Airbus

Diskutiere Airbus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey, sagt mal wird der A300 und der A310 noch produziert?

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
69
Ort
Sachsen
Hey,


sagt mal wird der A300 und der A310 noch produziert?
 
#
Schau mal hier: Airbus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
493
Ort
Berlin
Die Fertigungslinien gibt es noch - A310 laufen allerdings schon lange nicht mehr vom Band, bis vor kurzem (oder immer noch) werden/wurden vereinzelt A300-600F für UPS (und FEDEX ?????) gefertigt.
 

n/a

Guest
Auch mir ist nicht bekannt, dass die beiden Muster nicht mehr hergestellt werden. Dies kann man auch aus einem Artikel der aktuellen Aero International heraushören...
Wie ramier schon sagte: es bestellt sie anscheinend nur niemand mehr...

Nicht mehr bestellt werden können, wenn ich mich richtig erinnere, die B 757. Und wahrscheinlich steht die B 767 auch kurz vor dem Ende... spätestens wenn die 7E7 gebaut wird.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.935
Zustimmungen
1.811
Ort
Deutschland
A300-600-Frachter für UPS werden aktuell in TLS produziert.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
380
Ort
BaWü
Justinian schrieb:
Nicht mehr bestellt werden können, wenn ich mich richtig erinnere, die B 757. Und wahrscheinlich steht die B 767 auch kurz vor dem Ende... spätestens wenn die 7E7 gebaut wird.
Dazu stand kürzlich was in der Air International 06/2004. Die letzte B757-300 (c/n 32818) ging am 30.04.04 an Continental Airlines. Der Zeitschrift zufolge standen noch sieben B757-200 zur Auslieferung an. Dann ist Schluß. Bestellungen für die B767 hat es seit August 2003 keine mehr gegeben. 22 standen zuletzt wohl noch in den Auftragsbüchern, aber darunter sind auch 9 Stück für ANA, die ja kürzlich die B7E7 (gleich 50 Stück) geordert haben. Möglich das sie die restlichen B767 nicht mehr kaufen, weil die B7E7 ja genau diese ersetzen soll. Wenn die USAF jetzt nicht die 767 als Tanker bekommt, dürfte das Ende der 767-Produktion absehbar sein.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
69
Ort
Sachsen
Danke für die Infos.

Werd mal schaun ob noch
A300/310 bei Lufthansa fliegen wenn ich in Frankfurt/M bin.
 

n/a

Guest
306er fliegen regelmäßig nach TXL und HAM von FRA aus... man sieht sie also häufig...

310 der LH sind selten bis gar nicht mehr in FRA zu sehen.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
69
Ort
Sachsen
Lohnt sich da der Münchener Airport mehr für die 310?
Find ich da auch A300?
 

n/a

Guest
@ BavarianFighter:

Von der Info ging ich auch mal aus... habe (hier?) nur mal gehört, dass wohl noch ein paar letzte A310 der LH irgendwo in Deutschland herumstehen. Genauerers weiß ich jedoch nicht und im regelmäßigen Turn-Around sind sie wohl auch nicht...

Hapag Lloyd A310 sind auch häufiger in FRA.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
493
Ort
Berlin
In SFX stehen/standen bis vor kurzem noch ein paar A310-300er, sowie ein paar 737-300er.
 

BavarianFighter

Guest
Vielleicht sind LH-A310er nur aus dem Flottendienst verschwunden und warten nun auf Abnehmer.
 

Oechsen

Berufspilot
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
A300 werden noch gebaut

Also, A300-600F werden definitiv noch gebaut. Neben UPS und Fedex hat auch AHK und CPA neue Frachter geordert die als A300F4-605 General Freighter ausgeliefert werden.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.681
Zustimmungen
218
Ort
NVP
Die A300-600 wird von wem gewünscht?
Wo liegt den der Nachteil dieser Maschiene? Im alten Muster?
So richtig kann ich mir das nicht erklären warum die LH diese sich nicht zulegt.
 

BavarianFighter

Guest
Nachteile der A300-600 gegenüber z.B. A330:
- keine identische Cockpits
- relativ alte Triebwerke

Das sind z.B. zwei Nachteile die mir im Moment einfallen. Es gibt sicher noch andere.

Zitat:
"So richtig kann ich mir das nicht erklären warum die LH diese sich nicht zulegt."

Lufthansa hat im übrigen 15 A300-600. Das ist nicht gerade ein kleine Anzahl, wenn man bedenkt, daß diese hauptsächlich Kurzstrecken fliegen.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.681
Zustimmungen
218
Ort
NVP
BavarianFighter schrieb:
Nachteile der A300-600 gegenüber z.B. A330:
- keine identische Cockpits
- relativ alte Triebwerke

Das sind z.B. zwei Nachteile die mir im Moment einfallen. Es gibt sicher noch andere.

Zitat:
"So richtig kann ich mir das nicht erklären warum die LH diese sich nicht zulegt."

Lufthansa hat im übrigen 15 A300-600. Das ist nicht gerade ein kleine Anzahl, wenn man bedenkt, daß diese hauptsächlich Kurzstrecken fliegen.
Beide Punkte sind sicher abstellbar mit einer -700 version.
Nur das mit den Materialien nicht... (Aussenhaut ect.)
Ich glaub sie ist zu schwer oder?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.757
Zustimmungen
647
eine -700 Version? Eine interresante Idee. Einen A300 mit neuen Triebwerken, Neun Werkstoffen, neues Cockpit und eine leicht überarbeite Konstruktion.

Jetzt wo der A380 gefertig wird doch Airbus sicher viele Konstuktionsteams frei haben oder?
 
seahawk

seahawk

Testpilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
961
Zustimmungen
592
Ort
Essen
Wäre eine Idee, aber afaik kommt wenn eine A330NG oder auch A350. Also ein modernisierter A330 als Konkurrent zur 7E7.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
493
Ort
Berlin
Bis jetzt kommt erst mal gar nichts in dieser Richtung :engel:
Wenn was kommt, dann frühestens erst wenn das A380-Flugerprobungsprogramm beendet ist.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.935
Zustimmungen
1.811
Ort
Deutschland
Und dann kommen erstmal die A380F und die A400M.
 
Thema:

Airbus

Airbus - Ähnliche Themen

  • Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker)

    Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker): Hallo zusammen, nächsten Donnerstag bin ich bei Airbus in Hamburg zur Absorption des Assessment Centers eingeladen. In der E-Mail steht, dass...
  • LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne"

    LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne": berichtet jedenfalls SPON Entwicklung für das Militär: Airbus präsentiert Tarndrohne - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
  • Airbus testet neue Antriebstechnologien

    Airbus testet neue Antriebstechnologien: https://www.airliners.de/airbus-testgeba-antriebe-zukunft/52427
  • Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144

    Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144: Dieses Projekt fing mit dem Abziehbild an, das von PAS-Decals aus Russland stammt. Das Angebot bei eBay zeigte auch das dazugehörige Flugzeug und...
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben