Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC )

Diskutiere Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC ) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; … und die Flugzeuge bereitgestellt. Zuerst das Flaggschiff, Zettes Doppelsitzer.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
… und die Flugzeuge bereitgestellt.
Zuerst das Flaggschiff, Zettes Doppelsitzer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Das diesjährige Agrarfliegertreffen in etwas kleinerer Form findet ...
In etwas kleinerer Form dachte ich heute Morgen auch noch. Mindestens ich wurde eines Besseren belehrt.
Wer den Agrarflug damals noch miterleben durfte und so wie ich in Erinnerungen schwelgen wollte kam voll auf seine Kosten.
Und die Zuschauer die den Agrarflug nicht kannten und dachten der Herr Koch macht mal kurz "spektakuläre" Showeinlagen, waren erstaunt als sie erfuhren daß dies damals ein knallharter Job war und nicht nur 6 bis 7 mal, sondern 60 bis 70 mal am Tag gefordert war.
 
Anhang anzeigen
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Die Z-37 war zu meiner Freude am meisten vertreten.

Mal kurz zu "MiG-Admirers" Fotos. Er hat Fotos vom frühen Morgen eingestellt. Es ist noch kein Publikum zu sehen.
Beim sichten meiner Fotos fiel mir auf, daß auch ich mehr die Technik fotografierte. Es waren (für mich eine positive Überraschung) zahlreiche Zuschauer da. Viel viel mehr als hier zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Drei Männer des Tages. Von links:

Godert "Agrarflieger" stellvertretend für die Modellbauer und -flieger, Roland Koch stellvertretend für die Piloten die eine tolle Show zeigten, und Jörg "zette" stellvertretend für die Organisatoren, die an so einem Tag die meisten Nerven lassen.
Und für alle drei verbürge ich mich, daß sie kein "Fotolächeln" zeigen. Es ist wahre Freude nach einem gelungenen Tag.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
Stark vertreten war auch die RC-Modellbauerbranche, hier eine Z-37 im Maßstab 1:4 .

Wichtig bei solchen Vorhaben ist, die Reihenfolge einzuhalten. Also erst sollte das Modell gebaut werden und DANACH die Kaufentscheidung für das passende Auto getroffen werden.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
Ein interessantes Exemplar ist diese nicht mehr flugfähige "Kruk" ex. DDR-TAA (= Rabe, eigentlich ja mehr Unglücksrabe). Dies hier ist noch die Version PZL-106A, d.h. noch ohne Untersetzungsgetriebe. Die Tragfläche ist auch schmaler als bei der späteren B-Bersion und die Verstrebungen oberhalb der Tragfläche sind wesentlich aufwändiger.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ich möchte die tollen Ereignisse des Tages um einen Punkt ergänzen.
Nun ist das ja so.
Da mache ich einen Film über die Agrarflieger, baue Agrarflieger-Modelle, aber selbst dringesessen und mitgeflogen – bisher Fehlanzeige. :red:
Bisher …
… und so ergab es sich, das sich eines Tages die Gelegenheit bot, einen solchen Flug zu absolvieren.:TOP:
Zette bot mir diese einmalige Gelegenheit an, mit ihm in die Luft zu gehen.
Sein Doppelsitzer machte mir diesen Traum wahr.:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das zweite Agrarflieger-Treffen war meine Chance, diese Möglichkeit zu nutzen.
… auf dem hinteren Sitz Platz genommen, ging’s los.
:eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC )

Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC ) - Ähnliche Themen

  • Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

    Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
  • Agrarfliegertreffen 2011

    Agrarfliegertreffen 2011:
  • Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug

    Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug: Eine richtig gut organisierte Veranstaltung führt immer zum Erfolg! :cool: ……….. und das bei jedem Wetter ! ! !
  • Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

    Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008: 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...
  • Ähnliche Themen

    Oben