Moderatoren: AE
Thema: AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baubericht ac-130

Die Seite wird geladen...

AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl ) - Ähnliche Themen

  1. W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  2. W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

    W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft: So, nun aber...! :cool: Lange hin- und hergerissen zwischen Lockheed EC-121R, Boeing B-52D (II. Versuch), Sikorsky HH-53C sowie einigen...
  3. 1/48 AC-130U Spectre Gunship (Basis C-130E) – Italeri

    1/48 AC-130U Spectre Gunship (Basis C-130E) – Italeri: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 AC-130U Spectre Gunship – Italeri – [post=1047451]anschauen[/post] Zurüstsätze: 1/48 ... Decals: 1/48 ......
  4. AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC

    AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC: [ATTACH] Erste AC-130J Ghostrider gunship von 37 Stück wurde am 29.07.15 dem Air Force Special Operations Command übergeben. Bild: (NC) AFSOF
  5. Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...