Albatros D II Eduard 1:48

Diskutiere Albatros D II Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Ja, ich bin noch am basteln - muss wohl am sch.... Wetter liegen, das ich mich im Sommer in den Keller verziehe und einen Kit...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.650
Zustimmungen
155
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo zusammen ! Ja, ich bin noch am basteln - muss wohl am sch.... Wetter liegen, das ich mich im Sommer in den Keller verziehe und einen Kit fertigmache. Im Baubericht habe ich ja schon den ganzen Ablauf und die Besonderheiten beim Bau beschrieben (http://www.flugzeugforum.de/albatros-d-ii-eduard-1-48-a-69111.html).
Hier also das Resultat:

Halt! Stop! Noch ein bißchen was übers Original aus Wikipedia:
"Der Albatros D.II der Albatros Flugzeugwerke (Werksbezeichnung L17) war neben dem in nur geringer Stückzahl gebauten D.I der deutsche Standardjäger in der Zeit von 1916 bis Anfang 1917. Vom D.I unterschied sich der D.II vor allem durch die Tragflächenkühler und die N-förmigen Mittelstreben, die auseinandergezogen dem Piloten eine bessere Sicht nach vorn ermöglichten.
Das stabile und wendige Flugzeug war, zusammen mit dem Fokker D.II, einer der Hauptgründe dafür, dass die Alliierten ihre Lufthoheit an der Westfront verloren. Wie seine Vorgänger verfügte der D.II über zwei über dem Motor montierte lMG 08/15. Er wurde von Albatros und LVG in Lizenz hergestellt und erschien im Oktober 1916 an der Front; im Januar 1917 befanden sich 214 D.II im Fronteinsatz. Gleichzeitig fertigte Oeffag ebenfalls in Lizenz 20 Albatros D.II als Serie 53 für die k.u.k. Luftfahrttruppen. Oeffag verwendete dazu den 185 PS Austro-Daimler Motor.
Im Januar 1917 lief jedoch die Produktion des Albatros D.III an, der ihn ab Frühjahr 1917 sukzessive ablöste. Im Mai waren nur noch die Hälfte davon vorhanden und im November 1917 waren nur noch 20 Albatros D.I und II im Einsatz."
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.650
Zustimmungen
155
Ort
Dingolfing/Bayern
Nachdem's im Baubericht immer so blau ausgesehen hat hier der Beweis: Es ist grün
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.650
Zustimmungen
155
Ort
Dingolfing/Bayern
So: Jetzt könnt ihr mir mal richtig die Meinung sagen:congratulatory:
Aber es wird am nächsten Modell nix ändern:cool:
Ist schon fast fertig lackiert - nur noch Endmontage:HOT:
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
62
Ort
Frankfurt am Main
Gefällt mir! Besonders der Holzrumpf sieht echt überzeugend aus :TOP:
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
473
Zustimmungen
80
Ort
Neustadt/Wied
Suupi deine Albatros :TD:.
War der Pilot namentlich bekannt?:headscratch:
 
Thema:

Albatros D II Eduard 1:48

Albatros D II Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  • WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard

    WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard: Hallo! Ich möchte hier meine Albatros D.V vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr dieses Modell ausgesucht als im Zuge meiner Recherche über 1.WK...
  • Albatros Dr. Eduard 1:48

    Albatros Dr. Eduard 1:48: So: Mal wieder einen Eduard "Oldtimer" fertiggestellt. Vorbild ist die Albatros Dr. Im Original 1918 nur 2 mal gebaut. Einmal als L36 und einmal...
  • Albatros D.Va von eduard

    Albatros D.Va von eduard: Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
  • Albatros D II Eduard 1:48

    Albatros D II Eduard 1:48: Es muss wieder mal sein: Ein Doppeldeckerbaubericht von mir. Wobei diesmal das Bauen eher im Hintergrund steht, ich möchte diesmal ein paar Sachen...
  • Ähnliche Themen

    • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

      Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
    • WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard

      WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard: Hallo! Ich möchte hier meine Albatros D.V vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr dieses Modell ausgesucht als im Zuge meiner Recherche über 1.WK...
    • Albatros Dr. Eduard 1:48

      Albatros Dr. Eduard 1:48: So: Mal wieder einen Eduard "Oldtimer" fertiggestellt. Vorbild ist die Albatros Dr. Im Original 1918 nur 2 mal gebaut. Einmal als L36 und einmal...
    • Albatros D.Va von eduard

      Albatros D.Va von eduard: Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
    • Albatros D II Eduard 1:48

      Albatros D II Eduard 1:48: Es muss wieder mal sein: Ein Doppeldeckerbaubericht von mir. Wobei diesmal das Bauen eher im Hintergrund steht, ich möchte diesmal ein paar Sachen...
    Oben