DM-ZYC
Alien
Schon die "kleine" An-26 hatte einen bordeigenen Kran:Zelle/Ausrüstung
Es gibt zwei Kräne jede mit zwei Haken, und jede Kranhaken darf nur 5 Tonnen aufheben. Es gibt noch eine Vorrichtung für zwei Portalkräne, um ein Gewicht von 30 Tonnen aufzuheben.Es ging um den Kran. Lies doch einfach weiter oben.
80%? Das wird für alle Luftfahrzeugtypen quer durch die Sparten vermutlich doch ein Wunschtraum bleiben. Übrigens auch für die immer wieder genannte F-35 und C-17.Eine Auflösung kann eigentlich nur dann was bringen, wenn man die geforderten taktischen Fähigkeiten, geänderten Fähigkeiten und die tatsächlichen Fähigkeiten fein säuberlich nebeneinander stellt.
Ein weiterer Punkt ist z. B. die Verfügbarkeit.
"Einsatzreife" ist ein allumfassender Begriff.
Ich selbst orientiere mich nicht mehr an der unsäglichen Entstehungsgeschichte, Entwicklung, dem Zeitplan, sondern an den sich verbessernden Gegebenheiten, egal ob sie noch dauern oder nicht.
Und wovon 80 %? Es fehlt eine Bezugsgröße!
Könnte sein, wenn die Aufnahme frisch ist. Die 54+32 ist gerade dort im Einsatz.Eina Rafale holt sich am deutschen A400M Sprit
bin mir nicht sicher: 54+32??
Vor zwei oder drei Jahren ging eine Trall wegen Birdstrike vorzeitig in die HWT. Irreperabler Schäden über dem Copilotfenster...Man stelle sich die gleiche Situation mal mit einer Trall vor
Es ist wie eine hydraulische Presse und eine Matrix aus Luft mit scharfer Differenzdruckzone.Ich habe schon mehrere solche Schadensbilder gesehen und wundere mich immer wieder über das Ausmaß. Der Vogel kann doch eigentlich nur mit ganz flachem Winkel eingeschlagen sein. Warum reißt der dann so ein Loch? Dass das nur Verkleidung ist, ist mir klar. Aber trotzdem wundert es mich.
Welche war das?Vor zwei oder drei Jahren ging eine Trall wegen Birdstrike vorzeitig in die HWT. Irreperabler Schäden über dem Copilotfenster...
Wenn dir ein 3-5Kg schweres Objekt mit gerne mal mehreren hundert Knoten ins Flugzeug rammt, nimmt das kein Flugzeug einfach so hin, das ist eine ziemlich enorme Energie, die da Auftritt und hat auch schon viele "alte Stahlrösser" schwer beschädigt.Vielleicht punktuell ein unglücklicher Schaden in einer nicht tragenden Verkleidung und der Fahrtwind besorgt den Rest? Aber schon erstaunlich. Man stelle sich die gleiche Situation mal mit einer Trall vor?