Aktive Tralls

Diskutiere Aktive Tralls im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am Donnerstag 12.09.2019 ist eine Trall von (vermutlich) Salon-de Provence nach Hohn geflogen und hat dabei zwei Haken geschlagen, einen südlich...

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
514
Zustimmungen
194
Am Donnerstag 12.09.2019 ist eine Trall von (vermutlich) Salon-de Provence nach Hohn geflogen und hat dabei zwei Haken geschlagen, einen südlich von Paris und einen in der Nähe von München, Ankunft in Hohn geschätzt zwischen 19:30 und 20:00 Uhr. Hat jemand eine Idee, welche das war?

Gerhard
 
#
Schau mal hier: Aktive Tralls. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
50+40 wird heute nach Maschine zur PE(!) überführt.
Oh, das wundert mich das nach wie vor Maschinen zur PE überführt werden. Dann könnte die Maschine ja bis zum Ende des Jahres 22* fliegen wenn man auch noch brav die 1. und 2. HPO macht.

*= in Abhängigkeit von der Fertigstellung
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Hallo !
Wird die WTD 61 die 50+86 an Hohn abgeben oder bleibt sie noch länger aktiv ?
Werden nächstes Jahr noch PE's durchgeführt ?
Gruß Micha
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Das macht wenig Sinn denn die 50+86 hat keine ESS Ausstattung und wird einige Testeinbauten haben. Ich denke sie wird bis zum Ende in Manching bleiben und vielleicht sogar den letzten Flug einer deutschen Transall machen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.276
Ort
Köln
Ich hoffe doch sehr das eine Transall nach Köln kommt und dort ein würdigen Stellplatz bekommt. Immerhin waren die ja Dauergast.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Hallo!
Der Oktober ist bald durch.
Im November soll die sonderlackierte 50+72 abgestellt werden....
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.785
Hallo !
Wird die WTD 61 die 50+86 an Hohn abgeben oder bleibt sie noch länger aktiv ?
Werden nächstes Jahr noch PE's durchgeführt ?
Gruß Micha
Stilllegung der 50+86 ist für Dezember 2020 festgelegt. Als nächstes wird die 50+72 im November stillgelegt, genauer gesagt am Ende dieser Woche. Dann ist erst einmal keine Stilllegung geplant bis zum Dezember 2020 bis die 50+86 stillgelegt wird.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !
Kann einer Bestätigen, dass die 50+72 gestern zwischen 11 Uhr und 13 Uhr ihren Last Flight hatte ?

Gruß Micha
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Diese Woche wurde die 53 mit der 57 in Manching getauscht.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !
Die 50+38 liegt jetzt teilzerlegt vor der Halle.
Von der 50+72 ist nichts zu sehen. Vermutlich schon HWT in der Halle.
Gruß Micha
 

denne127

Sportflieger
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Moin zusammen, gibt es irgendwelche Trall News? Hoffe zum Jahresende hat es nicht noch welche „erwischt“ .... 🥴
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.282
Ort
in Friesland
Moin !
50+38 Verschrottung/Wrack
50+66 Kontrolle Manching
50+72 Übungsobjekt Feuerwehr

Gruß Micha
Zur Feuerwehr bzw. zu den Brandschützern hat die 50+72 ja bereits seit ihrem letzten Einsatz im Rahmen der EX FAVE 2019 beim ObjSRgt Lw am 28.10.2019 eine besondere Beziehung ... Ich hoffe, man zündelt an ihr nicht herum und sie bleibt in dieser Verwendung sogar noch eine Weile erhalten.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
die haben in Jever jedenfalls noch schicke Löschfahrzeuge
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.472
Ort
Kessel, NRW
Gibt es noch eine aktuelle Liste? Wieviele sind noch flugfähig?
 
Thema:

Aktive Tralls

Aktive Tralls - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-160D50+40 LTG.63

    ,

    transall 50+40 D-062 forum

    ,

    D062 50+40 Transall forum

    ,
    transall d062 50+40
    , transall 50+40, 2.HPO transall
    Oben