AH-64 A Apache (1/48)

Diskutiere AH-64 A Apache (1/48) im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Gestern und heute habe ich mich mit den Hellfire-Raketen und deren Rackets rumgeschlagen... Im Grunde sind die ja recht gut, nur stören mich da...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Gestern und heute habe ich mich mit den Hellfire-Raketen und deren Rackets rumgeschlagen... Im Grunde sind die ja recht gut, nur stören mich da ein paar Sachen ganz gewaltig:

  • Die Raketen lassen sich an den oberen Schienen nicht richtig ankleben
  • Die Decals halten nicht
  • bei 4 von den 8 Raketen kann man den Suchkopf in ein Klarsichtteil packen, und das schaut einfach bescheuert aus weil diese Teile nicht passen

Deshalb und weil die Hydra-Pods mit den Part-Ätzteilen nur leer dargestellt werden können habe ich mich dazu entschlossen die Startschienen für die Hellfires ebenfalls leer zu lassen sodass es so ausschaut als ob der Heli gerade aus'm Einsatz kommt.
Ansonsten hat der Hubi mittlerweile seine Stummelflügel mit Aufhängeschienen, die Rumpfverbreiterung über den Fahrwerken und noch verschiedene Kleinigkeiten bekommen :)
 
#
Schau mal hier: AH-64 A Apache (1/48). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Habe gerade wieder eine Spachtelorgie gefeiert - Die Platte an der die Gun befestigt hat überhaupt nicht richtig in den Rumpf gepasst, also erstmal zurecht gefeilt, eingekelbt und morgen wird verschliffen... Schade um die Nieten :FFCry:

So, Bodenplatte ist fertig verspachtelt und verschliffen:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Und hier mal der Gesamtstatus: Das Canopy muss noch druff, dann wird lackiert. Das allerdings passt noch nicht richtig, mal sehen wie ich das hinbekomme ;)
(Mittlerweise habe ich das Modell übrigends ein wenig gereinigt :D )
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Die Gun ist auch gemeistert... war nicht ganz einfach.... als kleines Accesoir haben sich noch zwei Kabel aus Gußast dazugesellt ;)

Achja und das Kanonenrohr ist mit einer heissen Stecknadel "aufgebohrt" worden :)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So... Einmal kurz mit Airbrush voll Wasser drüber, und danach Canopy drauf und abkleben:

Die Cockpit-Sektion und einige Spachtelstellen haben heute per Airbrush eine Schicht Anthrazit abbekommen :)

Beim Lackieren mit dem Schwarzgrün habe ich heute kein Glück gehabt - Erst die Düsen verstopft und dann fliegt mir das Modell runter :mad: Naja, dabei ist aber nix kaputtgegangen, nur 2 kleine Teile und ein Sitz haben sich gelöst.
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, der Hubi ist nun komplett lackiert und einen Weathering-Versuch mit Wasserfarben habe ich auch mal gestartet.
Ich habe allerdings ein Problem, so wie's ausschaut muss ich die Kanzel nochmal abnehmen und neu draufsetzten, da muss ich innendrin etwas ausbessern bzw. lackieren was ich vorher toal übersehen habe :mad:
Ich hoffe mal ich kriege das Ding dann nacher wieder so gut drauf wie vorher :FFCry:

Jepp, ist fertig, war auch bei den GMM im Wettbewerb :)
Ist allerdings am Schluss mit sehr heißer Nadel gestrickt worden, deshalb ist er mehr oder weniger versaut :mad:
Fotos liefere ich bei Gelegenhiet nach ;)
 
Thema:

AH-64 A Apache (1/48)

AH-64 A Apache (1/48) - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...

    Sucheingaben

    apache 1/48 baubericht

    ,

    Ah-64 Apache farbe

    Oben