Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320

Diskutiere Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An anderer Stelle im Netz war es weniger vorsichtig formuliert, wo schon vom Kauf gesprochen wurde : Japan Airlines befindet sich zur Zeit in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    An anderer Stelle im Netz war es weniger vorsichtig formuliert, wo schon vom Kauf gesprochen wurde :
    Japan Airlines befindet sich zur Zeit in Gesprächen mit Airbus und Boeing über den Ersatz ihrer Narrow Body Flugzeugflotte, die zur Zeit 737-400 und MD 80 Flugzeuge umfasst. Die Flugzeuge werden benötigt um den Wachstum auf dem Inlandsmarkt gerecht werden, insbesondere auf dem neuen Flughafen Haneda in der Nähe von Tokyo.

http://story.news.yahoo.com/news?tm...p/japanairjalairbusboeingcompany_050113075918

My 2 Cents :
    JAL und Airbus ich glaube es erst wenn ich es sehe :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdAIRBUS, 13.01.2005
    tdAIRBUS

tdAIRBUS Kunstflieger

Wenn das klappt das wäre ja der Hammer.
    Wenn Airbus es schafft, dann alle Achtung.
    Kann es mir aber auch noch nicht vorstellen.

4. #3 BavarianFighter, 14.01.2005
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

In der Tat.
    Japan ist trotz A320/A321 bei ANA ein schwieriger Markt für Airbus.

5. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Umso schwerer da ANA gerade ihre A320 gegen 737NG austauscht..... :rolleyes:

6. #5 BavarianFighter, 14.01.2005
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Ja. :rolleyes: Umso wichtiger wäre es für Airbus endlich mal (wieder) einen großen Auftrag aus Japan zu bekommen.

Japan ist, so hat es den Anschein, der schwierigste Markt für Airbus.

Man darf dabei nicht vergessen, dass japanische Firmen recht gut bei Boeing mitbauen. Ein wichtiger Grund Boeing zu bestellen.

7. Acela

Acela Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Aus Japan kommen aber auch einige A380 Zulieferer, ich denke das nimmt sich nix...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 beistrich, 14.01.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

naja Japan wird ein Teil des Rumpfes und die Tragflächen der 7E7 bauen. Man darf da auch nicht vergessen das der Staat Japan das 7E7-Programm finanzell unterstützt. Irgendwo stand auch das mehr Japaner an der 7E7 arbeiten werden als Amerikaner..

10. #8 tdAIRBUS, 15.01.2005
    tdAIRBUS

tdAIRBUS Kunstflieger

Dann Soll JAL halt A320 und 7E7 bestellen und alle sind wieder zufrieden ...

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320

Die Seite wird geladen...

Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320 - Ähnliche Themen

1. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  2. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  3. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  4. Nerviges Heulgeräusch bei Airbus

Nerviges Heulgeräusch bei Airbus: Hallo! Kann mir jemand sagen, wo dieses hochfrequente, konstante Heulen herkommt, das es nur bei Airbus gibt? Ich meine nicht das rhytmische...
  5. Airbus baut Hubschrauberwerk in China

Airbus baut Hubschrauberwerk in China: berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html ---------- Airbus plant eine...