Academy P-47 D Thunderbolt

Diskutiere Academy P-47 D Thunderbolt im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die Thunderbolts dieser Squadron waren oft mit sehr schönen Nose Arts verziert, auch Revells P-47 D stellt eine Maschine (G9*L „Balls Out“) dieser Squadron dar.
"Ski U Mah“ ist übrigens ein Slogen der Universität von Minnesota, von wo der Pilot stammte.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die Form der Cockpithaube stimmt auch nicht und deren Rahmen ist viel zu schmal. Ich habe sie gegen die komplette Haube von Revells Thunderbolt ausgetauscht, was natürlich eine Anpassung erforderlich macht. Dabei ist mir das Vorderteil gleich in drei Teile zerbrochen, die ich aber wieder halbwegs zusammengeklebt bekommen habe. Auf weitere Anpassung habe ich dann verzichtet, damit sie nicht nochmal bricht, vor dem brechen hat sie besser gepasst.

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die Decals liessen sich gut verarbeiten, was bei den älteren Academy Decals ja nicht immer der Fall ist. Da mir die erwähnte Schwestermaschine „Balls out“ ebenso gut gefällt, habe ich diesen Bogen zusammen mit der Cockpithaube von Revell bezogen. Später werde ich noch die Tamiya Thunderbolt bauen.



Wer jetzt Lust auf Academys Kit bekommen hat, ich habe noch einen da... :wink2:

Tschüss! :hello:
 
Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Schönes Modell, und in echt war das ja wohl wirklich ein mächtiger Brummer !
 
Thema:

Academy P-47 D Thunderbolt

Academy P-47 D Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48)

    Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48): Republic P-47N-2RE Thunderbolt 464th FS/507th FG Ie Shima "Meat Chopper" Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun die nächste fertige...
  • Republic P-47N Thunderbolt (Academy 1:48)

    Republic P-47N Thunderbolt (Academy 1:48): Hallo Modellbaufreunde :) Hier möchte ich mein nächstes Werk vorstellen was vor kurzem fertig geworden ist . Wie auch bei der Bf-110 ist die...
  • P-47D Thunderbolt, 1/48 Academy

    P-47D Thunderbolt, 1/48 Academy: Der Bausatz stammt von Academy die Decals von Propagteam.
  • Ähnliche Themen

    Oben