Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

Diskutiere Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
528
Ort
Burgenland
Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen. Und dann gibt es Flugzeuge und Airlines, da ist es umgekehrt: So eine stelle ich heute vor. OK, A320 sieht man dank Revell und Zwezda oft in den Vitrinen und Foren - aber Sundair? Ich muß gestehen, vor April 2019 kannte ich diese Airline selbst nicht. Aber am 1.5.2019 flog ich mit der D-ASEF dieser Gesellschaft von Wien nach Rostow am Don. Und hier ist mein Modell davon:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
528
Ort
Burgenland
Die D-ASEF wurde Ende 2011 an die brasilianische TAM ausgeliefert, wo das Flugzeug bis 2016 verwendet wurde, dann von der Nachfolgefirma der TAM, der LATAM übernommen wurde und ab 2017 an die deutsche Sundair verleast wurde. Die verwendete diese "graue Maus" im Ferienreiseverkehr von norddeutschen Airports zu den klassischen Badeurlaubszielen im Mittelmeer, den Kanaren und ans Rote Meer. Von Wien nach Russland war eine sehr untypische Aufgabe für die Crew, wurde aber souverän und freundlich erledigt.
Das letzte Bild zeigt die "echte" D-ASEF als Schnappschuß aus dem Vorfeldbus.
Das Modell baute ich aus dem "bewährten" Bausatz von Revell, die Decals sind selbstgemacht bis auf Fenster, Türen und Stencils.
Sollte es einmal einen Wettbewerb um das schlichteste Aussehen eines Airliners geben, mache ich mir große Hoffnungen :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.834
Ort
Rheine
Danke für die Vorstellung und den Schnappschuss! Der Bausatz von Revell ist ja nicht schlecht, man muss halt ein bisschen daran machen. Ich bin auch immer auf der Suche nach möglichst spektakulären oder besonders bunten Liveries, aber wie man sieht, hat auch schlichtes Aussehen seinen Reiz, besonders, wenn man eine persönliche Beziehung zum Original hat. :-60:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Airliner sind zwar nicht mein Thema, aber ich bin über Sundair gestolpert, da die Firma ihren Sitz bei mir um die Ecke hat. Schönes Modellchen :thumbup:
 
Thema:

Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

    Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
  • Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

    Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
  • Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

      Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
    • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

      Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
    • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

      Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
    • Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

      Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
    • Airbus A320 nach Malta entführt

      Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt...
    Oben