Bowser
Testpilot
Hey,
sagt mal wird der A300 und der A310 noch produziert?
sagt mal wird der A300 und der A310 noch produziert?
Dazu stand kürzlich was in der Air International 06/2004. Die letzte B757-300 (c/n 32818) ging am 30.04.04 an Continental Airlines. Der Zeitschrift zufolge standen noch sieben B757-200 zur Auslieferung an. Dann ist Schluß. Bestellungen für die B767 hat es seit August 2003 keine mehr gegeben. 22 standen zuletzt wohl noch in den Auftragsbüchern, aber darunter sind auch 9 Stück für ANA, die ja kürzlich die B7E7 (gleich 50 Stück) geordert haben. Möglich das sie die restlichen B767 nicht mehr kaufen, weil die B7E7 ja genau diese ersetzen soll. Wenn die USAF jetzt nicht die 767 als Tanker bekommt, dürfte das Ende der 767-Produktion absehbar sein.Justinian schrieb:Nicht mehr bestellt werden können, wenn ich mich richtig erinnere, die B 757. Und wahrscheinlich steht die B 767 auch kurz vor dem Ende... spätestens wenn die 7E7 gebaut wird.
Beide Punkte sind sicher abstellbar mit einer -700 version.BavarianFighter schrieb:Nachteile der A300-600 gegenüber z.B. A330:
- keine identische Cockpits
- relativ alte Triebwerke
Das sind z.B. zwei Nachteile die mir im Moment einfallen. Es gibt sicher noch andere.
Zitat:
"So richtig kann ich mir das nicht erklären warum die LH diese sich nicht zulegt."
Lufthansa hat im übrigen 15 A300-600. Das ist nicht gerade ein kleine Anzahl, wenn man bedenkt, daß diese hauptsächlich Kurzstrecken fliegen.