Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

Diskutiere Airbus A320 - Air Berlin (neues Design) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute ab heute beginne ich mit meinem ersten Baubericht hier im Forum:D Wie im Thema oben beschrieben, möchte ich einen Airbus A320...

Moderatoren: AE
  1. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hallo Leute

    ab heute beginne ich mit meinem ersten Baubericht hier im Forum:D

    Wie im Thema oben beschrieben, möchte ich einen Airbus A320 der Fluggesellschaft Air Berlin bauen. Da ich schon öfters mit dieser Airline geflogen bin und auch mit diesem Flugzeugtyp, dachte ich mir, warum denn mal nicht sowas:TD:

    So, genug gequasselt, hier mal ein Vorbild, wie die Maschine mal aussehen soll.
    Wer's ganz genau wissen will, es soll die D-ALTC werden. Diese war vorher als Bayer Leverkusen-Maschine in Diensten der LTU tätig.

    So sieht das gute Stück also nun aus:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      528
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. da_Mat

    da_Mat Guest

    Also Bausatz verwende ich den Airbus A320 Lufthansa von Revell.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      56,5 KB
      Aufrufe:
      529
  4. da_Mat

    da_Mat Guest

    Durch Zufall bin ich bei Ebay auf einen sehr detailierten Decalsatz für die neuen Air Berlin-Flieger aufmerksam geworden. Unter anderem lassen sich damit die Flugzeugtypen A319 / A320 / A321 sowie eine Boeing 757 darstellen. Nach seiner langen Reise von Brasilien aus, möchte ich euch die Bilder hiervon nicht vorenthalten.
    Leider hat mein Scanner nicht alles draufbekommen, da die Bögen etwas größer als DIN A4 sind. Hoffe man, kann die weißen Logo's und Schriftzüge auch einigermaßen erkennen...

    Decalbogen Nr. 1:
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      529
  5. da_Mat

    da_Mat Guest

    Decalbogen Nr. 2:
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      530
  6. da_Mat

    da_Mat Guest

    Anleitung Teil 1 für Airbus A319 & A321:
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      530
  7. da_Mat

    da_Mat Guest

    Anleitung Teil 2 für Airbus A320 & Boeing 757:
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      73,5 KB
      Aufrufe:
      528
  8. da_Mat

    da_Mat Guest

    Erste Bilder vom Bau, wird es dann morgen oder spätestens nächste Woche geben.

    Hoffe ich konnte das Interesse in dem ein oder anderen von euch wecken und hoffe während des Bauberichts auch auf zahlreiche Tips und Ratschläge, da dies meine erste Zivilmaschine ist.

    Bis dahin

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Tomcatfreak, 03.10.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Schön, dass sich jemand mal wieder einen Airliner annimmt :TOP: Heisst Brasil Decals jetzt Gio Decals?
     
  10. #9 phartm4940, 03.10.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    das interessiert mich auch, ich bleibe hier auf jeden Fall dabei:TOP:

    Viele Grüße,

    Peter
     
  11. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wo kann man diese Decals beziehen? Damit könnte ich ja unseren letzten Urlaubsflieger nachbauen. :)
     
  12. #11 dg1000flyer, 16.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hast du die PN mit den Farbcodes bekommen? Ich hoffe doch...
     
  13. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hallo Leute,

    es gibt endlich was neues:)

    @Tomcatfreak:
    das kann ich dir leider nicht sagen. Auf jedenfall existiert die auf den Decalbögen angegebene Seite giodecals.com nicht. Warum???:?!

    @ice225:
    ich bin durch Zufall bei Ebay auf die Decals aufmerksam geworden. Am besten du verwendest die Verkäufersuche und gibst dort mal den Verkäufernamen "raffachrisbr" an, der Rest ist dann klar.

    @dg1000flyer:
    hab deine PN mit den Farbcodes erhalten. Besten Dank dafür:TOP:
    Einzig mit dem Farcode BAC 7309 kann ich nichts anfangen und das internet spuckt auch nichts brauchbares raus.

    So, nun zum eigentlichen Update, viel hat sich leider nicht getan, aber seht selbst.
    Zuerst habe ich kleine Bleikügelchen als Gewicht in die Nase des Airbus eingebaut, damit er mir später nicht umkippt:
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      264
  14. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hier mal im Detail, ich habe Kugeln mit einer dicken Schicht Holzleim überzogen, so dass sie später nicht wild in der Gegend rumfliegen.
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      265
  15. da_Mat

    da_Mat Guest

    Danach konnten dann schon die Flügel zusammengebaut werden. Hier die Ansicht von oben:
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      263
  16. da_Mat

    da_Mat Guest

    Hier die Ansicht von unten.
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      263
  17. da_Mat

    da_Mat Guest

    Danach konnten die beiden Rumpfhälften miteinander verklebt werden:
     

    Anhänge:

    • 12.JPG
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      264
  18. da_Mat

    da_Mat Guest

    Später wurden dann Rumpf und Flügel verbunden und so sieht das ganze nun aus:
     

    Anhänge:

    • 13.JPG
      Dateigröße:
      55,9 KB
      Aufrufe:
      264
  19. da_Mat

    da_Mat Guest

    Im allgemeinen war die Passgenauigkeit recht gut. Lediglich an zwei Stellen, gibt es größere Probleme.
    Einmal dieser kleine Spalt der beim Verkleben des Rumpfes mit dem Flügel übrig blieb:
     

    Anhänge:

    • 14.JPG
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      264
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. da_Mat

    da_Mat Guest

    Und zum zweiten, dieser kleine Spalt, der sich entlang der Verbindungskante Flügel - Rumpf dahinzieht:
     

    Anhänge:

    • 15.JPG
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      264
  22. da_Mat

    da_Mat Guest

    Als nächstes muss das nun alles sauber gespachtelt und geschliffen werden.
    Zwischenzeitlich werd ich mich schon mal an die Triebwerke wagen:rolleyes:

    Mehr dann demnächst wieder

    Gruß
    Martin
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

Die Seite wird geladen...

Airbus A320 - Air Berlin (neues Design) - Ähnliche Themen

  1. Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

    Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
  2. Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt!...
  3. Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144

    Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144: Der Bau dieses Modells ist initiiert worden durch die Neuauflage von Revells A320 in den Farben der Etihad. Da ging die Diskussion los, dass dort...
  4. Airbus A320 der LAN stößt in über 10.000m mit "UFO" zusammen

    Airbus A320 der LAN stößt in über 10.000m mit "UFO" zusammen: Weiß jetzt nicht , ob das jetzt hier her gehört, aber jedenfalls wird der Vorfall über Kolumbien untersucht:...
  5. 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

    24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt: ---------- Germanwings-Maschine stürzte in Südfrankreich ab Airbus 320 stürzte in den Alpen ab Paris - Bei der in Südfrankreich abgestürzten...